News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili 2008 (Gelesen 57457 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
aurora

Re:Chili 2008

aurora » Antwort #105 am:

ziemlich schwer sowas klar zu identifizieren.
richis chilifarm

Homepage meiner Chilifarm ist fertig - Keimung voll im Gange

richis chilifarm » Antwort #106 am:

Hallo ihr Freunde des scharfen Geschmacks,wollte euch nebenbei meine neue Chiliseite präsentieren:***würde mich über ein wenig feedback freun. meine sorten keimen derzeit alle brav durch. hab die ersten jetzt kühler gestellt bei ca. 23°C.ein kleiner tipp am rande: bei der verwendung von torftöpfen ist auf ausreichend wasserversorgung zu achten, da die verdunstung deutlich höher ist, als bei plastiktöpfen.ach ja, bih jolokia keimt auch brav. derzeit 7 pflänzchen!bilder gibts auch auf ***********-> is aber noch im aufbau, bzw muss ich noch ne menge fotos hochladen. wenn ihr nette fotos habt und die einstellen wollt, bitte kurz anmailen: *******lg ;DEdit:Etwas weniger plump bitte demnächst. - Es hilft das Lesen der Nutzungsbedingungen.GrußThomas
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #107 am:

ziemlich schwer sowas klar zu identifizieren.
Schade, ich habe es mir fast schon gedacht. Es gibt ja sooo viele Sorten.
Liebe Grüße Elke
GreenThumbs

Re:Homepage meiner Chilifarm ist fertig - Keimung voll im Gange

GreenThumbs » Antwort #108 am:

ein kleiner tipp am rande: bei der verwendung von torftöpfen ist auf ausreichend wasserversorgung zu achten, da die verdunstung deutlich höher ist, als bei plastiktöpfen.
Von der Verwendung von Torftöpfen rate ich eher ab; beeinflussen den ph-Wert ungünstig und die Pflanzen kümmerten regelrecht im Vergleich zu Gleichalten in anderen Substraten.
Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall. (Friedrich Dürrenmatt)
Susanna

Susanna » Antwort #109 am:

Da ich anfangs mit zu wenig Licht gearbeitet habe waren mir zwei Elefantenrüssel etwas geschossen, ich habe sie dann tiefer gepflanzt und es scheint ihnen nicht so viel ausgemacht zu haben. Meint ihr das schadet denen?? Hatten nur die Keimblätter... :-[LG Tina
Nein TinaDas schadet denen keineswegs. Es ist zwar nicht so krass wie bei Tomaten, die machen an allen Ecken und Enden Wurzeln, aber das dürfte die Pflänzchen eher nur stärken.Liebe Grüße Susanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
tutschi

tutschi » Antwort #110 am:

:D Danke! dann bin ich ja beruhigt....meine Chilis sind gerade auch ganz fleißig dabei ihr erstes richtiges Blattpaar zu entwickeln ;D. Wie schauts bei euren aus? hat vielleicht wer Fotos? (ich verspreche auch mal welche einzustellen, nur ist bei mir zuhause gerade das Netz sooooo langsam...)LG Tina
Susanna

Susanna » Antwort #111 am:

HalloWir sind gerade erst dabei unsere Samen in Kamillentee zu baden.Also noch nichts mit aufgehen und pikieren.Mit Bildern könnte ich dir höchstens vom letzten Jahr dienen. Sofern ich sie finde und herauskriege wie ich sie hier reinkriege. :-\Bis dannSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
aurora

aurora » Antwort #112 am:

ich warte derzeit bis die ersten keimlinge das licht erblicken.bis dahin schaue ich mir noch einige getrocknete schoten vom letzten jahr an.
Dateianhänge
DSC_00690001.JPG
tutschi

tutschi » Antwort #113 am:

achja, welch herrlicher anblick 8)mir würden ja im moment schon erste schöne Blättchen reichen...naja, Geduld war halt noch nie meine Stärke ::)
coffeebooster

coffeebooster » Antwort #114 am:

Hi, ich bin neu hier und versuche mich dieses Jahr auch an Chilis.Bei mir sind schon alle Sorten gekeimt:-Bonsai-Chili-Sibirischer Hauspaprika-Habanero-eine unbekannte Sorte-CayennaAls Anzuchtbehälter habe ich Plastikbecher mit Anzuchterde verwendet.Die stehen in meinem alten Aquarium mit Neonröhre(Foto).es steht am Fenster und wird dadurch durch die Sonne(bei uns hats 12°C draußen!) aufgeheizt. Daher werd ich es wohl heute oder morgen umstellen an einen kühleren Platz.Ausgesät habe ich an den letzten Januartagen.Ich baue auch noch Paprika an(Gypsy F1), aber von denen ist noch nichts gekeimt.
Dateianhänge
aquarium.jpg
aquarium.jpg (32.92 KiB) 109 mal betrachtet
Laurie

Laurie » Antwort #115 am:

Fast schon Zustände wie in einem Labor hier ;D @ Susanna: wie lange badest du sie in Kamillentee?
aurora

aurora » Antwort #116 am:

habe meine letztjährigen samen in verschiedene bäder gelegt.salzwasser, kamille, diverse kräuter, milch, etc.meine ganzen nachtschattensamen lege ich in ein baldrianbad.meist für etwa 24 stunden plus minus 2 - 3 std.es soll aber auch schon eine zeit von cirka 15 - 30 minuten ausreichen.
Lui
Super Forum.

Lui » Antwort #117 am:

So, bin mittlerweilen bei 87 Sorten angelangt :o
Laurie

Laurie » Antwort #118 am:

habe meine letztjährigen samen in verschiedene bäder gelegt.salzwasser, kamille, diverse kräuter, milch, etc.
Und welches Bad würdest du für Chili- und Tomatensamen am meisten empfehlen? Oder kannst du das erst im Herbst sagen? Will meine erstmals etwas desinfizieren vor der Aussaat.
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #119 am:

Die stehen in meinem alten Aquarium mit Neonröhre(Foto).
Willkommen coffeebooster,die Idee mit dem Aquarium ist super. Ich glaube ich werde mein alten 60 Liter Teil auch dafür verwenden.Heute will ich loslegen :)
Liebe Grüße Elke
Antworten