News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Galanthus 2007/2008 (Gelesen 47467 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
pumpot

Re:Galanthus 2007/2008

pumpot » Antwort #75 am:

Hier das müsste aber "Ailwyn" sein................Motte
Ja das stimmt. Auf dem Foto erkenn ich sogar den Garten, wo das Foto aufgenommen wurde. Und der befindet sich nicht auf dem "Kontinent". ;)
plantaholic
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #76 am:

ui! :o wie kannst du das denn erkennen? an den exklusiv in diesem garten verwendeten holz/metall-schneeglöckchenschildern? ;)
rudi

rudi » Antwort #77 am:

ui! :o wie kannst du das denn erkennen? an den exklusiv in diesem garten verwendeten holz/metall-schneeglöckchenschildern? ;)
Hallo zwerggarten,Du mußt eine Minute lang das Bild fixieren, dann kannst Du auf der unteren Cu-Niete die Web-Adresse des Gartens erkennen http://www.brandymount.co.uk/rudi
sarastro

sarastro » Antwort #78 am:

Beruhigend, dass selbst in England Art- und Sortennamen nicht immer korrekt geschrieben werden! :o
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #79 am:

... Du mußt eine Minute lang das Bild fixieren, dann kannst Du auf der unteren Cu-Niete die Web-Adresse des Gartens erkennen...
also ich erkenne nach einer minute fixieren alles mögliche, aber keine web-adresse... 8) aber wir augenschwachen maulwürfe haben ja dich zum genau hinsehen! ;) :D
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #80 am:

Hier ein paar Schneeglöckchen für die ärmeren Bevölkerungskreise ;)Das Leben findet doch auch schon unter ich-weiß-nicht-wieviel Pfund statt ;D ;)
Dateianhänge
IMG__John_Gray_2303.JPG
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #81 am:

Genau wie ‚John Gray’ ist auch ‚Lady Beatrix Stanley’ einen Monat früher als sonst.
Dateianhänge
IMG__Lady_Beatrix_Stanley_2276.JPG
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #82 am:

Hat's auch eilig :)
Dateianhänge
IMG_Galanthus_rizehensis_2281.JPG
sarastro

sarastro » Antwort #83 am:

Ohne jetzt zu den G'scheiten gehören zu wollen, aber dies ist nicht 'John Gray'. Diese ist leicht an den enorm großen Einzelblüten zu erkennen, welche durch das Gewicht sehr überhängen. Der Sinusfleck ist eigenartig, fast H-förmig auf den weißen, inneren Petalen. In Deutschland ist 'John Gray' vielfach falsch und unter einigen Typen im Umlauf. Die echte 'John Gray' wächst sehr verhalten, zumindest bei mir.Das Schneeglöckchen auf deinem Bild dürfte 'Merlin' sein, die aber nicht minder schön ist.
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #84 am:

Etwas aus der ganz billigen Abteilung (gefunden) ;)
Dateianhänge
IMG__G.e._Nr.1-st.f.DN_2257.JPG
sarastro

sarastro » Antwort #85 am:

'John Gray', sowie 'Merlin' sind mancherorts nicht billig zu haben, besonders erstere. Unter 7 GBP geht auch nichts mehr.
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #86 am:

Ohne jetzt zu den G'scheiten gehören zu wollen, aber dies ist nicht 'John Gray'. Diese ist leicht an den enorm großen Einzelblüten zu erkennen, welche durch das Gewicht sehr überhängen. Der Sinusfleck ist eigenartig, fast H-förmig auf den weißen, inneren Petalen. In Deutschland ist 'John Gray' vielfach falsch und unter einigen Typen im Umlauf. Die echte 'John Gray' wächst sehr verhalten, zumindest bei mir.Das Schneeglöckchen auf deinem Bild dürfte 'Merlin' sein, die aber nicht minder schön ist.
'Melin' ist das ganz sicher nicht. Wenn die Blüte etwas weiter geöffnet ist, mach ich ein Bild extra für Dich. Damit Du den John-Gray-typischen Fleck sehen kannst
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #87 am:

'John Gray', sowie 'Merlin' sind mancherorts nicht billig zu haben, besonders erstere. Unter 7 GBP geht auch nichts mehr.
Ist aber doch ein Unterschied zu 35-40 GBP oder nicht ;)
sarastro

sarastro » Antwort #88 am:

Kann sein, dass der Fleck etwas undeutlich herauskommt. Ich sah jedenfalls nur grün. ::)
pumpot

pumpot » Antwort #89 am:

'Melin' ist das ganz sicher nicht. Wenn die Blüte etwas weiter geöffnet ist, mach ich ein Bild extra für Dich. Damit Du den John-Gray-typischen Fleck sehen kannst
Also 'Merlin' ist es wirklich nicht. So sieht ein klassischer 'John Gray' beim Blühstart aus. Der leicht verlängerte Blütenstil ist zu sehen und der Stengel kippt auch leicht zur Seite. Die innere Grünzeichnung ist Anfangs leicht verwaschen und wird später die typische rautenförmige Form hervortreten lassen.
plantaholic
Antworten