News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Knock Out (Gelesen 1915 mal)
Moderator: cornishsnow
- riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig
Knock Out
über die bin ich beim lesen des buches über W. Oehme (siehe gartenbücher, frühjahrsneuerscheinungen) gestolpert. Wer hat sie denn und kann mir kurz was erzählen, wie sie in mitteleuropa tut?danke, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Knock Out
grins, habe sie leider nicht, aber musste bei so einem namen natürlich sofort bei help me find nachsehen... :Dlach, als purple meidiland wirkte sie auf mich prompt unspektakulärer: woran man mal wieder erkennt: der name "macht's" (zumindest bei mir) :Dhat sie wer denn???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- riesenweib
Ich habe gleich vier davon und bin restlos begeistert. Die gesundeste Rose im meinem Garten! Gepflanzt habe ich die an einer Stelle, wo keine, wirklich keine Rose wachsen konnte- zu schattig, zu nass, Boden ist auch schlecht. Habe einiges dort probiert und nur Knock Out hat es geschafft. Die Rosen sind bei mir nicht gross, so etwa 70-80 cm, bluhen fleissig, lechtend, halbgefullt, leicht duftend. Sind regenfest. Als Nachbarn haben die 2 Schneeflocken die (Schneeflocken) werden wohl gehen, Knock O. aber bleibt. Wie gesagt, bin voll zufrieden. LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- rorobonn †
jau, das klingt ja fantastisch
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- riesenweib
valeria, das stimmt genau mit dem bericht im buch überein - sehr erfreulich. Wenn ich sie mal wo sehe, werde ich wohl k.o.schlagen
- rorobonn †
du meinst, wenn sie sich bei dir anders verhält, wirst du diese rose K.O. schlagen??? ;)woher kann man sie denn in d-land beziehen???die meidiland-serie müsste doch eigentlich gut greifbar sein, no?
Bei helpmefind ist ein Bild von Knockout in Zone 5... sie scheint wirklich einiges auszuhalten.Die Meidilandrosen gab es zumindest früher bei Kordes... meine Pink Meidiland stammt noch von da. Jetzt finde ich sie auf der homepage nicht mehr.helpmefind führt als Bezugsquellen noch Praskac und Kalbus auf.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- riesenweib
mist, ich komme nächste woche zum praskac - also die rose in den garten (ich werde kaufenderweise zuschlagen, und wo ich zuschlage wächst nichts mehr )wenn als höhe unter einem meter angegeben wird, hat sie bei mir mit hoher wahrscheinlichkeit 1,50m. Muss mir also genau überlegen wohin sie kommt.
Ruf vorher an... helpmefind ist bei Bezugsquellen nicht immer auf dem allerneuesten Stand. Wenn Praskac sie hat, können sie dir auch eine zurücklegen, oder zwei...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
hab heute den neuen Praskac-Katalog bekommen, da ist sie, mit Bild Aber, Brigitte: rasch, Praskac reserviert nicht!
Schöne Grüße aus Wien!
- riesenweib
dienstag fahr'ma. OT Geh, wieso hast Du denn katalog schon, bist wohl im alphabet vor R - hoffentlich kommt er morgen, warte eh schon seit wochen...
Meine sind von Rosarot Versand, glaube ich mindestens. Habe einige Fotos zuhause auf meinem PC, bin jetzt aber unterwegs und schreibe aus de Hotel. Kann spaeter nachtraeglich zeigen. Und noch was- von der anderen Seite habe ich noch Sweet Pretty gepflanzt, sieht wirklich nicht schlecht aus. LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- cyra
Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(
ich hab ihn schon seit vorgestern. Bei E im Aplphabet - sie haben tatsächlich paar neue Sachen bei den Rosen...cyradienstag fahr'ma. OT Geh, wieso hast Du denn katalog schon, bist wohl im alphabet vor R - hoffentlich kommt er morgen, warte eh schon seit wochen...
Grüße, cyra