News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstanemonen, Japananemonen: Anemone hupehensis + a. hup. var. japonica. (Gelesen 91197 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- sideblueme
Re:Herbstanemonen, Japananemonen: Anemone hupehensis + a. hup. var. japonica.
HalloIch Danke viel mal für die Ausfürlichen informationen die ich bekomme.Finde es sehr interessant!gruss
-
Ich habe aus China diese Anemone hupehensis bekommen. Warscheinlich ist es ein natuerlicher Kreuzung, wer hat mehr Information?
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
- element970
hallo gartenlady,hier schreibt dir eine total botanik-null. ich habe eine frage zu dieser anemone eugnie. ich hätte sie gerne als geschenk für meine freundin, die eugenia heisst. das scheint ja eine sehr seltene art zu sein, da man sie in einem üblichen blumenladen kaum bekommt. Kannst du mir tips geben wo ich samen dafür bekommen kann und was ich bei der anpflanzung beachten sollte?ich danke dir schonmal im voraus.gruss,element970Dies ist ´Eugenie´, etwa 120 cm hoch, hat auch mindestens 3 Jahre gebraucht, bis sie so wurde. Wird im Katalog von Coen Jansen, wo sie herkommt, als 45 cm groß beschrieben .
Hallo,wenn Herbstanemonen durch Aussaat vermehrt werden, kommt irgend etwas heraus. Du müsstest Dir schon ein Stück oder eine ganze Pflanze der 'Eugenie' besorgen.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Frage:Schneitet man die abgeblühten Stängel vor dem Winter noch weg oder nicht?Man(n) hört dazu Unterschiedliches.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Hanninkj, das kann durchaus bereits eine Hybride sein.Ich würde keine Blütenstängel vor dem Winter abschneiden. Nicht, dass die Pflanzen deswegen im Winter eingehen, sondern weil die aufplatzenden Samenstände attraktiv sind.
...eben darum geht es mir...
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Allerdings neigen insbesondere die etwas zeitiger blühenden Sorten von A. hupehensis und A. tomentosa zur Selbstaussaat, weshalb ich die verblühten Stängel abschneide. Im Hausgarten stören ein paar Sämlinge vielleicht nicht weiter.
Also ich habe noch niemals Sämlinge irgendwo im Garten gefunden. Kann aber bei euch durchaus sein. Bin sonst kein großer Freund von diesen Wucherern, sie lassen sich nur schwer im Garten kombinieren.
wenn man einen möglichst ungünstigen Standort findet bleiben sie eher zahm
Ich mag sie auch.
es sind die einzigen Stauden, die bei uns auf verwilderten Grundstücken dauerhaft durchhalten...außer ein paar Paeonien. Wirkliche Longlifestauden
Echte Dauerhelden. Aber ab und zu darf auch mal was verschwinden.
Haben aber auch etwas Subversives.Tauchen überall klammheimlich auf.
Ich habe die 'Andrea Atkinson' soll eine "verbesserte" Honorine sein (???)
- Dateianhänge
-
- andrea_atkinson.jpg (24.73 KiB) 165 mal betrachtet