News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gemüsetausch - Chili, Gurken, Kübis, Tomaten etc. (Gelesen 12161 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
M

Re:Gemüsetausch - Chili, Gurken, Kübis, Tomaten etc.

M » Antwort #45 am:

Hurra, der Samen ist heute bei meiner Cousine in Frankreich angekommen und ist morgen bei mir !!!Bitte schickt mir doch ne kurze PM wer was erwartet ::) , nicht, daß ich irgendwas vergesse !Hüpf, purzel, freu :D
M

M » Antwort #46 am:

Ich schubse mal,da der Thread mehrfach gesucht wurde ( auch von mir ::) )
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #47 am:

Dies sind meine vorláufige samen von den tomatenich moçhte gerne tauschen gegen kráuter und salviaoder andere wunderschóne blumen :D bohnen sind auch willkomenvan der anderen liste gabe ich nog samen aber sehr weniglg,lisa :DAMERICAN TREEBANANACOTELEE DU MONT LOUSCOEUF DE BOEUF LIGURECHEROKEE CHOCOLATEGUIDO GREEN BELL PEPPER GUERNSEY ISLAND GOGO SHARY STRIPED SUGAR BABY STRIPED CAVERN IMOR PRIOR BATAJAPANESE TRUFFEL BLACKJAPANESE TRUFFEL REDJAPANESE TRUFFEL /ORANGEGEL MIRABELLE BALANCHPINEAPPLEPLUM LEMONWEISSES OCHSENHERZchillies/habanerochocolate habanero c. chinensescarlet latern c. chinensebolivian rainbow c. annuumfiésta c. annuumfish pepper c. annuumhabanero caribean red c. chinenselemon drop c. baccatumchocolate scoth bonnettabasco c.frutescens -habe sehr wenig samen von diesencherry pepper c. annuumnavaho c.annuummonkey face yellow c. annuumcumari pasarinho bulgarian carrot c. annumchinese 5 color c. annuumpaprikapaprika earlist redpaprika thequila sunrisepaprika lipstikpaprika roumanian rainbowpaprika napoleon sweetgurken/cucumberlemon cucumbersikkin cucumberwhite wonder /weisse cucumbercyclanthera pedata liebe grússe lisa
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #48 am:

Na, also viel ist es nicht, was ich in diesem Sektor zu tauschen habe.Könnte anbieten:BurkanlapuWendyund die AmpeltomatenGartenperleWhippersnapperwürde mir irgendwas gestreiftes wünschen. Oder Ochsenherz. Oder Zahnrad. ::)Liebe GruesseSabine
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #49 am:

sabine weisses ochsenherz hátte ich fu'r dichlg,lisa
robert lycopin

robert lycopin » Antwort #50 am:

