News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Comtesse de Rocquigny (Gelesen 2591 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Comtesse de Rocquigny
Ich hole diesen Thread nochmal hoch in der Hoffnung, dass es etwas Neues von der schönen Comtesse gibt.....
Hallo Amelia,ich habe eine Comtesse aus Schweden und mit Raphaela verabredet, unsere Exemplare via Fotos zur Blütezeit zu vergleichen (ihre ist ja aus französischer Quelle). Darauf bin ich enorm gespannt
Oh ja - darauf bin ich auch gespannt!ich habe eine Comtesse aus Schweden und mit Raphaela verabredet, unsere Exemplare via Fotos zur Blütezeit zu vergleichen (ihre ist ja aus französischer Quelle). Darauf bin ich enorm gespannt
Ihr müßt mich bitte im Sommer unbedingt dran erinnern! Frau Schütt und ihre Tochter sind zwar sicher daß meine nichtidentisch mit Mlle Blanche Lafitte ist und haben darum letzten Sommer Reiser davon mitgenommen aber ich hab immer noch ein paar Zweifel...
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte zu dieser Rose?! Marcir hat sie ja wohl und auch Susi W. Haben sie überlebt und wie stehen sie da!? Der Duft und das Remontiereen sllen ja sehr gut sein.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Ich sehe am Wochenende mal nach, wie sie dasteht, Frank. Letztes Jahr (gepflanzt im Herbst 2010) ist die Comtesse zwar ganz nett gewachsen, hat aber noch nicht geblüht. Für heuer erwarte ich mir mehr
Ich beschäftige mich mit dieser Rose nun bereits 11 Jahre und habe mittlerweile 3 Exemplare davon:
- eine aus Schweden (vermutliche falsch, aber eine sehr schöne und sehr empfindliche Noisetterose)
- eine aus Frankreich (da bin ich noch nicht sicher, da ich sie erst seit letztem Jahr habe)
- und die dritte direkt aus dem Roseto Fineschi seit Januar diesen Jahres (noch offen, aber hoffentlich die Richtige!!!)
"Won't you come into my garden - I would like my roses to see you."
Richard B. Sheridan
Richard B. Sheridan
Sehr interessant, Stefan :DIch habe gestern mein Exemplar begutachtet und bin nicht sicher, ob es überleben wird. Im Moment stehen da nur zwei lange, häßliche, gakelige Triebe, die von der Bestachelung her sehr modern aussehen - möglicherweise ist die Rose auch eine Falschlieferung (Frankreich).
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Danke Euch beiden , es gibt also auch Bestimmungsprobleme...! ::)Wie dem auch sei, in 2 Stunden ist eine Comtesse mein (in F gekauft). 8)Ich werde dann berichten und hoffe auf wetterguenstige Zeiten...! ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Bin gespannt auf Deine Berichte, Frank, insbesondere zum Wuchs Die richtige Comtesse ist ja wirklich wunderschön!