News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

clematis (Gelesen 807 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Wild Bee
clematis

Wild Bee »

wer móchte mit mir tauschen :D ich suche clematis samen oder stekchenlg,lisa
ulla

Re:clematis

ulla » Antwort #1 am:

Clematis Stecklinge wurzeln im Frühjahr am besten, nämlich die frischen, noch nicht verholzten Triebe. Vielleicht können wir im nächsten Frühjahr tauschen? Ich habe einige viticellas. Welche Sorten hast Du denn?
Liebe Grüße
Ulla
rani67
Freu mich auf Besuch ;o) http://soranis.blogspot

rani67 » Antwort #2 am:

hi! habe verschiedene clematis..und auch samen.habe es aber noch nie probiert sie auszusähen. wie funktioniert das? und hast du noch interesse??? was für welche hast du denn? tschüß nico
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #3 am:

hab pm ,geschickt :Dlg,lisa
Hellebora

Hellebora » Antwort #4 am:

Was für welche magst Du denn? Ich hab auch jetzt erstmals probiert, C. fusca auszusäen, weiß noch nicht, obs klappt. Aber ich finde immer wieder spontane Sämlinge, muß also gehen (braucht aber vielleicht einen Winter??). Hab heute reichlich Samen gesehen an montanas, tanguticas, I' red robin (mein absoluter Liebling), viticellas, etc. Gib Bescheid, was Du suchst.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #5 am:

hallo Lisa, bitte sprich mich mal am Sonntag auf das Thema Samen an, ich kann dir da bestimmt helfen ;)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #6 am:

oke, :)
Blüte

Blüte » Antwort #7 am:

Was für welche magst Du denn? Ich hab auch jetzt erstmals probiert, C. fusca auszusäen, weiß noch nicht, obs klappt. Aber ich finde immer wieder spontane Sämlinge, muß also gehen (braucht aber vielleicht einen Winter??). Hab heute reichlich Samen gesehen an montanas, tanguticas, I' red robin (mein absoluter Liebling), viticellas, etc. Gib Bescheid, was Du suchst.
Hallo Hellebora!Habe ich das richtig verstanden, du hast Samen von der montana!Welche Sorte denn?Da hätte ich doch auch Interesse!Gruß Blüte ;D
Antworten