News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2008 (Gelesen 273743 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
vvvde
Re:Tomaten 2008

vvvde » Antwort #75 am:

Danke schön, Frida. Werde ich versuchen - sonst gehen sie mir eh ein! Wenig giessen gleich, wenn sie auch gerade rausgucken? LG Nina
Liebe Grüße
Nina
Mariella

Mariella » Antwort #76 am:

Ich war so lange nicht da und habe ganze 6 Seiten Tomaten 08 verpasst!Ich bin mit den Tomaten von Vorjahr äusserst zufrieden, die letzten habe ich am 27.11.2007 geerntet. Und dieses Jahr werde ich sie auf jeden Fall wieder in Kübeln pflanzen. Auf bestimmte Sorten habe ich mich noch nicht festgelegt.
frida

frida » Antwort #77 am:

Danke schön, Frida. Werde ich versuchen - sonst gehen sie mir eh ein! Wenig giessen gleich, wenn sie auch gerade rausgucken? LG Nina
Ja, trau Dich! Die Erde darf sich gerade eben ein wenig feucht anfühlen, das spürt man weniger genau mit der Fingerinnenfläche (weil leichte Hornhaut) als mit der Fingerrückseite.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
brennnessel

brennnessel » Antwort #78 am:

ich trau es mich schon fast nicht mehr zu sagen (sonst meinen manche, ich triebe handel damit ::) ): neemschrot in die erde!!! aber nicht erschrecken, wenn da nach einiger zeit ein paar tage lang schimmel auf der erde zu sehen ist! der vergeht wieder und schadet den pflanzen nicht!man schleppt sich diese viecher meist mit gekaufter aussaat- und blumenerde ein. lg lisl
Guda

Guda » Antwort #79 am:

Das ist ein guter Tipp, vielem Dank, Lisl!Wie viel gibst Du von dem Schrot in die Töpfe? Oder anders gefragt, gleich mit der Erde mischen oder erst später unterkratzen?
brennnessel

brennnessel » Antwort #80 am:

gern geschehen, Guda ;) ! ich streue bei sämlingen nur so leicht drüber und dann nochmal mit erde und gieße es leicht an. direkt unter die aussaaterde (die ich mit maulwurfhügelerde strecke) gebe ich den schrot noch nicht. aber wahrscheinlich ginge es so auch. müsste man mal versuchen ::) ! lg lislvergessen ::) : gelbtafeln sind da auch sehr brauchbar!
Guda

Guda » Antwort #81 am:

(Nur hinter vorgehaltener Hand: auf den Gelbtafeln bleiben auch die Haare von meinem "Hündchen" hängen).Habe ich es richtig verstanden, Du mischst schon zum Säen Aussaaterde mit der von Maulwurfhügeln?
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #82 am:

Schaut mal, hier ist ein einfacher Mondkalender(natürlich nicht der von maria Thun)http://www.mein-schoener-garten.de/de/site/gartenpraxis/mondkalender/Mondkalender.jspIch wollte grade aussäen, aber warte nun lieber noch bis Donnerstag ;).LG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #83 am:

so zeitig ???
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #84 am:

Jaa, in der Tat sehr zeitig, aber ich habe doch neue Möglichkeiten ;).Und die Ampeltomaten, erste Chili und Auberginen müssen eben als erste herhalten.LG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
M

Zebrino

M » Antwort #85 am:

Hallo,ich habe in Frankfurt in einer Samenhandlung Samen von Zebrino gefunden 5 Korn 5 € :o Das i-net findet nur Wirles Eintrag , daß sie evtl mit der Safari Tomate identisch ist hat sie jemand ?
fairy

fairy » Antwort #86 am:

Schaut mal, hier ist ein einfacher Mondkalender(natürlich nicht der von maria Thun)http://www.mein-schoener-garten.de/de/site/gartenpraxis/mondkalender/Mondkalender.jspIch wollte grade aussäen, aber warte nun lieber noch bis Donnerstag ;).LG, Anne
schöner Link, Danke Anne ;D
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #87 am:

Ne malachy, ich hab die Samen auch gesehen, aber für über 6 Euroschau mal hierhttp://www.tomatenmitgeschmack.de/shpSR.php?C= ... 372&p2=375, ein Korn 1,50 Euro, also so verrückt bin ich nicht...Hier noch was von unserem Lieblingsmod ;D: hier LG, Anneurl editiert. da braucht man nicht soweit zurueck zu blaettern ;)
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
M

M » Antwort #88 am:

Naja, billiger wie Schuhe ( wenn Frauen shoppen gehen ::) )Ich mußte dann aber leider schnell zurück
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #89 am:

die sorte zebrino f1 ist seit vorigem jahr sehr begehrt. ich habe sie bei einem gaertner in der naeheren umgebung sehen koennen. sie scheint mir ein wenig kleiner als die sorte safari zu sein. allerdings habe ich keinen direkten groessenvergleich. kann es also nicht bestimmt sagen.der saatgutpreis ist wirklich heftig. aber das ist ja im hause deru**ters/neb**ung leider eher ueblich.ich baue deshalb in diesem jahr alternativ black zebra cherry an. zu vergleichszwecken.
Antworten