News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffen der Rosisten im Bonner Raum- Frühjahr 2008 (Gelesen 35205 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Treffen der Rosisten im Bonner Raum- Frühjahr 2008

kaieric » Antwort #45 am:

ich bin momentan trocken ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #46 am:

man kann auch gut über Rosenfarben fachsimpeln anhand von Getränken wie Bionade Holunder, roter Traubensaft und schwarzer Johannisbeersaft etc... ;D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #47 am:

Wenn beruflich nicht noch was dazwischen kommt, wären GG und ich auch wieder sehr gerne dabei. :D :D Roro, würde sehr gerne Deinen Garten kennenlerne, meinetwegen auch mit Kniefall vor der SdM. ;D
LG Cristata
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #48 am:

roro, wenn nichts dazwischen komt wu'rde ich auch gerne komenund freue mich schon auf den garten und natú'rlich :Dauf euch ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #49 am:

klasse!!!!!!!!!!!dann können du und valeria euch über meinen minzen hermachen...mit tinesmaragaid zusammen ;)...ich persönlich beaufsichtige dann wohl in der zeit besorgt "die entblätterung der göttin" :D und scheuche den ein oder anderen liebevoll aus meinen beeten 8), wo er mit verdächtig erdbehafteten händen und merkwürdig dicken manteltaschen steht ;D...netti wird mich vorsorglich laufend mit ouzo versorgen...nur gegen dem schreck :D dann wird sie sagen "nehmt ruhig, sind ja eh nur rosen"...worauf ich mir die flasche gleich ganz an den hals setze ;)leute, ich glaube, das wird eine lustige zeit :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #50 am:

roro, natúrlich werde ich steklingevon rosen mitbringen :Dund sonstige schóne ;D wird sicher lustig werden wenn wir auch úber die minzen stolpern ;D :Dich freue mich schon 8).
valeria

valeria » Antwort #51 am:

Ro, bei sooo viel Konkurrenz muss ich wohl ganz- ganz früh bei Dir eintreffen... Mit den ersten Sonnenstrahlen... Ob Du genüg Minzen für uns alle hast? Besorgt... @tinesmaragaid : Die Stecklinge von Fetzer Syrah Rose sehen ganz gut aus! Hoffe die werden es schaffen! LG Valeria Bewurzelte Steckis von Golden Celebration habe ich auch. Brauch sie jemand?
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #52 am:

hrs warnt:UN-Konferenz 19.5.-30.5.Noch gibts aber erschwingliche Hotels dort.Welcher Stadtteil ist denn fuer die Offenen Gaerten am besten geeignet?
Gruesse
DragonC

DragonC » Antwort #53 am:

bin jedenfalls auch dabei - gestern mit schatzi besprochen.. 8) keine ahnung ob er mal mitkommt zum gärten-schauen, werden wir mal sehen. jedenfalls freu ich mich auch.. zum tauschen kannsch aber noch nix beitragen.. :-\ darf ich trotzdem kommen, bittääääääääääää??? ;)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Irisfool

Irisfool » Antwort #54 am:

Tja, wenn der hohe Norden sich entschliessen könnte, das Datum wahr werden zu lassen und anschliessend alle bei mir aufzukreuzen, ( wollten sie ja eh im Mai tun 8) 8) 8)) da gäbe es dann noch eine Rose zu taufen.......... :D :D ;) LG Irisfool
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #55 am:

24.-25.05.??? :'(Da kann ich nicht, wir sind in Nürnberg auf der Messe.Falls sich das Datum ändern sollte, schreibt mir bitte bitte eine P.M.,ich würde so gerne kommen.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #56 am:

wattemaus, du wolltest doch eh mal vorbeikommen ;) nimm dir doch sonst einen der anderen tage vom offenen garten in bonn als anlass auch bei mir im garten vorbeizukommen ;) sofern mir die rosisten garten übrig lassen ;D kicher(valeria: keine sorge: minzen sind recht ergiebig...und bei den stecklingen hast du ja eh noch vorrechte :D) will sagen: wir kriegen den garten schon verteilt...frei nach dem motto knut: um platz zu schaffen, für mehr neue pflanzen ;Dein hotel, welches mit dem le provencal in verbindung steht, ist schon dezent anvisiert übrigens :D müssen mal die preise eruieren...wenn wir wegen tagungen in bonn früh buchen müssten, wäre es natürlich genial, wenn wir ungefähr wüßten, wer kommt- so von wegen reservierung ::)...wir machen aber noch den preisvergleich der hotels nächste woche ;D bis dato können störrische göttergatten :D also noch bearbeitet und ggf mit den lobpreisungen von guten kölschgelagen gelockt werden? ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #57 am:

gottlob muss ich meinen nicht drangsalieren 8)..er ist auch der chauffeur ;D 8)wenn ihr also schon ein hotel favorisiert und netti(HUHU!!!!!!) bereits die preise erschnüffelt ;), wäre ein doppelzimmer vom 23ten-25ten meine option..minzen hinoder her ;)wer sagte da was von le provencal???..wenn die angeschossene herberge ähnliche schlafgenüsse bereit hält wie das provencal die kulinarischen...bittebitte ;)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #58 am:

Dass ist mir als allererstes in den Blichwinkel gekommen: http://www.hotel-europa-bonn.de/seiten/ ... e.htmLiegt völlig zentral zu Roro, mit der Bahn (S &&) unproblematisch zu erreichen, und die Preise ::) sind natürlich exorbitant... :-\Nettinoch eine Idee, muß ich aber erst noch checkenhttp://www.hotel-ami.de/h-7435-D/preise/hotel- ... index1.htm
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #59 am:

:D soweit ich weiß, sind marmeladen u.ä. die dort in einem hotel in der nähe (nicht das aigner, obwohl mir das auch schon in den sinn kam) zum frühstück angeboten werden, vom le provencal...also veilchenmarmelade, rosenmarmelade, marmelade von clementine und orange, zitronenmarmelade usw usw usw ;D ;Dwir werden das www.leprovencal-bonn.de auf jeden fall zu einem programmpunkt machen ;D steht schon fest ;) :Dfragt mal tilia, wenn sie wieder gesund ist, was sie davon hält :D
Antworten