News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Madeira im November / Dezember (Gelesen 26636 mal)
Re:Madeira im November / Dezember
Liebe Luna,auch ich habe mir deine Bilder soeben "genüßlich" einverleibt.Nur bei den "Aussichten Nr. 5" Post 76 kamen mir die tollen Gerichte gleich wieder hoch . Ich bin nämlich nicht schwindelfrei und schon beim Betrachten solcher waghalsigen Fotos wird mir übel und bekomme die sog. Schwammerl in den Knien.In jedem Fall tolle Bilder. Danke.Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Bekommst halt ein "Hundegschirr" um , Evi, dann heb ma di scho!!!!!!!
die zwei letzten Bilder in # 76 stammen vom "Cabo Girâo" (westlich von Funchal), da geht es 580 Meter senkrecht runter, damit ist es die zweithöchste Steilklippe der Welt, die höchste ist der Preikestolen in Norwegen (604 m)Nur bei den "Aussichten Nr. 5" Post 76 kamen mir die tollen Gerichte gleich wieder hoch . Ich bin nämlich nicht schwindelfrei und schon beim Betrachten solcher waghalsigen Fotos wird mir übel und bekomme die sog. Schwammerl in den Knien.
Also Luna, ich finds toll, dass Du meinen Thread noch dermaßen aufgewertet hast und es scheint, dass die Themperaturen im Dezember genauso sind wie im November, also jederzeit zu empfehlen gegen Wintergrau und Regen (so wie heute).Ich plane derweil die nächste Kurztour und schwanke zwischen Cap Verde, Zypern (eigentlich erst ab April zu empfehlen wohl) oder Gran Canaria ... oder ?Kennt jemand die capverdischen Inseln ??
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hallo Irmgeh nach Cap Verde, das ist mein nächstes "Kurz-Flug" Ziel, dann hätte ich wieder tolle Isider-Reisetipps
Leider ist meine "Wunsch-Mitreiserin" davon (noch?) nicht so begeistert wäre auch eine zwei-Wochen-Reise ... mal schaun.Hallo Irmgeh nach Cap Verde, das ist mein nächstes "Kurz-Flug" Ziel, dann hätte ich wieder tolle Isider-Reisetipps
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Re:Madeira im Januar
Auch diesen Winter habe ich der Kälte und dem Grau für eine Woche, vom 12. – 19. Januar, den Rücken zugekehrt und auf Madeira etwas Wärme und Sonne getankt, nachts lagen die Temperaturen bei 14 – 16 ° und tagsüber bei 20 – 24 °... im Anflug einen Blick auf die Landepiste[td][galerie pid=24681][/galerie][/td]
... gut gelandet mit der Boeing 757.200 [td][galerie pid=24682][/galerie][/td]
und für den Weiter-Transport ist auch gesorgt [td][galerie pid=24683][/galerie][/td]
... zu Fuss unterwegs in Funchal[td][galerie pid=24684][/galerie][/td] [td][galerie pid=24685] [/galerie][/td] [td][galerie pid=24686][/galerie][/td] [td][galerie pid=24869][/galerie][/td]
[td][galerie pid=24687][/galerie][/td] [td][galerie pid=24688][/galerie][/td] [td][galerie pid=24689][/galerie][/td]
der "Mercado dos Lavradores" in Funchal.... erst war ich auf dem Fischmarkt[td][galerie pid=24690][/galerie][/td] [td][galerie pid=24691][/galerie][/td] [td][galerie pid=24692][/galerie][/td] [td][galerie pid=24693][/galerie][/td]
Degenfische[td][galerie pid=24694][/galerie][/td] [td][galerie pid=24695][/galerie][/td]
und dann auf dem Früchte- und Gemüsemarkt[td][galerie pid=24696][/galerie][/td] [td][galerie pid=24697][/galerie][/td] [td][galerie pid=24698][/galerie][/td] [td][galerie pid=24699][/galerie][/td]
[td][galerie pid=24700][/galerie][/td] [td][galerie pid=24701][/galerie][/td] [td][galerie pid=24702][/galerie][/td] [td][galerie pid=24703][/galerie][/td]
[td][galerie pid=24704][/galerie][/td] [td][galerie pid=24705][/galerie][/td]
... die "Aida" nimmt Kurs auf den Hafen von Funchal[td][galerie pid=24706][/galerie][/td]
... wenn gleich dtei Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen[td][galerie pid=24707][/galerie][/td]
herrscht nicht nur auf Monte Hochbetrieb, aber erst mal die Ruhe vor dem Sturm[td][galerie pid=24708][/galerie][/td] [td][galerie pid=24709][/galerie][/td] [td][galerie pid=24710][/galerie][/td] [td][galerie pid=24711][/galerie][/td] [td][galerie pid=24712][/galerie][/td]
