News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 166231 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
cyra
Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(

Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008

cyra » Antwort #555 am:

ich warte auch noch *nervöses tap tap tap* :D cyra
Grüße, cyra
Amelia

Amelia » Antwort #556 am:

ich warte auch noch *nervöses tap tap tap* :D
Ich auch.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #557 am:

tap tap tap
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #558 am:

grins, bei dem getrappel wird man ja schon selber ganz nervös vor lauter mitleiden :D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #559 am:

Ich nicht mehr!!! ;D ;D ;DGanz lieben Dank Marcir und Jedmar. :D :D :DVLG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #560 am:

*tap**tap**tap*...*tap-tap-tap* ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #561 am:

tap tap tap ;)hab gerade noch mal vor der Tür geschaut, kein Briefträger in Sicht...ob der heute noch kommt :-\
cyra
Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #562 am:

tap tap tap ;)hab gerade noch mal vor der Tür geschaut, kein Briefträger in Sicht...ob der heute noch kommt :-\
:'( :-\
Grüße, cyra
Sabine456

Sabine456 » Antwort #563 am:

:o :o :o
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #564 am:

ich möchte keinen eigenen Thread ausmachen, Ihr erinnert Euch vielleicht an dieses Gierobjekt, das aber dieses Jahr mit der Sammelbestellung nicht zu haben war, weil es bei den beiden diesjährigen Lieferanten nicht im Sortiment war: Annie Laurie Mc DowellIm Planten-Forum hat sich nun eine Initiative gebildet mit dem Ergebnis, daß wahrscheinlich ab Sommer diesen Jahres bei Bierkreek in Holland mit Ihrer Vermehrung angefangen wird. Rosenwelten in Wiesbaden möchte evt. ebenfalls in die Vermehrung einsteigen. Frau Köhler hat meine letzten Anfragen diesbezüglich noch nicht beantwortet, ich denke mal, sie wird die Rose noch nicht als Mutterpflanze für die Vermehrung beschafft haben.Ab 2009 können wir also wohl hoffen :D Nun ist also noch Geduld angesagt.
Amelia

Amelia » Antwort #565 am:

Hurra, mein Paket mit Gütersloh, Donau und Night Owl ist da! :D :DDie Rosen waren super verpackt und unser Hund hatte seinen Spaß mit der Zeitung, in der die Rosen eingewickelt waren ;D. Night Owl ist ein Riesenteil und ich überlege, sie nicht in einen Topf zu pflanzen, sondern direkt in den Garten zu setzen. Leider ist der Boden noch gefroren :(. Donau und Gütersloh haben viele Wurzeln :D.Vielen Dank für Eure Arbeit und Euer Engagement!! :D :D :-*
Scilla

Scilla » Antwort #566 am:

Super, gratuliere ! :D ;) Das ist eine schöne Wahl.Ich überlege auch immer noch, in die Erde oder in den Topf , die nächsten paar Nächte können ziemlich frostig werden. :PEinerseits sind es ja kräftige Teile, andererseits will man die Amirosen nur ungern schockfrosten :-\ :P
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
valeria

valeria » Antwort #567 am:

Nach langen- langen Wochen bin ich endlich zu Hause und darf schon neuen Rosen auspacken!!! Kann ein Willkommen schöner sein? Was für kräftige, starke Pflanzen! Und so schön verpackt! Jedmar hast Du die SELBST verpackt oder war doch eine Frau am Werk? Bewunderung auf jeden Fall! Und nochmal vielen-vielen Dank an Jedmar und alle Beteiligten. LG Valeria Jetzt muss ich mich noch erinnern, wohin ich die pflanzen wollte... Der Garten sieht sooo voooll aus...
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Scilla

Scilla » Antwort #568 am:

Nach langen- langen Wochen bin ich endlich zu Hause und darf schon neuen Rosen auspacken!!! Kann ein Willkommen schöner sein? Was für kräftige, starke Pflanzen! Und so schön verpackt! Jedmar hast Du die SELBST verpackt oder war doch eine Frau am Werk? Bewunderung auf jeden Fall! Und nochmal vielen-vielen Dank an Jedmar und alle Beteiligten. LG Valeria Jetzt muss ich mich noch erinnern, wohin ich die pflanzen wollte... Der Garten sieht sooo voooll aus...
Willkommen Valeria :)Da freut frau sich doch, nicht wahr ?? :D ;D Was hast Du für Schöne bekommen, neugierig frag? ;) 8) :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #569 am:

Meine Amirosen habe ich pickelhart ??? draussen eingepflanzt. Bis oben angehäufelt, Stroh mit Hasenmist, dünn, drauf und zuoberst einen Tannenast. Will sie gar nicht erst verzärteln. Der Boden ist schon seit zwei Wochen nicht mehr gefroren.Roro, die letztjährigen Wummen sind bei mir sehr gut angewachsen und haben ein mittleres Wachsen und Blühen an den Tag gelegt, ich war zurfrieden im ersten Jahr mit ihnen. Dieses Jahr erwarte ich eine Ruck im Blüh- und Wuchsverhalten, mal sehen ob es so kommt.
Antworten