Na du bist gut! Wieso sollte dieser schöne Kater ein Spinner sein?! Erst lockst du ihn mit Futter ins Haus, richtest ihm sogar noch ein Heiabettchen, und dann beschwerst du dich, dass er einzieht?Was mache ich nun mit dem Spinner?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 176410 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger 2. Teil
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wie ist es euch ergangen Susanne?Hier ein Bild der Hütte. Sie hat 2 Glasfenster. Wir hatten damals sogar noch ein Lammfell darin.Die letzte Nacht hat er wieder drinnen geschlafen. Und für heute ist Frost angesagt.
Meine Kusine legte bei ihrem "wilden" Kater noch eine Wärmflasche unter das Lammfell!LGBarbaraWie ist es euch ergangen Susanne?Hier ein Bild der Hütte. Wir hatten damals sogar noch ein Lammfell darin.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ich beschwere mich nicht, daß er einzieht, sondern darüber, daß er halbherzig einzieht. Nach einem jahrelangen meinerseits korrekt eingehaltenen Vertragsverhältnis bin ich in seinen Augen wohl immer noch nicht vertrauenswürdig genug.Wieso sollte dieser schöne Kater ein Spinner sein?! Erst lockst du ihn mit Futter ins Haus, richtest ihm sogar noch ein Heiabettchen, und dann beschwerst du dich, dass er einzieht?
Heute nacht war's im Flur schon richtig fies, dazu zog es eiskalt die Treppe rauf. Ich glaube, selbst dem Kater war es nicht mehr so gemütlich.Da er immer rausflutscht, bevor ich unten bin und die Tür zumachen kann, läßt sich auch das Experiment "die Tür ist zu, gewöhn' dich dran" nicht konsequent durchziehen. Mir scheint, daß die offene Tür für ihn wichtiger zum flüchten als zum pinkeln gehen können ist.Ich werde heute testweise mal ein Wanne mit Katzenstreu aufstellen. Wenn er sie spontan annimmt, werd' ich mich wohl dran gewöhnen müssen. Aber nur, wenn dann auch die Tür geschlossen wird.Ansonsten würde ich gern auf dieses wunderschöne Pfahlbau-Designerhaus zurückgreifen! Selbstgemacht? Rechts unten sieht es nach Ivar aus. Lammfell habe ich nicht, aber Styroporplatte und Heu drüber... sehr beliebt, reflektiert die Wärme und duftet nach Sommerwiese...Wie ist es euch ergangen Susanne?Hier ein Bild der Hütte. Sie hat 2 Glasfenster. Wir hatten damals sogar noch ein Lammfell darin.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Kennerblick!Ich habe halt genommen, was sich im Keller gefunden hat... Styropor ist natürlich eine gute Idee!Ansonsten würde ich gern auf dieses wunderschöne Pfahlbau-Designerhaus zurückgreifen! Selbstgemacht? Rechts unten sieht es nach Ivar aus.
Hallo Susanne,
hrhrhr, oh, das kenne ich ja nur zu gut Dir wird wahrscheinlich gerade nicht so wirklich zum lachen sein, da Du da noch mitten drin steckst, und man tatsächlich sowas von hin- und hergerissen ist. Einerseits kann man so ein Viehcherl einfach nicht leiden lassen, möchte aber auf der anderen Seite doch schon noch gerne ein selbstbestimmtes - und zuweilen auch gerne ein warmes - Eigenleben führen. Da von Ferne einen Tipp zu geben ist ziemlich schwierig. Dass er allerdings den Keller "vergessen" hat, kann ich mir nicht so recht vorstellen, Katzen haben da ein ziemlich gutes, eigentlich sogar hervorragendes, Gedächtnis. Aber das scheint ihm wohl grad nicht mehr zu passen. Ich würd's wahrscheinlich mit Ninas Luxusappartement probieren, da Du halt derzeit wohl wirklich nur schlecht die Tür die ganze Zeit offen stehen lassen kannst. Wir hatten das Glück, dass unsere Gartenkatze a) über Frühling und Sommer ihre "Testversuche" an uns und unserer Vertrauenswürdigkeit anstellte und da halt bei angenehmen Temperaturen tagsüber die Tür des öfteren stand. So hatte sie relativ ungehindert die Möglichkeit auf Entdeckungstour zu gehen und bei Bedarf zu flüchten,b) (geschätzt) deutlich jünger ist undc) sie zwar nach wie vor noch ein Schisser vor dem Herrn ist, aber offensichtlich nicht wirklich traumatisiert.Inzwischen sind wir fast 100% annektiert worden und haben Madame für diverse Dienste zur Verfügung zu stehen Aber das mit dem ersten Tierarztbesuch, das wird sicher noch deutlich spannend LailaEinsperren läßt er sich nicht, er geht auch sofort raus vor die Haustür, wenn ich die Treppe runterkomme. Ich könnte in dem Moment die Haustür schließen, dann sitzt er aber davor und wartet, daß ich sie wieder aufmache. Das ist eine Glastür, ich würde sehen, daß er davorsitzt und "leidet". Psychoterror.
