News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühjahrsbestellung 2008 (Gelesen 3792 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Raphaela

Re:Frühjahrsbestellung 2008

Raphaela » Antwort #45 am:

...und wenn du u.a. auch Beates Garten gesehen hast ganz viele Ideen wo überall doch noch was hinpasst! :)
DragonC

DragonC » Antwort #46 am:

oha, das lass ich meinen liebsten lieber nicht hören *äh* sehen.. 8)apropos - der steht gerad hinter mir. es geht auf zum weihnachts-shoppään! ;D bis später!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #47 am:

gute Laune :D aber die hast du dann sowieso ;)

sollten wir vielleicht schon einen neuen labenz-thread eröffnen???? ;Dseid ihr bereit???????? 8) 8) 8)
valeria

valeria » Antwort #48 am:

...einen neuen Labenz- Thread eröffnen?.... - Nun ja, macht das ruhig man kann nie früh genüg mit Vorbereitungen anfangen. ABER: was mir so richtig Angst macht ist die Eröffnung einer Diskussion über Favoriten 2007, oder Lieblinge 2007, oder Überraschungen 2007, Düfte 2007 usw.Denn dann ist meine Frühjahrsbestellung in ernsten Gefahr! Ich weiss wovon ich spreche... Schon einige male passiert. Aufeinmal tauchen neue (oder auch alte) Rosen , die - herrlich duften - fast ununterbrochen blühen - immer gesund !!!!! sind - einmalige Farben haben - im ersten Jahr wie eine Rakete starten - unschlagbar schön sind und, und, und, und... überhaupt "haben muss!" sind. Solche Threads machen jede Bestelliste kaputt... Meine Frühjahrsbestellung ist übrigens noch nicht fertig. 4 Rosen-4 Lieferanten, zwei davon in UK. Und eine Reise nach Lottum. Ich schreibe jetzt keine Rosennamen, die werden sich bestimmt noch ändern... LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #49 am:

Valeria, Du hast recht, ich habe aber den Eindruck daß der verklärte Blick im Winter zurück auf die (gelungenen) Blütenfotos die negativen Aspekte mancher Rosen vergessen läßt, Matschblüten, Schädlingsbefall, Pilzkrankheiten, mörderische Stacheln, Blütenarmut u.u.u.Deshalb als Gegenstück vielleicht noch ein Thread: Zu welcher Rose wurde ich hier im Rosenforum verführt, die mich aber nachher enttäuscht hat... ;D
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #50 am:

Deshalb als Gegenstück vielleicht noch ein Thread: Zu welcher Rose wurde ich hier im Rosenforum verführt, die mich aber nachher enttäuscht hat... ;D
Eine hervorragende Idee ! Durch das Lesen der erwähnten Threads hat sich nämlich meine Wunschliste rapide erweitert, da kann ich dann vielleicht wieder ein paar streichen nachdem ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.Das Problem ist nur, dass man dann meistens den Gedanken im Hinterkopf hat: Ach, bei mir im Garten / auf der Terrasse kann sich die Rose ja ganz anders entwickeln... ;) ::)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Raphaela

Raphaela » Antwort #51 am:

...und mit etwas Geduld: Die meisten Sorten brauchen mindestens drei Jahre bis sie richtig etabliert sind und die "spätreifen" manchmal wesentlich mehr.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #52 am:

Valeria, Du hast recht, ich habe aber den Eindruck daß der verklärte Blick im Winter zurück auf die (gelungenen) Blütenfotos die negativen Aspekte mancher Rosen vergessen läßt, Matschblüten, Schädlingsbefall, Pilzkrankheiten, mörderische Stacheln, Blütenarmut u.u.u.
Der Fachbegriff heisst: Hollywood-View of the past 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #53 am:

ich schmeiss sofort alle habitusbilder über den jordan ;D ;D ;D...und es bleiben nur die schönsten blütenfotos übrig, mit denen ich dann ständig prahlen werde 8) ;D ;)...wobei wir wieder mal bei gdd wären ;)..kennt die jemand ::):D ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #54 am:

...und wenn du u.a. auch Beates Garten gesehen hast ganz viele Ideen wo überall doch noch was hinpasst! :)

;Dich nahm sie mir unbewusst zum vorbild und übertraf sie noch eventuell 8) 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #55 am:

meine namentlich bekannten verführer finden sich demnächst mit mir auf der anklagebank, wenn tee und china sich beschweren ;) ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #56 am:

...wobei wir wieder mal bei gdd wären ;)..kennt die jemand ::):D ;)
stell dir vor: ein lieber Rosenfreund empfahl sie mir, ich habe sie deshalb vor ein paar Wochen gepflanzt :D :D :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #57 am:

... und ich habe sie gleich 2mal. Sie dúrfen über einen Rosenbogen :D
Ninna

Ninna » Antwort #58 am:

... und ich glaub, ich brauch sie auch ;D :D
Liebe Grüße
Ninna
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #59 am:

Jede(r) sollte eine haben ;D ;D ;) Minstens....
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Antworten