EDIT 15.3.2007 - ich möchte nicht mehr tauschen, bei den meisten Samen habe ich meine Vorräte erschöpft! Nur weiße Monatserdbeeren suche ich weiterhin! ENDE EDITIch mache mal den Anfang:Ich sucheedit neu: Monatserdbeerenfrühen und unkomplizierten Salatunkomplizierte GurkenTomate Black CherrySchnittblumen (keine Calendula)Rote Bete (gerne was eher ungewöhnliches)Winter-RettichPosteleinkleiner schmackhafter Kürbisertragreiche BuschbohnenHaferwurzelEtagenzwiebelKnollenziestIch biete (leider ohne Schutz vor Verkreuzung)Roter Spitzpaprika (Schärfegrad 0)Chili Sibirischer Hauspaprika (Schärfegrad 8)Chili Bolivian Rainbow (Schärfegrad 5)Chili Tabasco (Schärfegrad 9)Chinalauch KnolauKürbis HokaidoZuckerwurzelWinterheckezwiebel (Samen)sowie etliche Tomatensorten:Anna Hermann - reich tragend, unempfindlich, schmeckt ziemlich nichtssagend. Gelbe zipfelige Tomate, hohle Fruchtkammern.Black Russian – rot-braune Frucht, olivgrün durchscheinend. Mittelgroß. Fleischtomate? Cremig, hoch aromatischer Geschmack. Eher sparsamer Ansatz / Ertrag. Geschmacklich mein Liebling.Black Seaman – rot-braune-Fleischtomate mit etwas durchscheinendem Grün. Groß. Trägt schwere Rispen, die auszubrechen drohen und die Pflanze herunterziehen. Wohlschmeckend aber ohne besonderes Aroma.Bonner Beste – durchschnittlich im Geschmack, Ertrag okay. Eher unauffällige Sorte. Bekam schnell die Braunfäule.Goldene Königin – Kräftig gelbe kleine bis mittelgroße normalrunde Frucht. Wenig Säure, feines dezentes Aroma. Durchschnittlicher Ertrag. Gegen Ende der Saison geschmacklich und vom Ertrag eine der besten Sorten.Goldita – Cherrytomate in orangegelb. Recht früh. Kleine Früchte. Reich tragend. Bei stärkerem Regen platzen sie. Sehr aromatisch, süß-sauer, gute Naschsorte. Die Kinder mögen sie sehr. Green Pineapple – Fleischtomate die grün bleibt, allenfalls etwas gelblich wird. Aromatisch-pikant. Sehr große Pflanze, wenn alles reif wird, ist der Ertrag gut. Bekam rasch Braunfäule. Keine anderen hat soviel getragen wie sie, etwa 8kg an einer Pflanze – leider mußte sich sie dann roden.Irkutzk – Cherrytomate normalrot, klein. Gesunde wüchsige Pflanze mit vielen Rispen. Anfang fade, bei Sonne sehr aromatische Früchte. Trägt gut.Johannisbeer gelb – viele kleine orangegelbe Früchte, wohlschmeckend. Pflanze läßt sich kaum bändigen, Ernte ist mühsam. Eher Spielkram.Johannisbeer rot – noch kleinere Früchte, rot, lecker süß-tomatig. Sonst wie die gelbe.Mai-glöckchen – zipfelige kleine bis mittelgroße Tomate. Lange bleibt eine grüne Beschulterung zurück. Beim Familiengeschmackstest hat sie neben Anna Hermann am schlechtesten abgeschnitten. Eventuell gut für Soßen oder so, recht sauer. Bekam im FL Braunfäule.Meran – riesige Früchte (Fleischtomate?), die die Pflanze fast zum Zusammenbrechen bringen. Einige Zweige sind abgerissen durch das Gewicht, die Pflanze ernährt sie trotz großer Verletzungen. Festes Fruchtfleisch. Gute Fleischtomate. Im FL Braunfäule, im Kübel an Hauswand lebt sie noch Mitte Oktober, Ertrag im Kübel aber deutlich geringer.Ontario – mittelgroße Früchte, sehr