News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

gartenküche dominant (Gelesen 1450 mal)

Moderator: Nina

Antworten
cimicifuga

gartenküche dominant

cimicifuga »

ich hab ja eigentlich nix gegen kulinarische köstlichkeiten 8) aber was mir in letzter zeit besonders auffällt, ist die dominanz der rubrik "gartenküche" - besonders in der forumsübersicht.ich frage mich ja wirklich, was fischköpfe und martinsgänse mit gartenküche zu tun haben. ???ich würde unter gartenküche die verwertung des eigenen obst und gemüse verstehen. da hätte dann tierisches höchstens als beilage was verloren.wie seht ihr das?
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:gartenküche dominant

Katrin » Antwort #1 am:

Ich denk mir immer: Besser Essen als Rosen :-X
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
fars

fars » Antwort #2 am:

Nur wer nicht kochen kann, den stört's ;D
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #3 am:

etwas unrichtig formuliert: wer nicht kochen will ;)
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #4 am:

Im Garten gibt's weniger zu tun, da kann man ein bißchen mehr sich dem Essen widmen um schöne Pölsterchen anzulegen, die es sich lohnt dann in der nächsten Saison wieder eifrig abzuarbeiten... ;D - mit Planungsbeginn allerspätestens ab Weihnachten...(Gärtnern von hinten durch die Brust ins Auge sozusagen...)
Viele Grüße von
RosaRot
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #5 am:

naja..das war die letzten tage vielleicht so.ab und zu ist kaum was los, da kann man froh sein, wenn 2-3 beiträge in der rubrik am tag gepostet werden.... ::)ich freu mich drüber, daß in der gartenküche mal wieder "der punk abgeht" ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Amelia

Amelia » Antwort #6 am:

Was hast Du gegen Rosen? ???Ich freu mich jedenfalls über die vermehrten Aktivitäten in der Gartenküche, egal ob die Gerichte jetzt mit Sachen aus dem Garten sind oder nicht :).
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #7 am:

Was hast Du gegen Rosen? ???
Ach das ist ein schon ewig laufender Scherz - ich mag keine Rosen (dabei gibts schon Ausnahmen *seufz* und ich hätt so gerne Recht behalten!) und versuche seit Anbeginn meiner Forumszeit sämtlichen Missionierungsversuchen zu widerstehen.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Luna

Luna » Antwort #8 am:

ich mag keine Rosen (dabei gibts schon Ausnahmen *seufz* und ich hätt so gerne Recht behalten!) und versuche seit Anbeginn meiner Forumszeit sämtlichen Missionierungsversuchen zu widerstehen.
... da bist du nicht allein, die besten Rosen sind starke Duftrosen, egal in welcher Farbe, aus deren Blütenblättern sich ein köstliches Rosengelee herstellen lässt ;D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #9 am:

Was hast Du gegen Rosen? ???
Ach das ist ein schon ewig laufender Scherz - ich mag keine Rosen (dabei gibts schon Ausnahmen *seufz* und ich hätt so gerne Recht behalten!) und versuche seit Anbeginn meiner Forumszeit sämtlichen Missionierungsversuchen zu widerstehen.
Hi, hi, Katrin, ich hab eine ähnliche Meinung zu Rosen, hab es aber zur Ehrenrosistin gebracht, wie auch immer. immerhin habe ich 2 Gartenrosen und 2 mickrige Topfrosen.....Bin im ständigen Kontakt mit Rosisten, aber ich wurde noch nicxht missioniert ;DKoche auch l9ieber, als Rosen ( :-X)Netti :D
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

gabeline » Antwort #10 am:

Hi, hi, Katrin, ich hab eine ähnliche Meinung zu Rosen, hab es aber zur Ehrenrosistin gebracht, wie auch immer. immerhin habe ich 2 Gartenrosen und 2 mickrige Topfrosen.....Bin im ständigen Kontakt mit Rosisten, aber ich wurde noch nicxht missioniert ;DKoche auch l9ieber, als Rosen ( :-X)Netti :D
Wozu denn diese Selbsteinschränkung ???, das Leben ist bunt!Ich liebe beides! Rosen und kochen (und essen) :) und noch so ein paar andere Pflanzen und Dinge, die das Leben versüßen. ;DHalt alles zu seiner Zeit. Bei Schmuddelwetter steh ich lieber am Herd als knöcheltief im Matsch...
Herzliche Grüße von gabeline
Antworten