News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili 2008 (Gelesen 57449 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Chili 2008

Aella » Antwort #90 am:

Marion,was für eine Schnur hast Du da genommen? Wird die nicht heiß?
frida hat ja schon ausgeholfen. nein, die schnur wird nicht heiß und das ist ganz normales paketband.
Nur finde ich es im Keller recht kühl (nur ca. 10°C)... habt ihr einen Tip für mich wie ich, ohne den ganzen Raum per Heizlüfter etc zu heizen, es meinen Kleinen etwas angenehmer machen könnte?
wärmematte!ist wie ne heizdecke für menschen..funktioniert auch so. die töpfchen stehen dann da drauf.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Mazta3869

Mazta3869 » Antwort #91 am:

Hab mir im Heizungskeller so ne Aufzuchtstaion gebastelt - 865er LSR
Im Heizungskeller würde ich mich nicht trauen, soetwas aufzubauen.Sind in deinem Fall ja "nur" LSRs, aber darauf vertrauen, dass es keine Kurzschlüsse gibt, würde ich nicht tun. Aber eine Wärmematte kann ich auch nur empfehlen. Pflanzen mögen in dem Stadium besonders die Wärme von unten.
Nienna

Nienna » Antwort #92 am:

Wärmematten also... ...und wo bekommt man die? Ich wohn in der absoluten Provinz - kann also nur auf Onlinehändler zurückgreifen. Die von T&M und "Gärtner P." übersteigen leider mein Gartenbudget... :'(Also verratet mir doch mal Eure Quellen!Mazta, die Steckdose/Beleuchtung ist an nem anderen Stromkreislauf als die Ölheizung. Habe um sicherzugehen deshalb eben meinen Vater aufgeschreckt ::)Und so doll strahlen die LSR´s doch nicht... ich glaube nicht daß ich mit 2 36W LSR in mem 20m²-Raum die Öltanks zum kochen bringe. Außerdem ist diese Rettungsdeckenfolie wie ein Zelt über die Anzuchtecke gelegt. Da dürfte nichts passieren, oder?
Susanna

Susanna » Antwort #93 am:

Hallo NiennaDiese Matten bekommst du auch in einer Zoofachhandlung!Oder über conrad-Electronic,Preis aber keine Ahnung.Oder ebay, oder google:Terraristik-VersandDie Matten werden bei den Terrarien als lokale Wärmequelle bei Agamen, Gekkos, und anderen Krabbeltieren verwendet.Liebe GrüßeSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
M

M » Antwort #94 am:

Vorsicht keine billigen aus Taiwan oder so kaufen !Falls doch nur mit FI nutzen ( Dad fragen, ob und wo vorhanden)Die Dinger sind teilweise lebens bzw. tiergefährlich
frida

frida » Antwort #95 am:

Heute ausgesätTschechischer ZiegenhornAnaheimNew MexicoDe RataCreolla SellaTurkse tätte (Lisa, schreibt man das wirklich so? ich habe es noch nie irgendwo gelesen ??? )FresnoJoe' LongKeringtonTabascoSibirischer Hauspaprika (den habe ich heute schon pikiert)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Elch

Elch » Antwort #96 am:

Hallo,ich habe die Jalapenos schon pikiert, da mir acht Pflanzen zu wenig vorkamen habe ich noch welche nachgesät.Die anderen, besonders Black Pearl mickern und Apache will auch nicht aus den Puschen.Für alle die Joes Long anbauen, hier ein Link-Tip, vielleicht gewinnt ja einer von euch ;) www.chiliforum.net/chiliforum/viewtopic.php?t=5719Viele GrüßeChristian
aurora

aurora » Antwort #97 am:

dieses jahr gibts vielfalt :)black pearldouble hot habanerolong choc. Habanerotequila sunrisejalapeno mildcappitabascoscotch bonnet yellowancho mexicancriola sellarocotto yellowhot red cherry bombsurinam red habanerochinese five colorlombardochile de sedamadame jeanetteroter elefantenrüsselpequinzimbabwe birdnew mexicancascabel de bolacubanelleindian pc-1gold bullet habanerohot paper lanternlemon dropbhut jolokiaassammanzano rotde arboltepinmedusahabanero orangeaji diablojoes long cayennegelber elefantenrüsselkung paopeter pepperfataliiglockenchillinumex big jimscotch bonnet redred mariachicaribbean red habanerotin tin 002japonesfish pepperpepper marblehabanero big sunde rataaci biberhabanero white bulletaji picantelong green hatchyellow mushroomanaheimmexican hat pepper
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #98 am:

Bei uns gibt es zur Zeit ganz besondere Chilies ;D
Dateianhänge
Chilies.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Elch

Elch » Antwort #99 am:

du mußt ja gerne scharf essen, wenn du die Bhut Jolokia anbaust, wieviel Schoten packste davon ins Essen ? BildIst es das erste Jahr das du sie anbaust?Viele Grüße ;) Christian
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #100 am:

super Smilie ;DgrinsendSabineund ihre voellig harmlosen Chillie Saemlinge ( noch, hihi)
Nienna

Nienna » Antwort #101 am:

Hihi ...solche scharfen zweibeinigen Sorten hab ich leider nicht gesät, sondern „nur“:AssamBuht Jolokia – hört sich ja nach Teufelszeug an JCzech BlackDe ArbolDe Cayenne*Dedo de MocaElefantenrüssel rot und gelbGlockenchili*Gold Bullet HabaneroHabanero orangeHabanero gelb* - schon nach nach 3 Tagen geschlüpft!Habanero rot*Hot Pepper LanternHot Red CherrybombIndian PC-1JaponesLombardo*Madame JeanetteMinichoclate BellPequinPeter PepperRed MariachiSib. Hauspaprika“spanischer Pfeffer”TepinWhite Bullet Habanerosowie ein paar F1-Absaaten zum testen.* heißt auch hier wieder, dass ich noch Saatgut davon übrig hab. Wer noch was davon ausprobieren will, der meldet sich bei mir!
aurora

aurora » Antwort #102 am:

du mußt ja gerne scharf essen, wenn du die Bhut Jolokia anbaust, wieviel Schoten packste davon ins Essen ? Christian
ich weiss es nicht! mache meistens pulver aus den ganz scharfen sachen.ich habe jolokia schoten hier rumliegen, zum guten essen sind sie mir zu scharf, aber für jeden fasnetsnarren sind sie ein gefundenes fressen hahaha. ich mache ab und an auch mal stark alkoholische getränke damit scharf ;D ;D ;D ein halbes jahr eingelegt bringt es den härtesten jäcken zum röcheln
tutschi

tutschi » Antwort #103 am:

Hallo!Bei mir sind die Chillies auch schon ganz fleißig am keimen :D. Nur die Gold Bullet Habanero weigert sich noch hartnäckig was von sich sehen zu lassen....konnte das schonmal jemand beobachten? Da ich anfangs mit zu wenig Licht gearbeitet habe waren mir zwei Elefantenrüssel etwas geschossen, ich habe sie dann tiefer gepflanzt und es scheint ihnen nicht so viel ausgemacht zu haben. Meint ihr das schadet denen?? Hatten nur die Keimblätter... :-[LG Tina
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #104 am:

Kennt Jemand zufällig diese Chili?Ich habe sie am Wochenende von einer Gartenfreundin bekommen. Es sind Früchte von einer Herbstbepflanzung, auf dem Schild stand sowas wie Pfeffer.Die Kerne sind superscharf, das Fruchtfleisch überhaupt nicht.
Dateianhänge
000_2343_Chili.jpg
Liebe Grüße Elke
Antworten