News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Cafe ist nicht gleich Cafe! (Gelesen 15472 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
bianca
Re:Cafe ist nicht gleich Cafe!

bianca » Antwort #30 am:

hm, wenn du damit leben kannst, dass sie nicht zu den gesündesten und wuchsfreudigsten zählt, zumindest ist das bei mir so. Die Blüten sind sehr schön, erscheinen hier aber nicht wirklich zahlreich :-\. Aber meine beiden sind ja noch recht jung, mal sehen wie sie sich weiterentwickeln ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #31 am:

ach ja....so ein "super-saft-teil" ist sie sicher nicht...für liebhaber der zarten sog. morbiden töne aber schon eine echte bereicherung..es gibt ja so wenig rosen in diesem stabilen creme-milchkaffeton...und diejenigen sind meist wirklich zart beseitete damen...also von der julia s rose würde ich jedem abraten, der einen gesunden üppigen strauch haben will und gleichzeitig nicht spritzen und "voll düngen, eh" ::) will...da ist die cafe wirklich wesentlich besser...allerdings ist sie als hochstamm wirklich wohl eine bessere wahl, denn als strauch...sie bekommt "da oben" wohl schnell bessere bedingungen :D und die nackigen beine...nun, das ist halt wie mit schn eewittchen, no? ;D kann man mit leben können oder eben nicht :D ich verstecke meine cafe op stam unter zart wachsenden clematissorten, was sehr hübsch zusammenpasst eigentlich :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
brm

brm » Antwort #32 am:

...meine habe ich aus Lottum. Vermutlich ist das aber keine Café. ::) Die sonnenschein meint die Café zeigt keine Staubgefässe! Und so sieht meine auch nicht aus ::) Aber gerade so eine Café wie auf diesem Foto möchte ich haben...
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #33 am:

Die Rose von Roro dürfte Julias Rose sein.
Es wird immer wieder Frühling
Sabine456

Sabine456 » Antwort #34 am:

und das dachte ich heute auch als ich die Lottumer Angebote durchsah :-X aber ich hab keine Ahnung :-X
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #35 am:

Obwohl meine Café auch von Schultheis kommt und sogar fast zur gleichen Zeit bestellt wurde wie die von Rosentroll, ist sie nicht so stark gefüllt wie ihre, man sieht immer die Staubgefäße. Aber etwas wuscheliger als die von Roro ist sie doch, oder? Die Blüte im Sommer sah übrigens fast genauso aus wie jetzt im Herbst.
Dateianhänge
Cafe-Juni-07.jpg
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #36 am:

So sah sie vorletzte Woche aus, doch etwas gefüllter als im Sommer.
Dateianhänge
Cafe-Sept.-07.jpg
LG Cristata
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #37 am:

Ich hab sie ja nun bei Weingart bestellt, auf dessen Homepage sie so aussieht. Ich finde, da ist sie zwar einigermaßen gefüllt und wuschelig, aber es könnte ruhig noch mehr sein. So in etwa...Schön ist es jedenfalls, daß diese wohl einigermaßen gesund ist.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #38 am:

seufz..mag ja sein..aber wie kommst du darauf???wo steht es??wer sagt es???seufzmir ist es letztlich egal, wie eine rosen heißt, wenn sie nur schön ist..
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #39 am:

Ich hab sie ja nun bei Weingart bestellt, auf dessen Homepage sie so aussieht. Ich finde, da ist sie zwar einigermaßen gefüllt und wuschelig, aber es könnte ruhig noch mehr sein. So in etwa...Schön ist es jedenfalls, daß diese wohl einigermaßen gesund ist.
Ah, ich seh gerade, die auf Weingarts Homepage ist von Sonnenschein. Sonnenschein, hast Du sie aus einer der oben genannten Quellen, oder noch woanders her?
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #40 am:

wenn sonnenschein recht hat, dann wäre es eine von vielen verwechlunegn, die man bei rosen aus lottum wohl erleben kann ::) nun ja...julia s rose auf hochstamm wäre auch nicht schlimm ;D dennoch wüßte ich gerne die begründung ;D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #41 am:

Hallo roro, ich denke das kann niemand mit Bestimmtheit sagen oder? Ich hatte ja gestern meinen Lottumer Giertag und das Foto im Online-Katalog sah deiner Cafe ähnlich, aber mehr auch nicht. ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #42 am:

:D
brm

brm » Antwort #43 am:

...julia s rose auf hochstamm...
:) heißt vielleicht in Lottum übersetzt 'Café op stam' 8) ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #44 am:

zumindest brauche ich dann ja jetzt unbedingt cafe auf hochstamm ;D damit ich wenigstens eine habe ::)weiß einer, wer die sog. echte cafe als hochstamm führt????aus rein wissneschaftlichen vergleichszwecken quasi ;D
Antworten