News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Treffen der Rosisten im Bonner Raum- Frühjahr 2008 (Gelesen 35215 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Treffen der Rosisten im Bonner Raum- Frühjahr 2008
............"die idee mit dem rosistentreffen bei mir im garten und dem gemeinsamen besuch von offenen gärten gefiel mir nur besonders... "Mir gefällt die Idee auch besonders gut! Ich möchte gern dabeisein. Da du so früh planst kann ich den Termin auch arbeitsfrei halten. ;DDa ich ja länger fahre brauche ich auch eine Übernachtungsmöglichkeit. Netty, daaaanke für's Umschauen.Eine Mitfahrgelegenheit aus dem hohen Norden kann ich auch anbieten, da ich aus der Nähe von Kiel komme kann ich ja alles was etwas weiter südlich liegt einsammeln und chauffieren.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
generell zu den stecklingen usw usw: bei jedem treffen wird ja gerne getauscht das ist ja auch schön so ...aber es ist absolut kein muss, wenn man zum treffen kommen will, no? um das nur einmal unmissverständlich zu sagen ;Dich bestehe nicht einmal auf einem kniefall vor der göttlichen sdm (kleiner scherz: meine lieblingsrose ist die souvenir de la malmaison=sdm, die ich quasi laufend anbieder und die hier intern als "die göttliche" von allen lustig verhackstückt wird eine art forumsgag quasi)
Gartenjockel, Roro, so hab ich das noch gar nicht gesehen! ;)Ich überleg's mir noch, aber ich bräuchte dann eine Mitfahrgelegenheit und eine günstigere Übernachtungsmöglichkeit als Hotel.
natürlich möchte ich mich niemandem aufdrängen mit den stecklingen von raphas diva - ich weiss ja noch gar nicht, wieviele von den ca. 25 stck es überhaupt schaffen ( einer aber bestimmt , siw sehen jetzt schon ganz proper aus, wenn ich das richtig beurteile;)..definitiv verhält es sich aber so, dass in meine übervollen beete nur eine einzige einzug wird halten dürfen - ich geissele mich gern selbst
Gartenjockel, Roro, so hab ich das noch gar nicht gesehen! ;)Ich überleg's mir noch, aber ich bräuchte dann eine Mitfahrgelegenheit und eine günstigere Übernachtungsmöglichkeit als Hotel.
.....in roro's phlox-beeten, zugedeckt liebevoll mit feuchtem moos, beschattet von frischen kiwi-sprossen...die elfen tanzen ringelreihn und die drosseln flöten dich sanft in den schlummer
Klingt ja nicht schlecht. Im Bonner Raum geht's ja auch vielleicht....hier bräuchte man vermutlich Friesennerz. ;DWas für eine Schöne meinst du denn, Gartenjockel? Ich würde mich ja gern erbarmen, Achtung jetzt kommt der Zusatz, aus rein wissenschaftlichen Gründen natürlich. Ich hab' diesmal mit den Stecklingen weniger Glück gehabt, nur noch 5 Sorten leben......
Ich schau jetzt erstmal wo Freiburg eigentlich genau liegt...Schiete....bischen sehr weit südlich meiner Route...
Ja, malva, danke für's nachsehen, vielleicht fährt ja jemand aus der Schweiz an Freiburg vorbei, oder ich such mir ne Mitfahrgelegenheit bei den üblichen Mitfahrbörsen im Internet. Aber als Schnapsleiche im Blumenbeet, nenee, aus dem Alter bin ich raus!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...wie kommt ihr darauf, es könnte bei mir alkohol geben?????(unschuldig flöt)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Also wenn Gartenjockel kommt, könnte es vielleicht etwas Rotes geben, aber wahrscheinlich nur zur Beschreibung der Rosenfarben: burgund-, bordeaux- oder chiantifarben, darüber könnte man dann Fachsimpeln .(Aber tu mal nicht so unschuldig, ich erinnere mich, daß letztes Jahr hier häßliche Begriffe aus Deinem Mund, äh Deiner Schreibe flossen, übles Gift, das hoffentlich wieder aus der Mode gekommen ist: ABSINTH! Wo ist der Totenkopf-Smiley?)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
mist, ich kann die gelbe schrift auf meinem computer nicht lesen...ist vermutlich auch gut so???? ::)generell sollte aber schon für getränke gesorgt werden ;Droter und weisser wein in allen abstufungen, malvenfarbener veilchensirup und ähnliche getränke um alle rosen farblich zuordnen zu können
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich hab die Brille abgesetzt, dann ging's... ;DBei Gartenjockels Beschreibung bin ich aber gar nicht auf die Idee einer Schnapsleiche gekommen. Das läßt tief blicken..
Dann brauchen wir auf jeden Fall noch Sherry, Brandy, Whisky, Cognac und später dann Café au lait, Espresso und Latte macchiato, damit ich auch mitschätzen kann . Aber Roro, kleiner Tipp für die "Geheimschrift": Markier sie mal!mist, ich kann die gelbe schrift auf meinem computer nicht lesen...ist vermutlich auch gut so???? ::)generell sollte aber schon für getränke gesorgt werden ;Droter und weisser wein in allen abstufungen, malvenfarbener veilchensirup und ähnliche getränke um alle rosen farblich zuordnen zu können
Und das alles bei mir zum Abendessen??? Ich als Ehrenrosistin lehne S..ad..ma..soo prinzipiell ab, Ab..sin..th jibt et ooch nit...Bei mir gibts Bier und KEINE Rosen!!!! Nur um das klar zu stellen , ich ESSE auch keine Rosen, überlegt Euch was fürs mitzubringende Buffett!!! (Ich für mich trinke nur Ouzo.... :-XNettiHach, freu ich mich schon darauf
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Klingt ja nicht schlecht. Im Bonner Raum geht's ja auch vielleicht....hier bräuchte man vermutlich Friesennerz. ;DWas für eine Schöne meinst du denn, Gartenjockel? Ich würde mich ja gern erbarmen, Achtung jetzt kommt der Zusatz, aus rein wissenschaftlichen Gründen natürlich. Ich hab' diesmal mit den Stecklingen weniger Glück gehabt, nur noch 5 Sorten leben......
*flüster*..sdlm..pssssst