News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 59735 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

Miriam » Antwort #720 am:

Warum seid ihr denn nicht im Bett??Um die Zeit!!!! 8)
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #721 am:

Mit dem Archiduc hatte ich lange auch so meine Probleme. Die Farbe klingt in den Beschreibungen schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig.Aber seit ich das Kerlchen hier habe, war die Farbgestaltugn schon sehr variabel. Der Archiduc kann da fast alles. ( Seit... heißt: seit dem Frühjahr im Garten) Ein Baby :-*
Roland

Roland » Antwort #722 am:

Mit dem Archiduc hatte ich lange auch so meine Probleme. Die Farbe klingt in den Beschreibungen schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig.Aber seit ich das Kerlchen hier habe, war die Farbgestaltugn schon sehr variabel. Der Archiduc kann da fast alles. ( Seit... heißt: seit dem Frühjahr im Garten) Ein Baby :-*
WO ist er denn her?Sag nicht von mir, bitte :-X
in vino veritas
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #723 am:

Leider habe ich ihn nicht von dir .Ganz langweilig habe ich ihn da gekauft, wo es mir am nächsten liegt, bei Schultheis. Habe gerade festgestellt ???, dass dies nicht sein erstes Jahr im Garten ist, sondern dass er schon zwei milde Winter locker überstanden hat.Er ist es doch, oder nicht?
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #724 am:

ES ist fast ein Uhr.Da rede ich Unsinn.Zwei milde Winter waren es nicht.Ein harter Winter und ein milder- das passt besser!
marcir

marcir » Antwort #725 am:

Miriam und Du? Das sind die Nachteulen, die der Rosen wegen einen zu hohen Adrenalinspiegel haben und deshalb nicht schlafen können ;D!Hier noch ein Neuzugängerli, nochmals eine Prinzessin, die auch dabei sein wollte: Princesse de Sagan
Dateianhänge
Princesse_de_Sagan_0010__12923.jpg
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #726 am:

Dass diese Rosen aber auch so anhänglich sind. Mir ist heute Frédéric Mistral in den Einkaufswagen gesprungen. Dieser Duft :D :D :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Amelia

Amelia » Antwort #727 am:

Bei mir sind gestern Bouquet Parfait, Astrid Gräfin Hardenberg, Malvern Hills, Benjamin Britten, Rosenholm und Jacqueline du Pré in den Garten eingezogen :D.
malva

malva » Antwort #728 am:

Schöne Sachen sind da ins Auto und den Einkaufswagen gesprungen. ;)Meine waren auch so dreist. In der Gärtnerei gleich auf die Sachkarre (mit Bodenplatte erweitert) drauf. Kluge Verkaufsstrategie! ;DHier stehen jetztVater RheinEutinCaramellaFeliziaGeorg AhrendsBaron Girod de L'AinSouvenir du Docteur JamainHimmelsaugeThe PrinceMme Gregoire Staechelinund Anna von Diesbach.Ihr merkt, ich habe hier einige Threads fleißig mitgelesen. Danke für eure Photos und Erfahrungsberichte. :)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #729 am:

meine scarmans velvet china rose lässt mich gerade zu boden sinken ::) sogar buchstäblich 8) denn der wuch sit wirklich...äh...zart ;D :o aber jetzt hat das röslein fein drie knöspelein ...und die erste hat sich geöffnet und ist umwerfend schön einfach nur...farbe und textur der petale sind herrlich...den duft kann ich hingegen noch nicht als überwältigend erkennen...aberdas kann auch daran liegen, dass meine knie zu sehr schmerzen beim bücken ;Dmuss mal schauen, ob ich das bild eingestellt bekomme :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.

martina. » Antwort #730 am:

Mich treibt sie beim Fotografieren in den Wahnsinn. Stelle dir gleich zwei - unscharfe - Bilder ein, damit du dich schon freuen kannst. ;)
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #731 am:

Äh, bin ich blöd. Wieder zu schnell gelesen ::). Deine ist ja auch schon offen.
=^..^=
caucasian

caucasian » Antwort #732 am:

auch ich war wieder fündig ::)Claire RoseComtessaL.D. BraithwaiteMary Roseein bisschen Austin-lastig - was soll's ;)dazu hab ich noch die kleine Kent gefunden. Sie passt herrlich als Unterpflanzung im Kamelienbeet. Hoffentlich ist es ihr nicht zu schattig.
Damit kann ich leben!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #733 am:

die claire Rose hab ich auch neu, hat schon schöne dicke Knospen, ich warte seit Tagen... :-\
Roland

Roland » Antwort #734 am:

Miriam und Du? Das sind die Nachteulen, die der Rosen wegen einen zu hohen Adrenalinspiegel haben und deshalb nicht schlafen können ;D!Hier noch ein Neuzugängerli, nochmals eine Prinzessin, die auch dabei sein wollte: Princesse de Sagan
Marcir, könntest DU davon mal im Teerosenthread ein paar Ganzkörperfotos, oder eine kleine Fotoserie machen? ;)Eigendlich sollte sie ja viel roter sein, aber wenn es ein Teeröschen ist, ist es immer interessant :D
in vino veritas
Antworten