News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

von Austin ausgemusterte Rosen (Gelesen 45000 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
SWeber

Re:von Austin ausgemusterte Rosen

SWeber » Antwort #300 am:

Auch schön: Lilian Austin. Am Anfang duftet sie nach Lilien!
Dateianhänge
Lilian_Austin1.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #301 am:

Susi, Perdita ist ja wirklich traumhaft :D :D. Räusper, ich glaube, die gehört noch auf die Herbstliste 8)
Unbedingt, Bianca ;D Die Blüten neigen zwar später zu roten Pünktchen, aber solange es so ein "Mittelstadium" gibt, nehme ich das gerne in Kauf... (Ähm - vielleicht ist das hier der falsche Thread - ist Perdita überhaupt "ausgemustert"? Aber jedenfalls ist es eine frühe Austin)
bianca

bianca » Antwort #302 am:

(Ähm - vielleicht ist das hier der falsche Thread - ist Perdita überhaupt "ausgemustert"? Aber jedenfalls ist es eine frühe Austin)
bei Rosen-direct gibt es sie noch, sogar im Container 8)
SWeber

SWeber » Antwort #303 am:

Ruf hat sie glaube ich auch
Scilla

Scilla » Antwort #304 am:

Schöne Röschen, Susi! :) Die Prioress verblühte bei mir auch fast zu weiss.Inzwischen macht sie wieder neue Knöspchen, und hat sich richtig gemacht seit sie im Beet steht (sie stand seit März hier im Container, :-[ musste erst die genaue Blütenfarbe abwarten ;) )Die Lilian ist auch speziell; und wenn sie nach Lilien duftet, erst recht :) :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #305 am:

Gibts von Deinen ersten Prioress- Blüten ein Foto, Scilla? Würde mich interessieren - schliesslich bin ich nicht ganz unschuldig, dass sie bei Dir steht... ;) :DLG :)Viridiflora
Camille

Camille » Antwort #306 am:

zur Info:Ich habe heute mit Lützow telefoniert. Sie haben den alten Emanuel inzwischen aus dem Programm genommen. Lieferbar ist nur noch der Crocus-Rose-Emanuel.Wenn jemand noch eine Quelle für den alten Emanuel kennt, den würde ich glatt abbusseln! :P
Raphaela

Raphaela » Antwort #307 am:

Muß nicht sein ;) Aber wenn du jemanden kennst der noch ein, zwei freie Unterlagen hat kann ich dir ein Reiserstückchen zum Veredeln schicken. Meld dich einfach per PM wegen der Adresse!
Camille

Camille » Antwort #308 am:

:-*
Andjela Bernhard

Andjela Bernhard » Antwort #309 am:

Hallo!Sehr interessant der Thread über die Austins, da bleibe ich immer wieder hängen.Hat jemand eine Ahnung warum Lochinvar nicht nach Deutschland verkauft wird? Ich habe sie im Austinkatalog gesehen und obwohl an sich nicht besonders hervorgehoben, habe ich mich, wie könnte es denn anders sein, in sie verliebt. An Austin geschrieben und als Antwort bekommen: Njet Germany.Sie ist neu im Sortiment, daher hier etwas fehl am Platze, aber ich kann es einfach nicht lassen.
Annbellis

Annbellis » Antwort #310 am:

Lochinvar ist ja keine neue Rose, sondern sie war nur ein paar Jahre lang nicht mehr im deutschen Katalog. Es sind eine ganze Reihe von Rosen, die in England verkauft, aber nicht nach Deutschland geliefert werden. Ich hatte da vor einigen Jahren mal ein Telefongespräch mit DavidAustinRoses, das sehr einseitig war, denn was immer ich sagte, die Antwort war: Tut uns leid, aber diese Rose liefern wir nicht nach Deutschland.Kann man wohl nichts machen! :-X
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #311 am:

Kann man wohl nichts machen! :-X
Urlaub in England mit großem Kombi?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Andjela Bernhard

Andjela Bernhard » Antwort #312 am:

Das wäre mir zu unsicher! Schließlich habe ich keine Ahnung wie sich die Geseztze dazu äußern. Rosen kaufen und dann an der Grenze liegen lassen ::), das würde mir nicht gefallen.
Detlev

Detlev » Antwort #313 am:

Zwischen UK und dem europäischen Kontinent ist nix mehr mit Grenze. Da bestände also keine Gefahr...
malva

malva » Antwort #314 am:

Hallo Angie,wann hast du denn nachgefragt wegen der Lochinvar?Im neuen (deutschen)Katalog ist sie ja d'rin und ich habe keinen Hinweis bei der Beschreibung gefunden, dass sie nicht nach Deutschland geliefert wird.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Antworten