News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 59706 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Raphaela

Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

Raphaela » Antwort #765 am:

Weingart ist in diesem Fall richtig.Und der Rosenmarkt wird tatsächlich einige Versuchungen beinhalten 8)
cyra
Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #766 am:

ich? wien? never! ich bin fast en kölsch mädche!
oh, verzeih diese zumutungsgleiche Verwechslung. Muss sich um eine Sabine mit ner anderen Nummer handeln 8)
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #767 am:

Weingart ist in diesem Fall richtig.Und der Rosenmarkt wird tatsächlich einige Versuchungen beinhalten 8)
... der Rosenmarkt ist natürlich auch im Norden... >:(wo eigentlich genau, und wann? ???
Grüße, cyra
cyra

cyra » Antwort #768 am:

unbedingte " DIE MUSS SEIN" :Dsind bei dunkelroten rosen ganz bestimmt papa meilland, deep secret und velvet fragrance übrigens ;)
hmmm, Papa Meilland hab ich gelesen, ist doch bisschen ein Zärtelchen? Oder doch ned? Deep Secret ist klar :D Velvet Fragrance: Wie ist die denn von der Farbe? Nach den Fotos wechselt sie ja so bisschen zwischen gelbbasiertem Tiefrot und einem mit bläulichem Einschlag - und das kann ich überhaupt ned leiden :-\ solche Rosen hab ich nämlich schon genug (teils altbestände, teils Baumarkt-Fehlkäufe in der vor-Forums-Zeit ;D cyra
Grüße, cyra
Raphaela

Raphaela » Antwort #769 am:

" wo eigentlich genau, und wann "- Am Samstag, dem 27. Oktober ab 11 (oder 10?) Uhr am Labenzer Antik-Café (Hauptstraße 53) :) Labenz ( La Benz gesprochen übrigens und nicht Lahhhhbenz) liegt zwischen Lübeck und Hamburg (also nicht soooo nördlich ;)) und bis dahin sind hoffentlich auch wieder alle Zufahrtsstraßen normal befahrbar.
cyra

cyra » Antwort #770 am:

- Am Samstag, dem 27. Oktober ab 11 (oder 10?) Uhr am Labenzer Antik-Café (Hauptstraße 53) :) Labenz ( La Benz gesprochen übrigens und nicht Lahhhhbenz) liegt zwischen Lübeck und Hamburg (also nicht soooo nördlich ;))
danke. Ist ja auch gar nicht weit, so vom Süden aus ;) sind ja noch nicht mal ganz 1000 km :o kann man auch Fernbestellungen aufgeben? ;D cyra, mit langer Liste ;D
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #771 am:

@ gartenjockel: ich lese immer wieder in der übersetzten Ausgabe von"Botanica's Roses. The Encyclopedia of Roses" nach.Das Buch ist zwar schon von 1999, erfüllt aber noch seinen Zweck.
hast du grad die daten und die isbn der deutschen ausgabe?lg kai-eric
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #772 am:

" wo eigentlich genau, und wann "- Am Samstag, dem 27. Oktober ab 11 (oder 10?) Uhr am Labenzer Antik-Café (Hauptstraße 53) :) Labenz ( La Benz gesprochen übrigens und nicht Lahhhhbenz) liegt zwischen Lübeck und Hamburg (also nicht soooo nördlich ;)) und bis dahin sind hoffentlich auch wieder alle Zufahrtsstraßen normal befahrbar.
Ah so, Also auch "Gruß an Labennnzz" ;D. Erinnert mich von der Aussprache her an Laboe, Betonung ja auch auf der hinteren Silbe, oder?
Sabine456

Sabine456 » Antwort #773 am:

- Am Samstag, dem 27. Oktober ab 11 (oder 10?) Uhr am Labenzer Antik-Café (Hauptstraße 53) :) Labenz ( La Benz gesprochen übrigens und nicht Lahhhhbenz) liegt zwischen Lübeck und Hamburg (also nicht soooo nördlich ;))
kann man auch Fernbestellungen aufgeben? ;D cyra, mit langer Liste ;D
ja, aber die werden nie ankommen ;D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #774 am:

man könnte in gemeinsamer gierattacke den norden total ausplündern vielleicht???? ::) :D
Nehmt ihr mich mit, bütte-bütte?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #775 am:

als wenn wir ohne dich fahren würden ::)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #776 am:

freu :D :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
caucasian

caucasian » Antwort #777 am:

nun kann ich auch ein Foto nachliefern von der "regenfesten" Claire :(... hat schon braune Flecken auf den Blätter und die Blüte .... sieht das unempfindlich aus? ???
Dateianhänge
Claire_Rose_01.jpg
Damit kann ich leben!
Raphaela

Raphaela » Antwort #778 am:

Nicht wirklich ;), aber ohne Regen ist sie tatsächlich sehr schön.Richtig: Wie in Fronkreisch: Betonung immer auf der letzten Silbe :)Fernbestellungen sollte man nur durch besonders zuverlässige Menschen aufgeben: Die Unzuverlässigeren könnten sonst in Versuchung geraten das gewünschte Schätzchen selbst zu behalten 8)Wenn die Weingart-Rosen aber wieder so nervenzermürbend spät ankommen (beim letztenmal eine Stunde nach Marktöffnung :-X) sind die Chancen fair verteilt (zumindest für diejenigen die da und schnell sind ;D): Wir wissen nämlich auch immer erst was dabei ist wenn das Paket geöffnet wird ;)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #779 am:

... hat schon braune Flecken auf den Blätter und die Blüte .... sieht das unempfindlich aus? ???
wieso sieht doch gut aus :-\ da gibt es doch ganz andere Matschbälle ;D
Antworten