News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 71036 mal)
Moderator: cornishsnow
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an
ich kann noch nichts schneiden alles noch zu klein, ausser mal so ein 2 cm Stückchen entfernen......
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
eigentlich reiße ich mich auch nicht um's Schneiden, meine Hände sind jetzt sehr verkratzt. Also sei doch froh, Cim. Werde mich wohl in Zukunft noch mehr auf stachellose konzentrieren.
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
aaach, ich freu mich dann halt an meinen Trieben...Wenn's morgen nicht gar zu fies wird, darf ich ja wie´der draussen gucken gehen
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
so ging es mir bisher auch. Alle reden vom Schnitt und ich erwarte erstmal Zuwachs. Es gibt hier aber auch einige wenige ältere Kletterrosen, die dringend verjüngt werden müssen/mußten. Ich wußte ja früher gar nicht, dass dies auch ratsam ist.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
-
zwischen Trave und Ostsee
Mir geht´s genauso:alle Röschen sind erst im vorletzten bis letzten Herbst gepflanzt und somit noch sooo klein,dass ich mich gar nicht traue...ein bisschen dürfen sie noch wachsen,dann werden einige der moderneren pinziert,oder?Meine Kletterlinge habe ich losgebunden,sortiert, die Spitzen eingekürzt und wieder angebunden.Die beiden (vom Vorbesitzer"geerbten") Ältesten habe ich auch schon auf Zapfen geschnitten und ein paar vegetative Triebe "langgezogen". :-\Wenn ich nur wüsste,ob die Schönen auch farblich harmonieren,ich kenne sie ja nur aus´m Internet,weia...Ach,übrigens,meine Forsythie ist schon kurz vor´m aufblühen,aber diese Ungeduld
Fettnapf-Köpper macht Laune!
Moin,Moin!!Ich habe die ersten geschnitten, muß aber dazu sagen die hatten es nötig. Ansonsten bin ich noch geduldig, sprich hab keine Zeit.Nächst Woche kommen noch mal 2-3 Zugänge, von denen ich aber auch welche in den Biergarten unseres am 7.3. Neu eröffneten Restaurant setzte. Somit erweitert sich mein Garten Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
auf die forsythie habe ich gar nicht gewartet ;Dder helle sonnenschein und die lauen lüfte trieben mich schon vor 3 wochen in die beete und liessen mich die th's niederknüppeln 8)jaune desprez und zéphirine drouhin wurden bereits im dezember in ordnung gebracht - alles andere darf nun spriessen, und das tuts auch..
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ach fein :Dich finde ja-vermutlich wie jedes jahr- das die rosen besonders kräftig austreiben im moment
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
der neuaustrieb ist jedes jahr etwas besonderes :Dso verheissungsvoll :Deben hab ich mich doch dabei ertappt, wie ich in gedanken die vitalen sprossen von henriette liebkoste
stürmen tut´s hier auch noch, aber ohne schnee (zum glück). dafür hat´s heute nacht die stangen der katzen-netz-halterung gekostet.. zum glück nur geknickt und nicht ganz durch oder abgerissen. naja, morgen also schadensbegrenzung betreiben (will heissen neue stangen einsetzen und befestigen) und dann pflanzen auspacken und rose schneiden. hier in der strasse sind die forsythien schon aufgeblüht, allerdings zieht es hier "auffem dach" doch ganz schön..
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
- rorobonn †
kenne ich...diese bewundernde kosen der triebe von rosen hoffe immer, dasss mich meine nachbarn nicht sehen und für verrückt halteneben hab ich mich doch dabei ertappt, wie ich in gedanken die vitalen sprossen von henriette liebkoste
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ich muss morgen mal versuchen es zu fotografieren: ich könnte schwören, dass meine sdm schon wieder knsopen ansetzt
::)Reine Hallu's hast Pilze gegessen??????
- rorobonn †
;Dwollen sehen, wollen sehen (...und diese bunten punkte überall in der luft: schöööööön) ;)ach, FRÜHLING