News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 59714 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
caucasian
Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

caucasian » Antwort #735 am:

die claire Rose hab ich auch neu, hat schon schöne dicke Knospen, ich warte seit Tagen... :-\
Meine Claire Rose hat ebenfalls noch einige Knospen. Ansonsten war sie prallvoll mit Hagebutten.Ich werd ihr wohl einen regengeschützten Platz suchen müssen, da in meiner Rosen-Enzyklopädie über sie folgendes steht: Diese Sorte mag heißes,trockenes Klima und wird durch Regen in Mitleidenschaft gezogen. ???Mary Rose scheint da unempfindlicher zu sein.
Dateianhänge
Mary_Rose_001.jpg
Damit kann ich leben!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #736 am:

oh, vielleicht hätte ich vor dem pflanzen auch mal lesen sollen :-[
marcir

marcir » Antwort #737 am:

Roland, warum nicht? Gute Idee, mach ich doch gern. Die letzten drei gezeigten sind noch in den Töpfen und noch nicht sehr gross, vielleicht auch noch etwas zerzaust von der Reise ;D.Halt mal, - Roland, nicht dass ich es falsch verstehe, meinst Du von allen meinen Teerosen, oder nur von der Princess de Sagan?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #738 am:

Äh, bin ich blöd. Wieder zu schnell gelesen ::). Deine ist ja auch schon offen.
deine bilder sind wunderbar gelungen...bei mir ist sie leider nicht so herrlich schwarz, aber dafür wunderschön samtig ;)wie ist der duft dieser rose bei dir????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #739 am:

Für so ein junges Ding schon ziemlich intensiv. :DMan möchte sie ständig anfassen, weil sie so schön samtig aussieht.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #740 am:

bei mir halten die blüten leider nicht lange ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #741 am:

Meine Claire Rose hat ebenfalls noch einige Knospen. Ansonsten war sie prallvoll mit Hagebutten.Ich werd ihr wohl einen regengeschützten Platz suchen müssen, da in meiner Rosen-Enzyklopädie über sie folgendes steht: Diese Sorte mag heißes,trockenes Klima und wird durch Regen in Mitleidenschaft gezogen. ???Mary Rose scheint da unempfindlicher zu sein.
@caucasian: weil ich noch ganz am anfang stehe, bitte aufklärung: welche enzyklopädie??
Annbellis

Annbellis » Antwort #742 am:

David Austin selbst schreibt über Claire Rose, dass ihre Blüten bei Regen braune Flecken bekommen. Deshalb steht meine auf dem Balkon, wo sie sich wirklich gut macht, fleißig nachblüht und für diesen Sommer erstaunlich gesund ist.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #743 am:

Roland, warum nicht? Gute Idee, mach ich doch gern. Die letzten drei gezeigten sind noch in den Töpfen und noch nicht sehr gross, vielleicht auch noch etwas zerzaust von der Reise ;D.Halt mal, - Roland, nicht dass ich es falsch verstehe, meinst Du von allen meinen Teerosen, oder nur von der Princess de Sagan?
lieber marcir: gern mal von allen deinen teerosen :D :D :D
Sabine456

Sabine456 » Antwort #744 am:

Marie Antoinette von Frau Peters , leider mit viel Finger ;D
Dateianhänge
Marie-Antoinette.jpg
caucasian

caucasian » Antwort #745 am:

@ gartenjockel: ich lese immer wieder in der übersetzten Ausgabe von"Botanica's Roses. The Encyclopedia of Roses" nach.Das Buch ist zwar schon von 1999, erfüllt aber noch seinen Zweck.
Damit kann ich leben!
martina.

martina. » Antwort #746 am:

bei mir halten die blüten leider nicht lange ::)
Das trifft leider auch bei mir zu. :'(Aber ich würde sie mir trotzdem wieder kaufen. Und in einen gaaaanz hohen Kübel pflanzen, auf Schnupperhöhe quasi ;D.
=^..^=
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #747 am:

:Dsie sind schon schönaberich gebe ganz ehrlich olde romeo, francis dubreuill und deep secret, papa meilland und der dunkeln variante von violett boyer gerne den vorzug ;)
martina.

martina. » Antwort #748 am:

Ja, ja, die kommen auch noch zum Zuge ;D, die meisten jedenfalls. Obwohl ich noch zwischen Papa und Guinee schwanke. Erwähnte ich bereits, dass ich einen Platz für ein dunkelrotes Beet entdeckt habe?
=^..^=
cyra
Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #749 am:

:Dsie sind schon schönaberich gebe ganz ehrlich olde romeo, francis dubreuill und deep secret, papa meilland und der dunkeln variante von violett boyer gerne den vorzug ;)
hallo roro, olde romeo ? violette boyer ? was sind denn das für welche? olde romeo konnte ich ja bei HMF grad noch finden, - schöne Blüten, wie es aussieht-aber wer vertreibt die? violette boyer ist bei HMF weiß ??? ??? da ich annehme, dass die auch ein dunkelschwarzrotes Samtwunder ist, interessiert sie mich ja doch gleich ;D ciao, cyra
Grüße, cyra
Antworten