platzempfindlich. Cremiges, sehr ausgewogen aromatisches Fruchtfleisch. Die Freilandpflanze hat rasch gelbe Blätter bekommen, die absterben. Wächst trotzdem weiter und produziert weiter tolle Früchte. Die „großfrüchtige Auslese“ von Klapprott scheint stabil zu bleiben. Im FL später Braunfäule, im Folienhaus stabil, trägt bis Mitte Oktober noch.Peche Blanchet - bisher kaum Ertrag, fader Geschmack, kleine bis mittlere Fruchtgröße. Sehr weiche Früchte, bei uns mag sie keiner roh essen.Pendulina – sehr üppig tragende Ampeltomate. Früchte sind orange-gelb und zipfelig, sehr ungleich groß von Johannisbeergröße bis zur kleinen Normalgröße. Süß-sauer wohlschmeckend. Sehr früh und sehr ergiebig. Mitte August baut die Pflanze ab. Sie bekam aber keine Braunfäule trotz freiem Stand.Red Robin – Mini-Cherrytomate. Im Verhältnis zur Größe sehr üppig tragend. Entgegen der Meinungen im Forum recht wohlschmeckend, eben so, wie man es bei guten Cocktailtomaten kennt. Auf dem Balkon ist die Ernte bereits Mitte August vorbei. Im Kübel dauert sie noch etwas an.Reif Red Heard – riesige Fleischtomaten in roter Herzform. Etwas mehlig, aber gut für Soßen etc. Trägt bis in den Oktober hinein.Reisetomate – Frucht teilt sich in mehrere kaum verbundene Teilfrüchte. Ertrag mittel. Geschmack durchschnittlich. Da die einzelnen Fruchtteile sehr unterschiedlich reifen, faulen/schimmeln Teile teilweise bereits schon, bevor die ganze Frucht reif ist. Pflanze bekommt im Freiland keine Braunfäule und trägt tapfer bis in den Oktober hinein.Russian 117 – Fleischtomate in Herzform. Mittelgroße Pflanze. Ähnlich wie Reif Red Heart.Striped Roman – Bekam schnell Blütenendfäule. Hübsche Frucht, orange-rot-gestreift. Spät (Mitte August erst zwei geerntet) und sehr sonnenbedürftig (trotz Wärme kein Ansatz auf dem Balkon im Halbschatten). Geschmack eigenartig, erinnert ein bißchen an Rindersteak. Sub arctic cherry – schnelle Pflanze. Rosa-rote Cocktailfrüchte von eher fadem Geschmack. Geschmack im Laufe des Sommers besser werdend. Trotz Freiland keine Braunfäule.Violette– späte Sorte, Früchte oliv-braun gestreift. Sehr hart, werden einfach nicht weich und schmecken nichtssagend. Die Braunfäule rafft sie rasch dahin.White Princess – weiß-gelbliche Frucht an mittelgroßer Pflanze, eher fader Geschmack. Spät und nicht sehr ertragreich. Später im Jahr wird der Geschmack deutlich besser, interessante kleine Fleischtomate, die sich sehr witzig im Salat macht.
hallo frida, es grüßt dich robertdürfte ich dich bitte um ein paar Samen von der Red Robin Tomate bitten;etwa im tausch gegen eine meiner Sorten siehe http://www. rj-lycopin.dedie green zebra orange könnte deine Sammlung womöglichbereichern;robert hoser am flosskanal 6 in 82515 wolfratshausenansonsten erstatte ich dir das Portomagst du weißes Silberblatt, davon hab ich samen,auch von Digitalis weiß;Bartnelken ,gelber Mohn einf. 40 hoch;Marienglockenblume,Löwenmäulchen rot;Mohn somniferum;Muskatellersalbei;Shungi -ku chrysanthemum-Salat mit essbaaren Blüten!!noch schnell Winterportulak evtl.LG robert
robert lycopin

