News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der aktuelle TV-Tipp (Gelesen 422603 mal)
-
Samstag 7. August NDR 20.15 Uhr gefunden im zweiten "Paralleluniversum" ... grins grins!
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Der aktuelle TV-Tipp
Noch mehr Info gibt es beim Sender selbst. NDR Fernsehen, Gartenfest und Blütenzauberund bei:Flower-pr, John Langley
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Falls jemand wissen möchte, was bei der GdS alles möglich ist: heute WDR 20:15 ´Gartenparadiese´Es gibt verschiedene Beiträge in dieser Sendung u.A. ein Beitrag über das Staudenbeet im Dortmunder botanischen Garten, das von GdS Mitgliedern geplant und betreut wird.LG Birgit
-
Ähm, warum so bescheiden? Das Staudenbeet wird doch, soweit ich weiß, u. a. von Dir betreut?!
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
Unter ARD, Sonntag, 8. August, 17.03 Uhr fand ich in der Werbesendung "ARD-Ratgeber: Heim & Garten" den Hinweis auf "Zaubergarten". Das werde ich mal näher untersuchen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
The best way to have a friend is to be one!
Heute im Magazin 'Willkommen Österreich' auf ORF 2 von 17:05 bis 18:25 Uhr hat Sarastro einen Auftritt. Leider ist nicht bekannt wann genau, hier ist die Programmliste des ORF genauere Informationen müssten im Laufe des Nachmittags noch erscheinen. Liebe Grüße,Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
:)nicht vergessen jetzt 19.00 uhr querbeet durchs gartenjahrBR gruss rosenduft
Rosenduft
Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
Hallo ,ist ein bischen spät,aber heute um16 Uhr im NDR ist eine Reportage mit dem Titel Verrückt nach Rosen.Mehr info habe ich über die Sendung leider nicht. Habe sie auch erst gerade beim duchstöbern der Zeitung entdeckt.LG fiona
-
Nach dem Motto "besser spät, als nie" hier noch ein TV-Tip für heute. Bayern3, 12.25 - 13.00 hDie Gärten auf der Insel MainauAllen Interessierten viel Spaß!
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
In einer halben Stunde:21:00 SW3 (SW BW) Italienische Gartenträume
liebe Grüße,
Elfe
Elfe
ARD -Ratgeber Heim & GartenBeate Hammes berichtet aus einer Spezialgärtnerei für subtropische Kübelpflanzen u. gibt Tips zum Einwintern, Umtopfen u. Vermehren dieser Exoten, u.a. Berichte zu Stapelien, Fuchsien, über Schneiden u. Klingen sowie aktuelle Gärtnertips17:03-17:30 Uhr Vielleicht zeigen sie ja auch Fuchsia molinae.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Danke für den Tipp, Ismene. Da es sowieso regnet und da es jetzt sowieso um 17 Uhr dunkel wird , werde ich mir die Sendung anschauen und dabei Socken für in die Gummistiefel stricken , naja, vielleicht auch mal was notieren.
Fand die sendung ausgesprochen informativ - hab ich gar nicht erwartet Jetzt ist mir auch wieder eingerfallen, was ich unbedingt haben will: eine winterharte fuchsie - nur nicht Riccartoni. Woher nehm ich denn die? Irgendwas mit weiß vielleicht
Whiteknight´s Pearl und wenn mir von Hortulanus F.mag. Pumila ein Ableger gelingt, musst wieder einmal in den Süden starten !LG Lisl
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
Hattest Du denn die schöne blassrosane bei Hortensis nicht gesehen? Name leider gerade entfallen.. irgendwas mit white blush.