News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Insektivoren 2007 (Gelesen 4831 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Re:Insektivoren 2007

Junka † » Antwort #45 am:

grosse Pflanzen beeindrucken aber doch schon gewaltig :)
Doch, doch! Aber in meinem Garten beeindruckt mich mehr das Große im Kleinen ;)
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
heinz
Ich liebe dieses Forum!

heinz » Antwort #46 am:

Hallo Junka, klar, hier kommt es dann schon auf die Grösse an :P :-[ Ich habe mir vor ein paar Jahren mein erstes Moorbeet mit inzwischen knapp 10m² gemacht, da vielen die kleinen Baumarkt Sarracenien erst nicht auf, dann mit einem Botanischen Garten die schöne grosse S. purpurea getauscht (die hat es bei mir auch fast 10 Jahre geschafft) und nun bin ich halt wieder bei einigen kleineren, S. leucophylla hat eine Schlauch Höhe von 60-80cm in diesem Jahr (ist aber damit von der Grösse die Ausnahme). Darlingtonia schwächelt, die muss noch mal ein neues Beet bekommen hat aber inzwischen auch so knappe 40cm im Durchmesser.Schön sind übrigens auch Pinguicula im Beet. Sehen toll aus, blühen herrlich und sind meist pflegeleicht (Ausnahme , meiner Erfahrung nach, P. alpina und P. variegata)Heinz
prime pippo

prime pippo » Antwort #47 am:

tolle Bilder :o!!!!!!wo bekommt ihr die Pflanzen den her und brauchen alle Insektivoren Torf?
heinz
Ich liebe dieses Forum!

heinz » Antwort #48 am:

@ prime pippoDu kannst in vielen Baumärkten Carnivoren bekommen, meist Sarracenia Hybriden, Utricularia sandersonii, evtl. auch mal alpina, momentan wahrscheinlich verschiedene Zwergdrosera (kommen aus Australien ursprünglich), Pinguicula Hybriden (wie x Weser), als reine Art meist P. esseriana, und auch ab und an Darlingtonia und Raritäten wie Roridula habe ich auch schon einmal gesehen.Dann gibt es ja noch die entsrpechende Gesellschaft hier in Deutschland und sicher haben auch die ein oder/und anderen privat was im Angebot ;) Viele GrüsseHeinz
prime pippo

prime pippo » Antwort #49 am:

moin moinund muss es immer ein Moorbeet sein ??? möchte keine großen Mengen Torf verwenden :-\
heinz
Ich liebe dieses Forum!

heinz » Antwort #50 am:

Hi also , man hat mehrere Möglichkeiten: a) Kultur im Topf (nehme Kunststoff) oder haltb) Moorbeet Egal wie, etwas Torf wirst Du immer brauchen. Kommt aber ja auch drauf an, wieviele Carnivoren Du kultivieren möchtest, ob Du bei winterharten diese immer Winter halt auch draussen lassen kannst/willst und sicher noch einige andere PunkteHeinz
Antworten