Re:was ich anbieten kann

robert lycopin » Antwort #51 am:

Erbsen: Zuckererbse Groot Zuckearfen ( Naturland ) Zuckererbse Sweet Golden ( Demeter ) Zuckererbse Grijze Roodbloeiende / Graue Buntblühende ( Demeter ) Zuckererbse Frühe Heinrich ( Hild ) Markerbse Salzmündener Edelperle ( Demeter ) Markerbse Wunder von Kelvedon ( Naturland ) Schalerbse Kleine Rheinländerin (Hild ) Spinat: Matador ( Demeter ) Kürbis: Hokkaido / Uchiki Kuri ( Hild ) Spaghetti Kürbis ( Jansen ) UFO Patisson ( Naturland ) Sweet Dumpling Möhre: Rote Riesen 2 Spezialzucht ( Bioland ) Rothild ( Hild ) Bohnen: Filetbohne Delinel ( Demeter ) Bärlauch / Wald Knoblauch ( Sperli ) Zwiebeln Gelbe Gemüsezwiebel Alisa Craig ( Demeter ) Stuttgarter Riesen ( Demeter ) Rote Beete Ägyptische Plattrunde ( Demeter ) Weisse Beete Albina Vereduna ( Demeter ) Melonen Futuro Blenheim 1) Tomaten2) Berner Rose 3) Big white Pink Striped 4) Black cherry 5) Black Ethiopian 6) Black zebra 7) Blondköpfchen 8) Cherry Rispentomate 9) Early yellow Striped 10) Ei von Phuket 11) Fence Rowcherry 12) Flowerpot Tomato 13) Fuzzy Wuzzy 14) Gelbes Birnchen 15) Gipsy 16) Glacier 17) Glory of Moldava 18) Golden Cherokee 19) Golden green 20) Goldene Königin 21) Green zebra 22) Himmelsstürmer 23) Indische 24) Ingegnoli gigante Lisco 25) Ivory egg 26) Jaffa 27) Kleine aus Mexico 28) Kmicic 29) Kotlas 30) Lady bird 31) Lemon tree 32) Linosa 33) Mariannas peace 34) Marmande 35) Marvel Striped 36) Matina 37) Mexikansiche Honigtomate 38) Moneymaker 39) Ochsenherz 40) Omars Libanese 41) Orange Flasche 42) Orange Starwberry 43) Pineapple 44) Pruine noire 45) Purple calabash 46) Red zebra 47) Reisetomate 48) Rhodia F1 49) Roma 50) Roma VFN 51) Roter Apfel 52) Rotes Birnchen 53) Rutgers 54) Schwarze Russische 55) Schwarzer prinz 56) Shimmeig Creg 57) Siberia 58) Striped Roman 59) Sub Arctic Maxi 60) Sungold 61) Sungold select II 62) Super Sweet 100 F1 63) Sweet Rideau 64) Tangella 65) Tarasenko 66) Teardrops 67) Tigerella 68) Tiny Tiger 69) Tiny tim 70) Triumph 71) Tschio tschio sun 72) Vera´s Paradeiser 73) White currant 74) Wildtomate 75) Wintertomate 76) Yellow taxi 77) Zipfel Tomate Chillies / Habaneros1) Anaheim2) Ancho Mexican3) Assam4) Black hungarian5) Cabe rawit6) Cappi7) Caribian red8) Chinese five color pepper9) Chocolate habanero10) craigs double hot habanero11) Criolla sella12) Cubanelle13) De arbol14) De rata15) Fish pepper16) Gold bullet habanero17) Habanero franciska18) Habanero long chocolate19) Habanero orange20) Habanero red antillais21) Habanero White bullet 22) Hot paper lantern23) Hot red cherry bomb24) Indian pc-125) Jalapeno26) Japones27) Joes long cayenne28) Kung29) Lemon drop30) Madame jeanette31) Naga dorset32) New mexico33) Numex suave34) nunex big jim35) Ornamental pepper black pearl36) Ornamental pepper medus37) Pepper marble38) Pequin39) Peter pepper40) Purple Vietnamese hot pepper41) Red mariachi42) Red savina43) Scotch bonnet big sun44) Sibirische haus paprika45) Tabasco46) tepin47) Tintin 00248) Tri fetti49) Wonderegg50) Ziegenhorn51) Zimbabwe birdPaprikaAlma paprika mildAlma paprika mediumGriech spitzpaprikaFüszer paprika SonstigesWonderberry Ground cherryLitschi giganteBok choyTomatilloDipsceusRiesen SonnenblumenDatura´sLitschi TomateWeisser und blauer SchlafmohnEtagenzwiebelKiwanoTomaten, Parika, Chillies etc. sind alle ertauscht und ich kann nicht mehr genau sagen wo ich was herhabe.Usa importRed salviaMoneymaker tomatoTequilla sunrise pepperPregnant onionStrawberry sticksJarradale pumpkinLemon slice hibiscusAunt rubys tomatoJubilee tomatoRiesentraubeCasper eggplant pepperThai yellow eggplant pepperCasper eggplantGreen goddess eggplantCloud 9 eggplantich suche:gurke " ei des drachen"schlangengurkenreisetomateweisses ochsenherzblue fruitcocktailtomaten ( am liebsten süß und aromatisch )grüner hokkaidofarbige möglichst blaue kartoffeln.spitzpaprika
ein hallo von robert;hättest du mir bitte samen von Wildtomaten für meine Versuchsreihein 2008 am Spalier; z.b. Nr. 74, aber auch evtl. anderemagst du von mir Green zebra orange oder Zitronentomateoder schau einfach unter http://www. rj-lycopin.dedankend anrobert hoser am flosskanal 6 in 82515 wolfratshausenmit dem porto werden wir uns schon einigen!LG robert und einen sonnigen Sonntag 2. Sept.
robert lycopin

