News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Brauche ich eine Drainage ? (Gelesen 9488 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR

Lehm

Re:Brauche ich eine Drainage ?

Lehm » Antwort #15 am:

Die Wiederholung des Themas ist hier ja nicht des Problem, es ist vielmehr das ausufernde Frage- und Einwändeverhalten. Holgis armer Garten wurde schon in mindestens 50 Varianten virtuell bearbeitet, es will ihn aber einfach keine so richtig überzeugen...
fars

fars » Antwort #16 am:

Für Newcomer alles nicht uninteressant, sie müssen nicht umständlich nach vergangenen Ergüssen suchen. 8)
Du hast mich missverstanden, Sarastro. Die gleichen Fragen hatte Holgi bereits im Sommer gestellt und von etlichen Teilnehmern ausführliche Antworten erhalten. Jetzt stellt er sie erneut und begegnet den Antworten mit ähnlichen Einwänden.Da stimmt doch etwas nicht.Aber weiter so. Wir können aus der Diskussion ja alle noch was lernen.
fips

fips » Antwort #17 am:

Die Wiederholung des Themas ist hier ja nicht des Problem, es ist vielmehr das ausufernde Frage- und Einwändeverhalten. ....in mindestens 50 Varianten virtuell bearbeitet, es will ihn aber einfach keine so richtig überzeugen...
??? :-X...jeder , j e d e r braucht eine Drainage !
tomir
Saludos de España!

tomir » Antwort #18 am:

??? :-X...jeder , j e d e r braucht eine Drainage !
warum? ::)
Lehm

Lehm » Antwort #19 am:

Solche plump rausposaunten Statements bringen uns aber nicht weiter, fips.
Holgi

Holgi » Antwort #20 am:

Danke euch..Zum einen hatte ich zwar schon mitte des jahres gefragt aber auch erwähnt das dieses jahr nichts geht..Und nun , bin ich bald drann...Also, mit dem Minibagger und neuen Mutterboden bin ich von ab..Mal eben fast 2500,00 euro... :oAlso wird nur geräst.20cm.. Werde brechsand und Humus untermischen..Ich denke einmal dann schließe ich mich den restlichen bewohnern von diesem Neubaugebiet an.Denn nen Minnibagger hatte keiner..Und die Rasen sehen super aus..Die 60 - 100 cm beete, werde etwa um 30 cm abgetragen und mit Blumenerde aufgefüllt...Das haben wir neben dem haus gemacht ..Etwa 8 meter lang und 1meter breit..Das wachsen nun Kirchlorbeer und Smaragttujas..Alles i.o.Frage ist nun ob ich nun ob ich noch zusätzlich eine drinage verlegen soll quer durchs Grundstück..
netten Gruß aus Frechen
fars

fars » Antwort #21 am:

fips hat Recht. Fragt sich nur wo? ::)
sarastro

sarastro » Antwort #22 am:

Es scheint in dieser Welt vielfach Menschen zu geben, die auf Anhieb eben nicht alles kapieren. Ich zähle mich auch dazu, doppelt hält bei mir auf Ewigkeit! ;) ;) Ich wundere mich auch manches Mal bei gewissen Kunden. Man kaut geduldig akribisch 3-4 x alles durch und hinterher war doch alles für die Katz, bei manchen Fachleuten mehr noch als bei Hobbygärtnern. :'(Gäbe man ihnen eine komplizierte Gleichung mit zig Unbekannten, würden sie diese mit links und Bravour lösen. :'(Aber hier scheint einer nicht zu wollen.
fips

fips » Antwort #23 am:

@sarastro, ich muß dir in allem voll zustimmen, ganz besonders in#14.am liebsten wäre es den hilfosen(?) Hilfesuchenden , wenn jemand käme und wie die Heinzelmännchen über Nacht die Probleme löst.
Holgi

Holgi » Antwort #24 am:

Hallosorry, aber Ihr müsst mir ja nicht helfen oder irgendwelche Tipps geben...Ist eben auch eine Kostensache..Aber die Frage mit der Drinage steht ja noch..Für alle die mir vielleicht Ihre lösungen berichten oder Tipps geben.Soll keine diskussion werden über der ich und überhaupt...Danke
netten Gruß aus Frechen
Irisfool

Irisfool » Antwort #25 am:

Also hier liegen gerade mal so locker 50 m. Sollte sich Jemand zwischen Weihnachten und Neujahr den Feiertagsspeck vom Leib arbeiten wollen? Nur zu!!!!! Für Kaffee wird gesorgt! ;D ;) LG Irisfool
Dateianhänge
A5698_Small.JPG
Holgi

Holgi » Antwort #26 am:

Also hier liegen gerade mal so locker 50 m. Sollte sich Jemand zwischen Weihnachten und Neujahr den Feiertagsspeck vom Leib arbeiten wollen? Nur zu!!!!! Für Kaffee wird gesorgt! ;D ;) LG Irisfool
Und wofür brauchst du dieses??Was ist denn damit geplant?
netten Gruß aus Frechen
Irisfool

Irisfool » Antwort #27 am:

Na ganz einfach, das wird unsere Drainage. ;D ;D ;D ;) Sie wird angeschlossen auf die Abfuhr der Regenrinnen vom Hausdach.
Holgi

Holgi » Antwort #28 am:

Na ganz einfach, das wird unsere Drainage. ;D ;D ;D ;) Sie wird angeschlossen auf die Abfuhr der Regenrinnen vom Hausdach.
Hm, habt ihr auch probleme das das Wasser auf eureren grundstück nicht absickert??
netten Gruß aus Frechen
sarastro

sarastro » Antwort #29 am:

Soll ja auch Leute geben, die das Forumsgeplänkel absichtlich verarschen. So wie in Österreich vor Jahren "Die Nette Leit Schau" von Hermes Phettberg schalkhaft dazu beitrug, diese sinnlosen Talkshows zu veräppeln.
Antworten