News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffen der Rosisten im Bonner Raum- Frühjahr 2008 (Gelesen 35196 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Treffen der Rosisten im Bonner Raum- Frühjahr 2008

rorobonn † »

Hallo,schon Ende letzten Jahres haben wir es ja schon einmal angedeutet, dass wir gerne ein Treffen der Rosisten im Köln-Bonn Raum starten würden wollen im späten Frühjahr oder Frühsommer 2008 . :D 8)Während ich mir gerade Gedanken darum mache, ob ich an der Aktion "Offener Garten in Bonn" teilnehme 8), fiel mir ein, dass sich dies doch eigentlich wunderbar miteinander kombinieren lassen müsste, no? :DMeine Idee: Wir treffen uns bei mir im Garten und wandern gemeinsam durch die offenen Gärten von Bonn. Was meint Ihr???????????????????????Die Aktion "Offener Garten" findet im in Bonn am 24/25.05. 2008 erstmals statt. Dieser frühe und erste Termin würde mir gut passen, da dann noch meine Phloxe blühen und vielleicht sogar schon die ersten Rosen....außerdem habe ich die Hoffnung, dass die Nordrosisten dann noch genügend Zeit haben zu kommen, bis deren Vorbereitungen für ihre Termine sie davon abhalten würden ;DUnserer Ehrenrosistin Netti wollte mir bei der Organisation von Hotels und Übernachtungsmöglichkeiten helfen und auch Bianca aus dem Raum Koblenz ist mit dabei uns eine schöne Zeit zu organisieren :D...wie sehen denn Eure Reaktionen aus?????fragend ::)smile und grußeuer rorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

Re:Treffen der Rosisten im Bonner Raum- Frühjahr 2008

kaieric » Antwort #1 am:

...wie sehen denn Eure Reaktionen aus?????

bonn sehen und sterben ;D ;D ;D
DragonC

DragonC » Antwort #2 am:

rorobonn hat geschrieben:...wie sehen denn Eure Reaktionen aus?????

super idee..
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #3 am:

könnte man sich eventuell bei dir nach einem schnuckeligen hotel in der altstadt erkundigen, roro...? ;Dzwecks weicher bettung und sanftschlummerndem erholungsschlaf mit rosentraumgarantie ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #4 am:

bei der organisation der hotels hoffe ich- bislang noch ohne widerspruch ;D die gute netti weiß nämlich noch gar nichts von der wiederbelebung dieser idee, aber wir hatten im herbst darüber egsprochen :D- besonders auf unsere ehrenrosisten, die da über mehr erfahrung verfügt als ich :D es sollte aber möglich sein, dass nette kleine hotel im herzen von bonn zu finden, wo man die auswärtigen rosisten gut unterbringt :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #5 am:

für mich ist besonders eines wichtig: nehme ich aktiv an der aktion offener garten teil, dann muss ich mich bis zum 15.02.08 anmelden...treffe ich mich aber mit den rosisten in bonn um den offenen garten zu genießen, dann sollte ich wenigstens diese termine mir dann wohl freihalten, no? daher starte ich den thread so früh :Dbis auf weiteres stehe als Organisatoren Bianca, Netti, Merry (danke dir!) und rorobonn zur verfügung....wir 4 organisatoren müssten uns dann per pm kurzschließen und die aufgaben entsprechend sinnvoll verteilen.das geben wir dann hier im thread bekannt, so dass jeder weiß, mit welcher frage er sich an wen von uns wird wenden können....
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #6 am:

du willst dir doch hoffentlich nicht die anderen gärten in bonn entgehen lassen?oder kennst du sie bereits?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #7 am:

ich kenne nur den garten von netti :D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #8 am:

Im Moment würde mir der Termin auch noch passen :DMit Hotels muß ich mich noch kundig tun, da wo ich bisher nachgefragt habe, hatte ich das Gefühl, ich wollte den Laden kaufen... :-\. Aber es ist ja noch Zeit, bis Mitte nächster Woche hab ich eh keinen Kopf für sowasGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #9 am:

zeit haben wir bis ende mai noch :Dfür mich ist nur wichtig: organisiere ich ein rosistentreffen und lege das in die zeit der aktion offener garten in bonnoder nehme ich an der aktion offener garten teil?! beides würde ich NICHT gleichzeitig unter einen hut bekommen :D die idee mit dem rosistentreffen bei mir im garten und dem gemeinsamen besuch von offenen gärten gefiel mir nur besonders...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #10 am:

es wäre bestimmt ein erlebnis, mit dir um die häuser zu ziehen, roro.. :D..nicht nur die gasthäuser, meine ich 8), sondern vor allem die gärten ;D ;)bei hrs wird sich ja auch etwas hotelliges finden lassen, nehme ich an - bevor mir die wegelagerer in den bonner gassen die taschen umkrempeln ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #11 am:

nein nein, meine wegelagerer-gang werde ich vorher informieren: man will ja nicht seine gäste vergrätzen ;D das gehört nicht zum guten tone ;D ;)
valeria

valeria » Antwort #12 am:

Ich bin auch dabei und freue mich schon jetzt neue Rosisten-Bekanntschaften zu machen! LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Irisfool

Irisfool » Antwort #13 am:

Die Idee hat was! 8) 8) Aber schaunmermal, wie krumm und bucklig ich Ende Mai daherkomme. ;D ;D ;) Wird dann eher ein Blitzbesuch ohne Übernachtung, wegen einigen 4 füssigen Familienmitgliedern ;D ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #14 am:

:D fein, dass ihr kommt!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Antworten