robert lycopin » Antwort #52 am:

hallo von Robert!schönen sonntag erleben können? wünsche sowas allen im Forum!hab gestern ganz die letzte sorte deiner Tomatenliste übersehen:die white prinzesswürde gerne ein paar samen erbitten, um sie 2008 in komb. mit weißer schönheit zu testen, ob alle weißen so spät zur reife kommen.meine war dafür absolut säurefrei!!hätte für dich als neue sorten die Mex. Honigtomate(interessant)die Celsior und die Matina (mittelgroß -mir schmeckt sie so zum naschen (männermund)einen geruhsamen Wochenendabend nochLG robert ( sei doch so nett mit dem Samen)
M

M » Antwort #53 am:

Hallo Robert,leider verstehe ich bei Deinen ganzen Zitaten und Unterlegungen nicht , was von Dir ist, was Du suchst... :-\Liebe Grüße
aurora

aurora » Antwort #54 am:

hallo robert,kannst samen haben.melde dich per pm, das muss man nicht hier übers board bequatschen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #55 am:

Hallo Robert,leider verstehe ich bei Deinen ganzen Zitaten und Unterlegungen nicht , was von Dir ist, was Du suchst... :-\
Ich blicke auch nicht recht durch.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
M

M » Antwort #56 am:

UpdateIch biete:366 Black Krim032 Black Plum/Prune noire1048 Black Zebra078 Ei von Phuket885 Ernteglück082 Evergreen681 Florida Basket110 Green Grape1998 Himbeerrose183 Micro Tom873 " gelb189 Mirabelle blanche209 Pendulina1056 Rosovij Rosafarbene272 Shimmering Greg313 Violette Fleischtomate314 Virorskij Skorospelji323 Wkite Snapper002 Blue Pod hab nur ein paar Körnchen ernten können :-\ 323 Maricopa ZuckermaisNormaler Zuckermais574 Rainbow Inka002 Andenbeere393 Dresden369 Lisl Brunner Mischungen:ZuckermelonenArtischocken(auf die freue ich mich besonders )bunte MöhrenRadieschenKnoblauch ( war aus )KopfsalateAuberginen ( die Spannung steigt )334 Ballon Römersalat437 Russischer Römersalat022 Benarys blaukönigin256 Tinkerbell süß197 Marina di Chioggiaich habe davon auch noch Samen aus Italien und möchte vergleichenCuore d´Albenga auch aus Italien028 Gelbe Johannisbeertomaten182 Groseille Microtomate1227 Aucuba020 BalkonzauberSamen von Tumbling Tom yellow, leider ohne Schutz, aus einer Kiepenkerlpflanze 2006große sehr würzige Fleischtomate Black... Namen leider verschollen ( mein Favorit letztes Jahr)Mini Deko Stachelgurken 2 versch. SortenMini Deko KürbisLila Blumenkohl ( Ferme)Lila Kohlrabi (Ferme)Artichaut Vert de Laon (ferme)Diverse Standard gemüse ( Samen gekauft)COULEURS ET FANTAISIESSolanum lycopersicumInhalt:- MARMANDE- GREEN ZEBRA- POIVRON JAUNE- OLIROSE- ORANGE BOURGOIN 9019A INVITATION AU VOYAGESolanum lycopersicum .Inhalt:- ANDINE CORNUE- VOYAGE- NOIRE RUSSE- MIEL DU MEXIQUE- EVERGREEN 9020A REINES DE LA TABLE 1314A TOMATE POIRE JAUNE 1313A TOMATE POIRE ROUGE 1290A AUBERGINE BLANCHE RONDE A OEUFS 1089A AUBERGINE VIOLETTA DI FIRENZA 1308A AUBERGINE TRES HATIVE DE BARBENTANE 1043AA AUBERGINE RONDE DE VALENCE 1237A CONCOMBRE CORNU D AFRIQUE "KIWANO"Cucumis Metuliferus . 