News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 59668 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

martina. » Antwort #795 am:

"Spontane Verführung" ist auch gefärlich... Bin blond, daher leicht zu verführen. Aber die Tatsache das in Lottum keine Amex, Visa, Master- und andere Karten nicht genommen werden, beruhigt doch einwenig.
Die zuverlässigste Reduzierung entsteht dadurch, dass bei weitem nicht alles vorrätig ist ;D Andererseits provoziert das das Gefühl, sich mit anderen Schätzchen trösten zu müssen ::)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #796 am:

Heute musste ich es wieder tun ;D hab mir schon mal vier neue Schätzchen für den Herbst bestellt...wie war das: kommt Rose kommt Platz ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #797 am:

Moin,Moin!!Den Satz hab ich mir auch verinnerlicht!! :D :DDenn die zum Herbst bestellten bekommen auch nur so allmählich einen Platz, in Gedanken, noch ist die Planung nicht abgeschlossen und wenn das hier so weiter geht mit den Schönheiten, brauch ich sicher noch gaaanz viel Platz!! ;) ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #798 am:

Denn die zum Herbst bestellten bekommen auch nur so allmählich einen Platz, in Gedanken...
gut ausgedrückt, fast poetisch 8)
cyra
Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #799 am:

Nee...waren in diesem Jahr gar nicht so viel. ;) Eine vielleicht noch...Eclair. Ich mag den Namen so gern und sie duftet so schön. :D
woher? -eclair? und Guinee? beide sind ja wunderschöne... Eclair muss ich glatt noch auf die List nehmen... :Dcyra
Grüße, cyra
Sabine456

Sabine456 » Antwort #800 am:

guinee hab ich heute gesehen ,bloss wo ::)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #801 am:

Heute im Baumarkt:Rosen um die Hälfte billiger, ich also los ;DIch weiß nicht, ob die da einen besonders witzigen Azubi haben oder so, aber ich stand vor Rosen mit Namen, die nie und nimmer stimmen konnten >:(, das Beste war eine Rose mit dem schönen bekannten Namen Schneewittchen, sie hatte mindestens 6 offene, dunkelviolette Blüten ;D ;D ;D Ich hab mir dann vorgestellt, wie leichtgläubige Menschen dieses Teil nach Hause tragen und verzweifelt darauf warten, dass die violetten Blüten endlich so weiss wie auf dem Schild werden ;D :-XNIX GEKAUFT!!! ::)
rosetom

rosetom » Antwort #802 am:

Heute im Baumarkt:Rosen um die Hälfte billiger, ich also los ;DIch weiß nicht, ob die da einen besonders witzigen Azubi haben oder so, aber ich stand vor Rosen mit Namen, die nie und nimmer stimmen konnten >:(, das Beste war eine Rose mit dem schönen bekannten Namen Schneewittchen, sie hatte mindestens 6 offene, dunkelviolette Blüten ;D ;D
... vielleicht hielt man sich bei der Namensgebung an den Teil "rot wie Blut"? 8) ;D :-X
Jedmar

Jedmar » Antwort #803 am:

Schneewittchen, sie hatte mindestens 6 offene, dunkelviolette Blüten
Sabine, das war vielleicht Burgundy Ice! Schnell zurück und eins holen...
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #804 am:

Heute im Baumarkt:Rosen um die Hälfte billiger, ich also los ;DIch weiß nicht, ob die da einen besonders witzigen Azubi haben oder so, aber ich stand vor Rosen mit Namen, die nie und nimmer stimmen konnten >:(, das Beste war eine Rose mit dem schönen bekannten Namen Schneewittchen, sie hatte mindestens 6 offene, dunkelviolette Blüten ;D ;D
... vielleicht hielt man sich bei der Namensgebung an den Teil "rot wie Blut"? 8) ;D :-X
Und die Käufer ärgern sich dann "schwarz wie Ebenholz" ;) :-X
Smile! It confuses people.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #805 am:

@Sabine 456: W a s ?!? Die Violette hast Du stehenlassen ?!? :o :'(Offensichtlich ist Dein Beuteschema ein anderes als meins... :-\ ;)LG :)ViridifloraPS: Ach ja: Erwähnte ich bereits, dass ich neulich im Gartencenter eine aufdringliche Flamingo nicht mehr loswurde ? :-[ ;) ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #806 am:

@Sabine 456: W a s ?!? Die Violette hast Du stehenlassen ?!? :o :'(Offensichtlich ist Dein Beuteschema ein anderes als meins... :-\ ;)LG :)ViridifloraPS: Ach ja: Erwähnte ich bereits, dass ich neulich im Gartencenter eine aufdringliche Flamingo nicht mehr loswurde ? :-[ ;) ;D
Welche denn? Bei HMF gibt's 8 Stück. Kann es sein, daß es keine davon ist, sondern eine neue von Poulsen? Ich meine mich nämlich zu erinnern, daß mir im Frühling mal in einem Baumarkt eine dieses Namens aufgefallen wäre...
Amelia

Amelia » Antwort #807 am:

Heute sind Ayrshire Queen, Stanwell Perpetual und Kiftsgate Violett bei mir eingezogen :D :D.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #808 am:

Herzlichen Glückwunsch zu Stanwell :D die anderen kenne ich leider nichtViele GrüßeSabine
Sabine456

Sabine456 » Antwort #809 am:

Hallo ich habe Coupe dHebe geordert, hat jemand Erfahrung damit?VGSabine
Antworten