News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenbücher Neuerscheinungen (Gelesen 14845 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

karina04
Re:Gartenbücher Neuerscheinungen

karina04 » Antwort #15 am:

Das ältere Oehme-Buch habe ich leider nicht, das neue stand auf der Wunschliste aber nun bin ich am zweifeln.Gartenbücher die dann nur herumstehen, weil sie nicht "brauchbar" sind (für mich) müssen nicht unbedingt sein...Man müsste es sich ansehen oder jemand schreibt eine fundierte Kritik...
Das mit den Kritiken ist halt auch immer so eine Sache... Im Prinzip ist es ja auch nur die persönliche Meinung des Kritikers. Selber Anschauen ist da immer noch am besten. Größere Buchhandlungen haben es jetzt bestimmt, weil es ja ganz neu rausgekommen ist.Wenn du sagst, du suchst ein Buch zum Thema Gartengestaltung mit brauchbaren Anregungen, dann ist dieses Buch eher nicht geeignet... ::)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #16 am:

das finde ich schon mal gut zu wissen karina,vielleicht gibt es hier ja noch mehr Beiträge.Warten wir es mal ab.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #17 am:

Danke Karina für Deine Zusammenstellung! :) Das habe ich mir sofort bestellt:
Ich hoffe es ist so gut wie das schöne Cover. :D
Hellebora

Hellebora » Antwort #18 am:

Erscheint am 15. Februar, und soll 960 Seiten haben! :o :o :o Ich glaube, das muss ich mir gönnen...
Die englische Ausgabe "1001 Gardens You Must See Before You Die" gibt es schon länger. Ich hab' sie einmal durchgeblättert, hat sehr interessant ausgeschaut! Allerdings ist der Titel etwas utopisch... ;D
Und auf englisch klingt er viiiel besser als auf deutsch ::)
SWeber

SWeber » Antwort #19 am:

Die englische Ausgabe "1001 Gardens You Must See Before You Die" gibt es schon länger. Ich hab' sie einmal durchgeblättert, hat sehr interessant ausgeschaut! Allerdings ist der Titel etwas utopisch... ;D
Und auf englisch klingt er viiiel besser als auf deutsch ::)
Eindeutig ;D ;D ;D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #20 am:

Guckt mal hier, das dürfte alle Liebhaber von holländischen und belgischen Gärten interessieren. Ich MUSS es haben ;DEs ist ein weiterer Titel von Susanne Paus.http://www.bluehende-paradiese.de/Leider kann ich keinen Amazon-Link einfügen, weil es dort anscheinend noch nicht angeboten wird. :-\
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
karina04

karina04 » Antwort #21 am:

Guckt mal hier, das dürfte alle Liebhaber von holländischen und belgischen Gärten interessieren. Ich MUSS es haben ;DEs ist ein weiterer Titel von Susanne Paus.http://www.bluehende-paradiese.de/Leider kann ich keinen Amazon-Link einfügen, weil es dort anscheinend noch nicht angeboten wird. :-\
Uuuuhhhhhh!!! :D :D :D Danke Evi!
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #22 am:

Hallo Evi !Das ist ja ein super Tip, Danke,Danke :D :D :D.LG Elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #23 am:

Habe heute in der Buchhandlung, in der ich tätig bin, noch ein weiteres schönes Buch angeguckt: Gardens of the National Trust von Stephen Lacy für 48 EuroStolzer Preis, aber auch ein tolles Buch aus der Edition Delius.Der Verlag macht echt schöne Bücher. Fantastisch ist auch das bereits ältere Buch von Lennox-Boyd: Garten-Design.. Der Delius Klasing Verlag ist eigentlich kein typischer Gartenbuch-Verlag. Die ham mehr Segelbücher und sonstigen Kram. Aber man muss ihn im Auge behalten.Ebenfalls sehr gut gefällt mir die Neuerscheinung aus demselben Verlag: Faszination Schattige Gärten. von Keith Wiley für 29,90Leider habe ich keinen Schattengarten, aber ich fürchte, ich muss das Buch wegen der Bilder trotzdem kaufen :-XLG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #24 am:

Noch einen Tipp habe ich in petto:Hiti, Brigitte: Gartenrunden Weishaupt Verlag 38,70 EuroIch habe das Buch noch nicht in Händen gehalten, aber meine Freundin schwärmt davon in den höchsten Tönen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #25 am:

Ebenfalls sehr gut gefällt mir die Neuerscheinung aus demselben Verlag: Faszination Schattige Gärten. von Keith Wiley für 29,90Leider habe ich keinen Schattengarten, aber ich fürchte, ich muss das Buch wegen der Bilder trotzdem kaufen :-X
aber ich, und solche Bücher fehlen mir, danke für die Empfehlung.
Hellebora

Hellebora » Antwort #26 am:

Ebenfalls sehr gut gefällt mir die Neuerscheinung aus demselben Verlag:"Faszination schattige Gärten" von Keith Wiley für 29,90Leider habe ich keinen Schattengarten, aber ich fürchte, ich muss das Buch wegen der Bilder trotzdem kaufen :-X
aber ich, und solche Bücher fehlen mir, danke für die Empfehlung.
Kennst Du dieses? Ist zwar absolut keine Neuerscheinung, aber soooo schön.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos

Gartenlady » Antwort #27 am:

Danke auch für diese Empfehlung :) nein ich kenne es noch nicht.
bristlecone

bristlecone » Antwort #28 am:

Noch eins für schattige Gärten, OT, da absolut keine Neuerscheinung, aber günstig zu bekommen:Schattige Gärten schön gestaltet
bristlecone

bristlecone » Antwort #29 am:

Aber das hier ist neu:John Scarman's Alte Rosen , erscheint im März 2008.
Antworten