News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 59775 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

kaieric » Antwort #660 am:

hallo roroist ja ganz neu, aber mir schauts eher nach einer Beetrose aus. - leichter Duft- Austrieb rot- Blätter dunkelgrün und eher wenig gezacktUnd diese Farbkapriolen kann ich mir auch heuer bei Kathleen Harrop beim besten Willen nicht vorstellen.Sie hat nämlich beim Aufblühen auch noch eine ziemlich kräftig gelbe Mitte. :oWar schon ein ziemlicher Schock als sie aufgeblüht ist, obwohl ich auch zweifärbige Rosen mag (Hab Honerine de Brabant und Ferdinand Pichard). Aber diese hier ist ja fast dreifärbig!! Und wohin setzt man/frau sowas!! ???
ins beet...lol
Sabine456

Sabine456 » Antwort #661 am:

Die ist auch sehr hübsch! :D Hab inzwischen durch Umpflanzung zwei wurzelechte ;)
:D :D :D
Amelia

Amelia » Antwort #662 am:

Habe mir gerade aus dem O.i-Baumarkt eine riesige Wenlock geholt. Ihr Duft erfüllte bei der Rückfahrt das ganze Auto :D :D.Außerdem standen da noch viele Ellen, Fair Biancas alias WC, Claire Rose etc. rum und alles zum halben Preis :D.Jetzt fängt so langsam die Schäppchen-Saison wieder an ;D.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #663 am:

Ich habe heute mir je eine Austin Molineux und Jude the Obscure gekauft ;D ;DLGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Sabine456

Sabine456 » Antwort #664 am:

Jetzt fängt so langsam die Schäppchen-Saison wieder an ;D.
ahhh, ich muß morgen auch zum Baumarkt wg. Steinen ;D ;D ;D
caucasian

caucasian » Antwort #665 am:

Vor einigen Tagen habe ich die Austin-Rose Heritage im Baumarkt reduziert gefunden. Das einzige und dazunoch reduzierte Exemplar. :DEinige Knospen waren auch vorhanden. --Doch nun ooh Schreck.... ::)ich habe die große Befürchtung, dass ich einen Fehlgriff getan habe.Kann DAS Heritage sein?? ??? ???
Dateianhänge
Heritage_Juli_001.jpg
Damit kann ich leben!
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #666 am:

Eher nicht. :-\ Ist aber trotzdem eine schöne Blüte.In Baumärkten ist leider oft nicht drin, was drauf steht. Hier beim O.i hat sich die Fair Bianca auch als Winchester Cathedral entpuppt. ::)
LG Cristata
Amelia

Amelia » Antwort #667 am:

Nein, Hertitage ist hellrosa. Vielleicht ist es auch Winchester Cathedral?Übrigens waren heute bei uns im Baumarkt alle Mary Rose-Rosen falsch etikettiert. Die Rosen, die dort als Mary Rose verkauft wurden, waren so quietschpink, das man sie nur mit Sonnenbrille betrachten konnte ;D. Außerdem waren diese Rosen nur halbgefüllt ::).
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #668 am:

Winchester Cathedral hat aber einen anderen Blütenaufbau und nicht so einen gelblichen Touch. Vielleicht Glamis Castle ??? Aber ich glaube, die sieht auch noch wieder anders aus.
LG Cristata
caucasian

caucasian » Antwort #669 am:

Winchester Cathedral hat aber einen anderen Blütenaufbau und nicht so einen gelblichen Touch. Vielleicht Glamis Castle ??? Aber ich glaube, die sieht auch noch wieder anders aus.
Ich hab nochmal bei David Austin Roses verglichen .... :( ...ich glaub du hast recht, könnte wirklich die Winchester Cathedral sein. :( Die WC hat so eine leicht gelbe Mitte.
Damit kann ich leben!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #670 am:

Die WC hat so eine leicht gelbe Mitte.
komisches Zitat, wenn man den Zusammenhang nicht kennt ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #671 am:

Das müsste man glatt in den Thread bei den Gartenmenschen stellen mit den ulkigen Zitaten die aus dem Zusammenhang gerissen sind...
caucasian

caucasian » Antwort #672 am:

Ist halt soo: ;) Da hab ich an(s) WC gegriffen! ;DDer Duft wird so beschrieben: Ein zarter Duft Alter Rosen mit einer Andeutung von Honig und Mandelblüte. :o
Damit kann ich leben!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #673 am:

;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #674 am:

Ist halt soo: ;) Da hab ich an(s) WC gegriffen! ;DDer Duft wird so beschrieben: Ein zarter Duft Alter Rosen mit einer Andeutung von Honig und Mandelblüte. :o
hihi...spielt man den gedanken so weiter, dannist das wirklich ein tolles wc...odervreden wir schon vom reiniger???? ::) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten