News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 176370 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue Gartentiger 2. Teil
Schnuckelig! :DNachdem unsere Saron vorletzte Woche überfahren wurde haben wir einen Neuzugang: Der Kater den wir schon einige Zeit draußen mitgefüttert haben wurde (im zweiten Anlauf, beim ersten hatte er sich versteckt) endlich kastriert und wohnt jetzt bei uns im Haus. Ist ein relativ kleiner, schmaler, gelblich Grauer und mittlerweile nicht mehr wild sondern ganz verschmust.
Mensch Raphaela, das ist aber traurig bei euch! War nicht gerade erst eine Katze gestorben?
- Landpomeranze †
Traurig, dass du eine Katze verloren hast , aber der kleine schmale Neuzugang (der wohl bald nicht mehr so schmal ist) hat wohl einen kätzischen Lottogewinn
Ja, Sabine, das war unsere wunderschöne Katzenprinzessin. Jetzt ist sie neben ihrem Bruder (überfahren vorletztes Jahr, einen Tag vor seinem ersten Geburtstag) beerdigt.Nach diesen Erfahrungen (zwei Katzen verschwunden, wahrscheinlich von einem Mitmenschen gekillt, zwei überfahren) haben wir den Mut verloren Katzen von woanders zu uns zu nehmen Der kleine Miro lief ja eh schon heimatlos in der Gegend hier herum und scheint (hoffentlich auch weiterhin) mit den von Menschen und Verkehr ausgehenden Gefahren vertraut zu sein und damit zurecht zu kommen. Mit den restlichen Katzen und dem Hund verträgt er sich und inzwischen weiß er auch was ein Katzenklo ist. Jetzt hoffen wir daß er ein langes und glückliches Katzenleben hat. Das nächtliche Herumstreifen vermisst er schon nicht mehr und weiß stattdessen einen kuschligen Platz im Hochbett zu schätzen Daran nicht schmal zu bleiben arbeitet er auch schon ganz fleißig
verschwundene Katzen finde ich noch viel schlimmer (aber eigentlich ist ein Vergleich da eh blöde!)
mühlviertler waldkatze!aber Hallo! Main Coone oder Norwegische Waldkatze?
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Sabine, ich weiß genau was du meinst: Bei verschwundenen Katzen bleibt immr eine noch größere Wunde zurück weil man noch Jahre und Jahrzehnte später wachliegt und darüber nachgrübelt was ihnen Schreckliches zugestoßen sein kann bei dem man ihnen nicht helfen konnte...Wenn eine Katze überfahren wurde oder eingeschläfert werden mußte kann man ihr ein schönes Grab anlegen und eine Art Abschluß finden. Es ist zwar auch sehr traurig aber man kennt die Umstände und kann sich irgendwann damit abfinden.
Hallo Raphaela, das lese ich jetzt erst mit deiner Katze . Wie kann man in der kleinen Strasse doch so schnell fahren, dass keine Katze da sicher ist .Das tut mir sehr leid. Sonntagmorgen vor 2 Wochen fand Toffee auch das kleine 10 Wochen alte Nachbarskätzchen überfahren auf dem Deich. Natürlich unterrichtet man da gleich den Eigentümer. Schade, es war schon ein Spielkamerad von Toffee, sie hatten sich gleich im Garten angefreundet. LG Irisfool
Wie man auf eurem Deich so rasen kann versteh ich auch nicht! - Manche Leute (nach meinen Beobachtungen leider besonders oft Mütter mit großen Autos und Schild "xy an Bord" die selbst in Spielstraßen oder ähnlich verkehrsberuhigten Zonen wohnen ) sind eben einfach absolut rücksichtslos
Ja, man darf da nur 30 K/mH! Aber bestimmte Discoraser scheinen zu glauben, dass das pro Person gilt
Solche gibt´s hier auch Plus wichtige, eilige Geschäftsmänner (oder solche die sich dafür halten). Aber am schlimmsten (auch weil ständig unterwegs um ihre kostbaren Junioren mit dem Familien-Spaceshuttle durch die Gegend zu karren) sind besagte Mütter
Topolino übt sich gerade in seiner neuen Rolle als "Fallobst"
Puh kann die herzzerreissend schreien, aber die ist raufgekommen , also kommt sie auch wieder runter.....
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wir mussten Nachbars Karlchen schon ein paar mal vom Baum retten Gestern sind mir diese Topolinos über den Weg gelaufen (in einem andern GC) P.S. diese verfolgenden Spione und bösen Cookies haben immerhin bewirkt, dass auf meine simple Frage an Tante Google nach Topolino zunächst die entsprechende Gartenversender Seite vorgelegt wurde