Ja das stimmt. Auf dem Foto erkenn ich sogar den Garten, wo das Foto aufgenommen wurde. Und der befindet sich nicht auf dem "Kontinent".Hier das müsste aber "Ailwyn" sein................Motte
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus 2007/2008 (Gelesen 47456 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Galanthus 2007/2008
plantaholic
ui! wie kannst du das denn erkennen? an den exklusiv in diesem garten verwendeten holz/metall-schneeglöckchenschildern?
Hallo zwerggarten,Du mußt eine Minute lang das Bild fixieren, dann kannst Du auf der unteren Cu-Niete die Web-Adresse des Gartens erkennen http://www.brandymount.co.uk/rudiui! wie kannst du das denn erkennen? an den exklusiv in diesem garten verwendeten holz/metall-schneeglöckchenschildern?
Beruhigend, dass selbst in England Art- und Sortennamen nicht immer korrekt geschrieben werden!
also ich erkenne nach einer minute fixieren alles mögliche, aber keine web-adresse... aber wir augenschwachen maulwürfe haben ja dich zum genau hinsehen!... Du mußt eine Minute lang das Bild fixieren, dann kannst Du auf der unteren Cu-Niete die Web-Adresse des Gartens erkennen...
Hier ein paar Schneeglöckchen für die ärmeren Bevölkerungskreise ;)Das Leben findet doch auch schon unter ich-weiß-nicht-wieviel Pfund statt
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Genau wie ‚John Gray’ ist auch ‚Lady Beatrix Stanley’ einen Monat früher als sonst.
Hat's auch eilig
Ohne jetzt zu den G'scheiten gehören zu wollen, aber dies ist nicht 'John Gray'. Diese ist leicht an den enorm großen Einzelblüten zu erkennen, welche durch das Gewicht sehr überhängen. Der Sinusfleck ist eigenartig, fast H-förmig auf den weißen, inneren Petalen. In Deutschland ist 'John Gray' vielfach falsch und unter einigen Typen im Umlauf. Die echte 'John Gray' wächst sehr verhalten, zumindest bei mir.Das Schneeglöckchen auf deinem Bild dürfte 'Merlin' sein, die aber nicht minder schön ist.
Etwas aus der ganz billigen Abteilung (gefunden)
'John Gray', sowie 'Merlin' sind mancherorts nicht billig zu haben, besonders erstere. Unter 7 GBP geht auch nichts mehr.
'Melin' ist das ganz sicher nicht. Wenn die Blüte etwas weiter geöffnet ist, mach ich ein Bild extra für Dich. Damit Du den John-Gray-typischen Fleck sehen kannstOhne jetzt zu den G'scheiten gehören zu wollen, aber dies ist nicht 'John Gray'. Diese ist leicht an den enorm großen Einzelblüten zu erkennen, welche durch das Gewicht sehr überhängen. Der Sinusfleck ist eigenartig, fast H-förmig auf den weißen, inneren Petalen. In Deutschland ist 'John Gray' vielfach falsch und unter einigen Typen im Umlauf. Die echte 'John Gray' wächst sehr verhalten, zumindest bei mir.Das Schneeglöckchen auf deinem Bild dürfte 'Merlin' sein, die aber nicht minder schön ist.
Ist aber doch ein Unterschied zu 35-40 GBP oder nicht'John Gray', sowie 'Merlin' sind mancherorts nicht billig zu haben, besonders erstere. Unter 7 GBP geht auch nichts mehr.
Kann sein, dass der Fleck etwas undeutlich herauskommt. Ich sah jedenfalls nur grün.
Also 'Merlin' ist es wirklich nicht. So sieht ein klassischer 'John Gray' beim Blühstart aus. Der leicht verlängerte Blütenstil ist zu sehen und der Stengel kippt auch leicht zur Seite. Die innere Grünzeichnung ist Anfangs leicht verwaschen und wird später die typische rautenförmige Form hervortreten lassen.'Melin' ist das ganz sicher nicht. Wenn die Blüte etwas weiter geöffnet ist, mach ich ein Bild extra für Dich. Damit Du den John-Gray-typischen Fleck sehen kannstOhne jetzt zu den G'scheiten gehören zu wollen, aber dies ist nicht 'John Gray'. Diese ist leicht an den enorm großen Einzelblüten zu erkennen, welche durch das Gewicht sehr überhängen. Der Sinusfleck ist eigenartig, fast H-förmig auf den weißen, inneren Petalen. In Deutschland ist 'John Gray' vielfach falsch und unter einigen Typen im Umlauf. Die echte 'John Gray' wächst sehr verhalten, zumindest bei mir.Das Schneeglöckchen auf deinem Bild dürfte 'Merlin' sein, die aber nicht minder schön ist.
plantaholic