News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Brauche ich eine Drainage ? (Gelesen 9479 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR

fars

Re:Brauche ich eine Drainage ?

fars » Antwort #30 am:

Na ganz einfach, das wird unsere Drainage. ;D ;D ;D ;) Sie wird angeschlossen auf die Abfuhr der Regenrinnen vom Hausdach.
Das kommt davon, wenn man tiefer als der Meeresspiegel wohnt. Und wie bekommt ihr das Wasser über den Deich?
Lehm

Lehm » Antwort #31 am:

Aber die Frage mit der Drinage steht ja noch..
Drainage, Holgi, Drainage. Das musst du jetzt einfach lernen. Es heisst Drainage, nicht Drinage.
fars

fars » Antwort #32 am:

Benannt nach Karl Friedrich Christian Ludwig Freiherr Drais von Sauerbronn , der auch die Draisine erfunden hat.
Lehm

Lehm » Antwort #33 am:

Wohl nicht? Sonst hiesse sie Draisage.
Irisfool

Irisfool » Antwort #34 am:

Na ja fars, das Wasser kommt dann einfach mal vom Deich ;D ;D ;D. Und wenn man dann in Physik gut aufgepasst hat Holgi, dann weiss man was passiert, wenn das Hochwasser abnimmt, ausserdeichs ;D ;D, dann drückt es innerdeichs in sogenannten Quellen hoch. Um dieses Phänomen, zu entschärfen, draineren wir, alles klar, oder alle Klarheiten beseitigt????? ;D ;) LG Irisfool
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #35 am:

@ irisfoolUnd ich habe gedacht, dass Du als Tierfreundin eine Tunnel-Schnellstraße für Wühlmäuse baust ;D ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #36 am:

Für Bisamratten, könnte ich mir nochmals überlegen, soll schöne Pelzmäntel geben...... :-X :-X :-X duckundweg ;D ;D ;) übrigens in Belgien ist es eine Delikatesse. :P
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #37 am:

Wir hatten früher welche, Omma trug Pelz, Pappa hatte was zum Spielen und Tante was für die vielköpfige Kinderschar im Kochpott...., drainiert haben die den Garten auch (bis zur Betonwand des Geheges zumindest...)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
fars

fars » Antwort #38 am:

Wie schmecken die denn? Eher wie Ratte oder mehr nach Bisam?
Irisfool

Irisfool » Antwort #39 am:

Bei mir waren die noch nicht auf dem Teller ;D ;D
fars

fars » Antwort #40 am:

Wart's ab!
Irisfool

Irisfool » Antwort #41 am:

Ah ja, du meinst wenn nächstens die Rechnungen die Schall mauer durchbrechen ?;D :P O.K. Lieber Bisamratte , als gar kein Fleisch....... :D ;)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #42 am:

Wie schmecken die denn
Weiß ich nicht, hab´ nix abgekriegt, war auch vor meiner Zeit, denke, wie Kaninchen.GG hatte Meerschwein in Bolivien, schmeckte wohl auch so, ich hätte keine Bedenken, sind Pflanzenfresser (und ganz schön fette Brummer, die werden nicht so trocken im Kanonenbräter....), Rezepte gab´s ja gerade hier genug.Aber warten wir mal auf Erfahrungsberichte von unterm Deich... ;)!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
fars

fars » Antwort #43 am:

...und ist ja garantiert öko!
fars

fars » Antwort #44 am:

Wie schmecken die denn
Weiß ich nicht, ... denke, wie Kaninchen.
Im Prinzip ist alles Kaninchen. Nur Äußerlichkeiten machen den Unterschied. Trägt's Hörner , ist's ne Kuh. Grunzt es, wird's ein Schwein sein.Aber letztendlich ist alles Kanin.
Antworten