News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

garten pur ist 4 jahre alt (Gelesen 14984 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Re:4

Santolin » Antwort #45 am:

Ha,fips, bei mir ist es die Startseite. Was deutlich zeigt, wieviel Freude mir garten-pur macht. Auch von mir Glückwünsche für alle Puristen und für die Initiative der Macher vor 4 Jahren vielen Dank.LG Santolin
Linden

Linden » Antwort #46 am:

Liebes Pur-Team, wie war das eigentlich damals ;) am Anfang.Wieviele Mitglieder waren es denn im ersten halben Jahr und vor allem, woher wussten die ersten 100 überhaupt von dem Gartenforum?Und was war der ausschlaggebende Grund, Pur zu eröffnen?Neugierige GrüßeLinden
Lehm

Lehm » Antwort #47 am:

Was war der ausschlaggebende Grund, ein Garten-Forum zu eröffnen?Neugierige GrüßeLinden
Das zensurbeladene Plantenforum.
Linden

Linden » Antwort #48 am:

Also kannten sich die ersten Mitglieder schon von Planten? Und das war dann eine gemeinschaftliche Überlegung?
Lehm

Lehm » Antwort #49 am:

Viele Mitglieder kannten sich von Planten, und haben sich ihrerseits anlässlich der skandalösen Schliessung der deutschen Abteilung des Gardenweb dort eingefunden. Leider hatte Planten Mühe mit der Meinungsäusserungsfreiheit. Oder zum Glück. Denn sonst gäbs Pur vielleicht gar nicht.
Linden

Linden » Antwort #50 am:

Also von Gardenweb zu Planten und dann zu Pur. Das fällt ja schon fast in die Rubrik Gartenabschnittspartner :o
Hellebora

Hellebora » Antwort #51 am:

Leider hatte Planten Mühe mit der Meinungsäusserungsfreiheit. Oder zum Glück. Denn sonst gäbs Pur vielleicht gar nicht.
Was heißt das konkret?Was ging da zB nicht durch? Gotteslästerung? Politisch Inkorrektes? Publikumsbeschimpfung?Oder ging es mehr um gartenbezogene Dogmen, an die man nicht rühren durfte?
Lehm

Lehm » Antwort #52 am:

Also von Gardenweb zu Planten und dann zu Pur. Das fällt ja schon fast in die Rubrik Gartenabschnittspartner :o
So ist es.Ich selbst war damals mehrheitlich bei Gartenwelt-Natur (heute ein verwaistes Drei-User-Forum).Die meisten Foren haben Mühe mit der Meinungsäusserungsfreiheit. Ich hatte diesbezüglich auch bei Pur schon Diskussionen, aber das Verständnis für abweichende Positionen ist hier insgesamt doch überdurchschnittlich.
Lehm

Lehm » Antwort #53 am:

Leider hatte Planten Mühe mit der Meinungsäusserungsfreiheit. Oder zum Glück. Denn sonst gäbs Pur vielleicht gar nicht.
Was heißt das konkret?Was ging da zB nicht durch? Gotteslästerung? Politisch Inkorrektes? Publikumsbeschimpfung?Oder ging es mehr um gartenbezogene Dogmen, an die man nicht rühren durfte?
Es ging das nicht durch, was dem Betreiber und seiner Entourage nicht passte. Es ging nicht um besonders brisante Themen, eher um Abweichungen von der Linie. Ein privater Forenbetreiber hat das Recht, gewisse unbequeme Posts zu löschen. Bei Planten ist das damals leider ausgeartet. Inwieweit Unfähigkeit der vorab im Galabau kundigen Betreiber der Grund war, kann ich nun nicht sagen.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #54 am:

Moin,Moin!!Auch von mir alles, alles gute zum 4.!!! :DSchön das es euch gibt, ich habe schon sooo viel hier gelernt und lauter nette Leute kennengelernt. Macht weiter so!! :D :DLieben Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
thomas

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #55 am:

Ganz herzlichen Dank auch im Namen von Nina für eure lieben Glückwünsche ... aber vor allem dafür, dass ihr mit dazu beitragt, Garten-pur zu dem zu machen, was es ist. Bleibt uns weiterhin gewogen, ihr alle mit euren unterschiedlichen Persönlichkeiten, Fähigkeiten, Gefühlen und Weltanschauungen, und mit eurer Liebe zu Garten und Natur.Eine Bitte habe ich allerdings: Seid zurückhaltend mit harten Urteilen über andere Foren.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
mara

mara » Antwort #56 am:

Von mir auch herzlichen Glückwunsch :) :D ;D :-* und Dank für eure tolle Arbeit!Nach den Stationen des o.g. Trecks, bin ich sehr froh, hier gelandet zu sein - wo man weder nach Disneyland geschickt noch... (OK, keine Kritik an real existierenden Foren ::))
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #57 am:

Herzliche Grüße zum Garten-pur-Geburtstag weiter Freude, Kraft und Lust zu diesem Forum den Betreibern und ebensoviel Freude zum Schreiben von Beiträgen aller Art Euch allen anderen usern. :-* :-*Mir macht es hier großen Spaß zu lesen, ich lerne viel und ich fühle mich manchmal ganz gartenunspezifisch herausgefordert - auch das ist besonders an diesem Forum. :D :D :DNur im Moment ist mein Kopf so thumb, der Körper krankt und verweigert sich recht sehr, da will auch die Tastatur nicht so recht klappern... :'( :'(
Viele Grüße von
RosaRot
Mufflon

Mufflon » Antwort #58 am:

Auch von mir:BildLiebe Leute im Team von Garten Pur- vielen Dank, für die Möglichkeit, hier zu lernen und mein Gartenleben mit anderen teilen zu können.Die Moderation ist hervorragend, die Technik lässt keine Wünsche offen, was will man bei einen Garten- Forum mehr.Bild
Rosenfee
Klimazone 7b

Rosenfee » Antwort #59 am:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ein dickes Dankeschön an die Betreiber. Es ist ein sehr, sehr interessantes Forum, vielseitig von den Themen her, kompetent bei Lösungen von Gartenproblemen. Das einzige "Negative" - die Zeit vergeht abends immer so schnell, wenn ich hier mitlese. Meine Nächte sind seit pur deutlich kürzer geworden ;D
LG Rosenfee
Antworten