News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kann mir ein Homepagespezialist FTP erklären oder dabei helfen - bitte bitte (Gelesen 3638 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
anja1411
Kann mir ein Homepagespezialist FTP erklären oder dabei helfen - bitte bitte

anja1411 »

Hallo Ihr Lieben, ich bin am verzweifeln.Ich habe eine Seite für eine Homepage erstellt, das ist ja kein Problem, auch alles OK. Nun habe ich bei 1und1 Webspace gekauft, auch soweit OK. Aber ich werde noch irre, ich bekomme es einfach nicht hochgeladen. Wie macht man das mit dem FTP? Wenn ich mich noch länger dran versuche, krieg ich es im Kopf. Kann mir bitte bitte jemand helfen, hier gibt es doch bestimmt jemanden, der sich damit auskennt :-*Vll kann man sich auch per Mail unterhalten? Liebe GrüsseANJA :D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Kann mir ein Homepagespezialist FTP erklären oder dabei helfen - bitte bitte

Katrin » Antwort #1 am:

Hast du den Internet Explorer als Webbrowser und wenn ja, welchen?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #2 am:

1&1 hat doch meines wissens einen integrierten ftp, oder?ich selbst nutze das programm ftp explorer zum hochladen meiner dateien.eigentlich ists ganz einfach, du musst deinen host und deine logindaten eingeben, dann connecten, dann auf upload und ähnlich wie im forum dann die dateien auf deiner platte anklicken.was klappt denn genau nicht? kannst du dich nicht connecten? läd er die dateien nicht hoch? oder zeigt er sie dann unter deiner website nicht an?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
anja1411

anja1411 » Antwort #3 am:

Hallo, ja ich habe einen Internet Explorer, aber welchen? Hmmh, wo kann ich das sehen?Ich habe von 1und1 eine CD mit WiseFTP drauf, das habe ich installiert, einen Benutzer und ein Passwort habe ich auch. Aber welche Serveradresse soll ich da eingeben, damit er sich überhaupt verbindet?Ach das macht mich wirr. Bislang habe ich bei T-Online immer Dateiupload gemacht, das ist einfacher *puh*Liebe GrüsseANJA :D
Tanzgemüse
Ich liebe dieses Forum!

Tanzgemüse » Antwort #4 am:

Hallo Anja,wenn du deine Seiten öfters mit FTP aktualisieren musst (oder auch sonst) ist ein richtiges FTP Programm besser und einfacher zu bedienen.Ein FTP-Programm bekommst du hier.Eine Kurzanleitung steht auch gleich hier.Und die kleinen Tipps hier.Die Adresse ist dabei der FTP-Server (sagt dir 1&1, bei einer eigenen Domain ist es üblicherweise die eigene domainadresse ohne www), dann noch Benutzername (von 1&1) und Passwort eintragen und verbinden.Du siehst dann deine eigene Festplatte in einem Fenster und den Webspace im anderen Fenster und kannst wie in einem Explorer daten hin und her schieben (dauert aber ein wenig länger ;))Steven
When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained.
Mark Twain
rhodocallis

rhodocallis » Antwort #5 am:

Ein FTP-Programm bekommst du hier.Eine Kurzanleitung steht auch gleich hier.Und die kleinen Tipps hier.Steven
Hallo Anja,den kann ich Dir absolut empfehlen. Ist total leicht damit - schaffe selbst ich! :DIch habe meine Seiten sonst auch immer nur, verbunden mit Problemen, mit dem Internet-Explorer hochgeladen (habe keinen anderen und weiß auch nicht, wie ich einen anderen bekomme). Seit vier Monaten habe ich Filzilla und das funktioniert völlig reibungslos und kinderleicht ;D
Aella

Aella » Antwort #6 am:

bei 1&1 muß man die serveradresse (also die domain) mit www eintragen, soweit ich mich erinnern kann.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #7 am:

ich arbeite seit mehrern jahren mit smart-ftp. sehr einfach zu bedienen.die download-url ist:http://www.smartftp.com/download/
frangge

frangge » Antwort #8 am:

Ich benutze auch SmartFTP.Wenn du eine Domain hast lautet der Server bei 1und1:ftp.namedeinerdomain.de
tomatengarten

Wie kann ich diese Abzocke umgehen

tomatengarten » Antwort #9 am:

vor einem dreiviertel jahr habe ich mich zu smart-ftp bekannt. dieses ftp-programm geht auch super und ist einfach zu bedienen.jetzt haben sie es sogar richtig gut windows-vista-faehig gemacht. der haken dabei - diese abzocke nun bin ich auf der suche nach einem neuen ftp. denn dieser preis erscheint mir doch zu heftig.mit der bitte um gute tipps :-[
Alfi

Alfi » Antwort #10 am:

Schau mal www.totalcmd.com an. Ist was sehr gängiges und hat ein FTP Programm integriert. (Strg-F im Programm).
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #11 am:

danke alfi fuer den tipp. ein eigenstaendiges uebrschaubares ftp-programm, wie ich es gewohnt war, waere natuerlich angenehmer. aber ich behalte die sache mal im auge.vielleicht kommen ja noch andere tipps von anderen usern.
Aella

Aella » Antwort #12 am:

ich nutze den hier seit vielen jahren. sehr einfach zu bedienen. http://www.ftpx.com/
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #13 am:

@aella: hmm, der wird ja auch nach 30 tagen kostenpflichtig.
rheno

rheno » Antwort #14 am:

Hallo, such dir doch einfach per Google ein freeware FTP Client ( davon gibt es genügend) probier halt alle durch bis du eines Gefunden hast was dir zusagt.für den Login auf deinen Webspace bei 1&1 brauchst du.deinen Domainnamen www.irgendwas.irgendwasder ist dann da einzugeben mit welchen Server man sich verbinden möchte.Benutzername und Passwort ist klar.sollte also keine Probleme machen.
Antworten