1469N CHOU FLEUR VIOLET GRAFFITI F1Brassica oleracea . 1001N ARTICHAUT VERT DE LAONCynara scolymus Linné . 1322A PIMENT PURPLECapsicum Frutescens . 1325A CHICOREE ROUGE DE TREVISECichorium intybus L. .1173A CHICOREE FRISEE EXTRA FINE DE LOUVIERCichorium endivia Linné var. Crispum . 1028A LAITUE ROMAINE D HIVER DE SAINTE MARTHELatuca sativa L.Weiße Gurke Thompson &MOrangenminzeMarokkanische MinzeEigenimport aus Tunesien " Tunesische" Minze .-Stapelia ( bild im Glashaus)-Schlumbergera pink-Euphorbia Tirucalli-Euphorbia Tirucalli SunfireHier ein Link zu beiden Sorten:http://www.euphorbia.de/e_tirucalli.htm-Euphorbia platyclada-Rhipsalis versch. Arten-Brutblatt allerdings noch klein-Semperviven (für draussen)-Crassula (Unterart entfallen)Ich suche:Johannisbeeren in weiß grün roseHimbeeren gelbdornlose Brombeeren
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #57 am:

hallo malachy ,ich sehe grade das du auch dornlose brombeeren ,hab ich fúr dich ;D ;D :Dliebe grússe lisa
leda_1

leda_1 » Antwort #58 am:

Hallo!Ich würde gern mittauschen, kann dies bieten:CHILI & PAPRIKA:Califormia Wonder Criola SellaAji Cristal Aji LimoCalifornia wonderMinipaprika gelbMinipaprika, grünMinipaprika, rotGiant AconcaguaPinoccio PaprikaSchoko SpitzTamilischer ChiliTinkerbellZiegenhornSibirische HauspaprikaTOMATEN:Kleine MohrenJohannesbeertomateGrünes ZebraGartenperleMex. HonigtomateBirnchen, gelbTarasenkoCondine redSuper romaTommy toeJohannisbeertomate, gelbReisetom.Orange heartSmall fryIldyLemonShimmeig Gregh Yellow PlumTigrella Jaffa Gelber LampignonGreen Sausageund suche Zucchini, Kürbisse, Tomaten und Chilis.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #59 am:

Zum Tauschen hätte ich an Tomaten:BernsteinBeuteltomate El SalvadorBlack CherryBlack PlumCarina RanktomateCostoluto Genovese Selection ValenteFiorentinoGalinaGelbe DattelweinGreen ZebraHicks NepaleseIldyIsis CandyJohannisbeer GelbJohannisbeer RotNadezdaOld Germans GreenOrange KirschtomatePendulinaReisetomateSalztomateSantiamSara PurpleShahSmall EggSt. PierreStupiceSunlightTecoh TepeeTeardropTiger StripedTumbling Tom GelbTumbling Tom RotWeisse JohanissbeertomateWendyich suche:Long BeautyGuernsey IslandOld Ivory EggEarly WonderExtra EarlyRed RobinMadaraWhite RobbitOrange Favouriteund bunte süsse Paprikas
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Antworten