News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Straff aufrecht wachsende Gehölze gesucht! (Gelesen 1322 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderatoren: cornishsnow, AndreasR

Antworten
Gartenfrau

Straff aufrecht wachsende Gehölze gesucht!

Gartenfrau »

Um eine Lücke in unserer gemischten Sichtschutz-Hecke zu füllen bin ich auf der Suche nach 2-3 verschiedenen straff aufrecht wachsenden Gehölzen! Blütenfarbe: weissBeeren: nicht unbedingtBlattfarbe: grünZeitraum der Blüte: egalEndhöhe: ca. 2 - 2,50 mKann mir da jemand Sträucher empfehlen, die passen würden?Vielen Dank!
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re:Straff aufrecht wachsende Gehölze gesucht!

Querkopf » Antwort #1 am:

Hallo, Gartenfrau,Clethra alnifolia, sofern es feucht genug ist (zu Boden und Standort solltest du noch ein paar Worte sagen ;)).Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Gartenfrau

Gartenfrau » Antwort #2 am:

Standort: SonnigBoden: eher lehmigDie Sträucher sollen zwischen einen Winterschneeball und eine Forsythie.Die Hecke besteht aus über 50 anderen Sträuchern, ca. 40 verschiedene Sorten. Schon vorhanden und gefallen für den Platz würde mir z.B. eine Deutzie oder ein Falscher Jasmin.Bin für andere Tipps aber sehr dankbar!
werner I

werner I » Antwort #3 am:

Moin Gartenfrau,ähnliches Bild in meiner Hecke, dort habe ich jetzt einige Felsenbirnen gepflanzt, wunderschön geworden also empfehlenswert.mfgwerner I
Antworten