... damit gelangt man auch nach Monte[td][galerie pid=24713][/galerie][/td]
leise schwebt man über die Häuser von Funchal hinweg [td][galerie pid=24714][/galerie][/td] [td][galerie pid=24715][/galerie][/td] [td][galerie pid=24716][/galerie][/td]
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Oh, unsere Madeira-Tour ist schon einige Jahre her, die herrlichen Fotos haben erst mal wieder viele schöne alte Erinnerungen hervorgekramt. Ich muss unbedingt mal meine Fotoalben aus dem Elternhaus hierher übersiedeln....Wir haben damals eine einwöchige Rundreise mit dem Mietwagen gemacht, mit Unterkünften rund um die Insel verteilt. Am beeindruckendsten war die Übernachtung in der Pousada do Arieiro, ganz oben im Gebirge, dort sind wir vor Sonnenaufgang zu einer Wanderung aufgebrochen, um genau diesen dann über der östlichen Inselspitze zu bewundern. Aber auch Porto Moniz ganz an der Norwestspitze und die Pousada dos Vinhaticos ganz nah an allen Gebirgswanderwegen waren toll. Anschließend waren wir dann eine Woche in Canico, von dort sind wir dann meist zu wunderbaren Wanderungen entlang der Wasserkanäle, die kunstvoll als Netz die ganze Insel überziehen, aufgebrochen.Ich könnte sofort wieder losfahren.....seufz!@Irm:Die Kapverden sind so vielfältig, wenn man sie wirklich kennenlernen will, reichen 14 Tage wohl nicht, es sei denn, man beschränkt sich darauf, nur einzelne Inseln zu erkunden. Auf jeden Fall bedarf es da einer guten Vorbereitung und es ist sicherlich anstrengender, als ein einfacher Badeurlaub beschränkt nur auf Sal. Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Kanaren-Insel la Palma. Wir waren zwei mal im Januar dort, das Klima war sehr angenehm. All das, was andere an Gomera schätzen, gibt es auch hier, nur alles nicht ganz so elitär und teuer, sondern eher ursprünglicher und preiswerter. Einzig den kleinen Küstenabschnitt im Westen um Puerto Naos sollte man meiden, der einzige Fleck mit großen Hotels und langweiligen Bananen (o.K., auch der größte Sandstrand, aber den braucht man ja nicht unbedingt). Mit etwas schlechterem Wetter empfehlenswerter die Ostküste und das Binnenland.Mein absoluter Geheimtipp:Die Azoren. Ich fange gar nicht erst an zu schwärmen, wenn ich mal die Fotos eingescannt hab, mach ich mal einen eigenen thread auf. Nach mehreren Besuchen dort wollten wir sogar schon mal dorthin auswandern......Aber nun zurück nach Madeira, wusstet ihr, dass man all diese atlantischen Inseln auch Makaronesien oder die Inseln der Glückseligen nennt?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hallo Lunaschöne Bilder!Weisst du, was die Tanzapfen auf #113 Foto 13 und 14 sind? Auf Foto 13 sieht man ja am rechten Bildrand noch die Süsslupinen im Säcklein, die andernorts schon Thema waren.
... unterwegs im tropischen Garten "Monte Palace"[td][galerie pid=24717][/galerie][/td] [td][galerie pid=24718][/galerie][/td] [td][galerie pid=24719][/galerie][/td] [td][galerie pid=24720][/galerie][/td] [td][galerie pid=24721][/galerie][/td]
[td][galerie pid=24722][/galerie][/td] [td][galerie pid=24723][/galerie][/td] [td][galerie pid=24724][/galerie][/td] [td][galerie pid=24725][/galerie][/td]
Löwen im Garten [td][galerie pid=24726][/galerie][/td] [td][galerie pid=24727][/galerie][/td]
... der Pfau und der Löwe [td][galerie pid=24729][/galerie][/td] [td][galerie pid=24730][/galerie][/td] [td][galerie pid=24731][/galerie][/td] [td][galerie pid=24733][/galerie][/td]
Vögel ?[td][galerie pid=24744][/galerie][/td] [td][galerie pid=24746][/galerie][/td]
Hallo Luna,warst Du auch im Garten der “Quinta do Palheiro” - dort gibt eseine wunderschöne Kamelienallee. Wenn die alle blühen, muß eswunderschön aussehen.LG FalkLa Palma LG Falk
Bin im Garten.
Falk
Falk