News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mehltau an Einlegegurken (Gelesen 620 mal)
Mehltau an Einlegegurken
Hallo zusammen,meine Einlegegurken (Mitte Mai gesät, Sorte Vorgebirgstrauben) hatten fast nur männliche Blüten und sind jetzt sehr stark durch Mehltau mitgenommen.Meine andere Sorte (Ende Mai gesät, Sorte Libelle) sehen noch deutlich besser aus, besonders gut entwickeln sie sich aber nicht.Ich habe erst im 2. Jahr Erfahrungen mit Gurken, letzes Jahr hingen sie knallvoll und meine Einmachgläser haben nicht gereicht. Wie schauts bei Euch aus mit den Gurken?LGDagmar
Re:Mehltau an Einlegegurken
Meine Riesen Schäl ist auch vom Mehltau befallen. Bis jetzt hing nur eine große Frucht dran. Gestern habe ich die abgenommen. Sie war total bitter. Einlegegurken habe ich dieses Jahr nicht aber früher hatte ich auch die Vorgebirgstraube. Ich war mit dem Ertrag sehr zufrieden. Sie sind auch sehr gut gewachsen. Außerdem hatte ich schon mal Naf F1. Die hat kaum getragen. War sehr enttäuschend.Ich denke es kommt bei Gurken sehr auf die Witterung an. Es ist zur Zeit einfach viel zu kalt.
Re:Mehltau an Einlegegurken
Hi cassey,an salatgurken hab ich chinesische Schlangen, ist bis jetzt auch nur eine größere dran.Ist doch echt ärgerlich, wenn sie so gut druchstarten, dann aber nicht gut fruchten!LGDagmar