Das ist jetzt ganz neu auch auf deutsch herausgekommen: Die Gärten des National Trust Hatte ich nämlich erst vor kurzem in dem Händen und war ziemlich begeistert. Allerdings waren mir 48 Euro für einen Spontankauf zuviel...Habe heute in der Buchhandlung, in der ich tätig bin, noch ein weiteres schönes Buch angeguckt: Gardens of the National Trust von Stephen Lacy für 48 Euro
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenbücher Neuerscheinungen (Gelesen 14827 mal)
Re:Gartenbücher Neuerscheinungen
oh, das hört sich gut an.. auch die restlichen bücher von der autorin scheinen ganz gut zu sein. hab sie mir mal bei a..zon gemerkt. danke! :Doder hat jemand andere infos?
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Ich habe heute Auszüge aus diesem neuen Rosenbuch in Händen gehalten. Ein ganz, ganz tolles Buch. Die Fotos stammen u.a. von Gary Rogers und natürlich Jürgen Becker. Die wenigen Seiten, die ich in der Verlagsvorschau gesehen habe, haben mich bereits überzeugt. Es erscheint ca. 15. März und kostet 39,90.Ein Buch, in dem nicht nur Rosenportraits zu sehen sind, sondern ganze Gartenansichten.LG Eviim März ein neues Buch herausbringt und zwar "Gestaltung mit Rosen". Näheres über das Buch gibt es hier. Bei amazon scheint es noch nicht auf.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig
heute nachmittag gekommen, im eilzugstempo quergeschaut, ganz sicher jeden cent wert.übrigens, wer das buch "Die neuen romantischen Gärten" hat, wird die neuen aufnahmen vieler auch in diesem buch vorgestellter gärten besonders schätzen.danke für den tipp, Karina!...ganz besonders freue ich mich auf das Buch über die Gärten von Wolfgang Oehme!
- Zwischen Gartengräsern - DVA Verlag, erscheint Januar 2008...
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
riesenweib, heißt das, dass du mir das Buch wärmstens empfehlen könntest? Steht echt mehr drin, als im alten und wenn ja was? Neueres?Vielleicht mehr davon, wenn du es eingehender studiert hast?Keine Frage im Moment, bin sowieso gerade blank.Das Buch steht unbedingt auf meiner Wunschliste.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich kann nur wiederholen, dass das neue Oehme-Buch kein Gartengestaltungsbuch ist und im Prinzip mit "Die neuen romantischen Gärten" nicht vergleichbar ist...Ich will euch aber noch eine weitere Neuerscheinung ans Herz legen. Und zwar hat meine liebe Freundin Ruth Wegerer ein ganz tolles Buch geschrieben mit zauberhaften Fotos von Simone Andress. Es sind auch einige Fotos unserer Gartenreisen drin... Gärtnerin aus LiebeVorrangig stammen die Fotos aus Ruth's eigenem Garten, der für mich immer noch der Garten mit am meisten Persönlichkeit ist und er ist ja soooooo schnuckelig!!! Im Buch gibt's auch viele Tipps und wirklich nette Geschichten.Auf amazon.de erhält man auch einen kleinen Einblick ins Buch.
"Gärtnerin aus Liebe" ist ein ganz entzückendes Buch. Karina, lieben Dank für den Tipp. Der Garten strahlt eine Harmonie aus, ein richtiger Wohlfühlgarten und die Gärtnerin scheint mir auch äußerst sympathisch. Die Bilder sind von einer Leichtigkeit und vermitteln so richtig Freude an Blumen und der Natur. Da ich es mir erst heute gekauft habe, habe ich erst flüchtig reingelesen. Auch der Text scheint sehr persönlich, sehr lieb. Sarastros Name ist mir auch schon über den Weg geflattert ;)Hier kommen die Liebhaber von Naturgärten voll auf ihre Kosten. Anhänger von streng formalen Buchsgärten werden nicht so viel Freude dran haben. Ein paar wenige Fotos sind zwar ein bisschen überbelichtet (wenn ich das hier anmerken darf), aber der Großteil ist wirklich klasse. Es kommt so viel sonnige Stimmung rüber, Gartenfreude pur. Ein herrliches Buch!LG Evi
Ich habe mir noch ein weiteres Buch geleistet. Stafford Cliff: 1000 Gartenideen Christian Verlag 29,95Auf über 1500 Fotos werden einzelne Gartenthemen/Gartenelemente behandelt: Mauern u. Zäune, Gartentore, Trittsteine und Wege, Stufen, Töpfe, Lauben und Pergolen etc. Das Buch bietet zig Anregungen und dürfte auch für Gartengestalter eine Fundgrube darstellen bzw. deren Kunden als Vorlage dienen.Was ich als etwas anstrengend empfinde: Die Bilder sind ohne Leerraum aneinander gereiht. Das ist für das Auge nicht gerade erholsam. Da es jedoch dermaßen gebündelt/geballt Anregungen und Bildmaterial bietet, habe ich es mir dennoch gekauft.LG Evi
Freut mich, dass dir Ruth Wegerer's Buch gefällt! :)Und "1000 Gartenideen" habe ich auch schon durchgeblättert und damit gleich meine Wunschliste ergänzt. Für meinen Job ist das wirklich ein ideales Buch!
Für alle Rosenliebhaber:Noch vor Ostern kommt das Nachfolgebuch von "Gärtnern mit Alten Rosen" in den Handel:"John Scarman's Alte Rosen"
Ich halte gerade das Buch "Gestaltung mit Rosen - Das große Ideenbuch"aus dem Becker-Joest-Volk Verlag in Händen.Ein absolutes Traumbuch ::)Ich bin davon restlos begeistert. Die Fotos sind einfach spitze. Ich glaube, das wird heuer mein Favorit. Ich könnte schwelgen in den herrlichen Gartenansichten.LG Evi
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Da habe ich ja vorgestern zur "Gemütsaufhellung" meinen Buchgutschein bestens in Schmökerware umgesetzt. Bin sehr gespannt auf die Fotos.LG FrankIch halte gerade das Buch "Gestaltung mit Rosen - Das große Ideenbuch"aus dem Becker-Joest-Volk Verlag in Händen.Ein absolutes Traumbuch ::)Ich bin davon restlos begeistert. Die Fotos sind einfach spitze. Ich glaube, das wird heuer mein Favorit. Ich könnte schwelgen in den herrlichen Gartenansichten.LG Evi
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank, berichte mal, wie gefällt dir dieses Buch? Bist du davon auch so restlos begeistert?Ich hatte heute Dienst in der Buchhandlung und habe davon 5 Stück verkauft. Jedem Garten-Interessierten habe ich es gezeigt und alle waren davon angetan. Da lacht das Herz meines Chefs ;DDen Rosenverrückten möchte ich noch eine schöne Zeitschrift unterbreiten:" Rosenfaszination" Frühjahrsausgabe 2008Es ist das Heft von Frau Burkhardt. Ich finde, sie steigert sich von Heft zu Heft.Ich musste mir damit die Osterfeiertage versüßen. Wenn man zum Fenster rausguckt, könnt einen eh der Frust packen.LG EviDa habe ich ja vorgestern zur "Gemütsaufhellung" meinen Buchgutschein bestens in Schmökerware umgesetzt. Bin sehr gespannt auf die Fotos.LG Frank
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Bei diesem Rosenbuch klingeln nicht nur am Fuße des bayr. Waldes die Kassen!Selbst für den "verwöhnten Rosisten-Bücherwurm" ein Buch, das im Regal fehlen würde.Schöne Ideen, gute Fotos und zauberhafte Gärten, was will der/die Rosist(in) mehr?!Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)