Kannst du es bitte signieren?Ich habe halt genommen, was sich im Keller gefunden hat...
An einen Tierarztbesuch wage ich gar nicht zu denken...Aber das mit dem ersten Tierarztbesuch, das wird sicher noch deutlich spannend
Eine Nacht später... Ich habe gestern Katzenstreu gekauft und sie vor den Augen des Fauchers in eine Schale gefüllt, dann direkt um die Ecke ins Bad gestellt, diskrete Stelle.Er kennt die Schale, es ist eins seiner "Betten". Er hat mir gut zugeguckt und ist dann, sobald ich die Treppe rauf war, ins Bad an das Katzenklo. Er kann nur eine halbe Sekunde geschnüffelt haben, als mit einem leisen "Klick" der Radiator im Bad ansprang. Das hat schon gereicht, daß er die Flucht nach draußen angetreten hat.Seitdem hat er das Katzenklo mit keinem Blick mehr gewürdigt, geschweige denn genutzt. Wie kann ich ihm klarmachen, wofür das Klo gut ist?Die Nacht hatten wir wieder die Tür auf... Im Bereich "Vertrauensbildung" kann ich mikroskopische Fortschritte vermelden. Er flüchtet nicht mehr ganz so panisch vor mir und kommt schneller wieder rein, wenn ich sage "komm wieder rein". Außerdem scheint er nachts das Zimmer im Erdgeschoß zu inspizieren.Ich vermute allerdings, daß ein Großteil seiner Näherungsbereitschaft auf seine Vorliebe für warme Katzensuppe zurückzugeht.
Das Häuschen ist ja wirklich zu schön, das wär auch eine gute Igelhütte. Probiers doch einfach aus, vielleicht gefällt es dem Kater und er gibt sich damit zufrieden?Wie heißt er eigentlich, oder hab ich es überlesen?Gruß Karin
Hallo Susanne,
das ist vielleicht eine doofe Frage, aber was passiert eigentlich, wenn Du, nachdem der Herr durch die Türe ist, diese einfach schliesst? Und Dich dann in aller Selbstverständlichkeit nach oben bewegst?Zum Katzenklo: da muss man nicht viel begreiflich machen, da die Streu in einer Wohnung für eine Katze die einzig annehmbare Möglichkeit darstellt sich zu erleichtern (außer Du hast evtl. noch einen japanischen Miniatur-Zengarten in der Wohnung) Ich würde es evtl. nur vorerst an eine Stelle tun, die der Kater kennt bzw. die Geräusche einordnen kann.GrüsslisLailaIm Bereich "Vertrauensbildung" kann ich mikroskopische Fortschritte vermelden. Er flüchtet nicht mehr ganz so panisch vor mir und kommt schneller wieder rein, wenn ich sage "komm wieder rein". Außerdem scheint er nachts das Zimmer im Erdgeschoß zu inspizieren.
Er heißt "Schwarzer Faucher".Wie heißt er eigentlich, oder hab ich es überlesen?
Die Situation gibt es nicht. Er kommt erst rein, wenn ich bereits auf der Treppe bin. Ich habe schon überlegt, ob ich die Türe über irgendeine raffinierte Seilzugtechnik aus dem ersten Stock heraus schließen könnte. Aber lieber wäre mir, er entscheidet sich, mir zu vertrauen. Auch weil "Anfassen" die Applikation von Flohzeug möglich machen würde.aber was passiert eigentlich, wenn Du, nachdem der Herr durch die Türe ist, diese einfach schliesst? Und Dich dann in aller Selbstverständlichkeit nach oben bewegst?
Flokati genoss gestern die Sonne auf dem Dach des Insektenhotels.Allerdings brachten ihn immer wieder herunterfallende Blättchen aus der Ruhe