und die hat tatsächlich so große Blüten? Wie auch immer, ich finde diesen Rosenstrauß irgendwie wunderschön!!!Habe etwas gestöbert. Ilse Krohn Superior ist von 1964 und könnte hinhauen.aber wer könnte die weisse sein???? damals kannte man doch eigentlich nur die virgo ...und die ist es nicht
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 59793 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Neue Schätzchen im Garten 2007
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Hab's zwar schon andernorts erwähnt, aber hier gehörts ja auch hin: Mein neues Schätzchen Mme Bérard! Vor 9 Tagen gepflanzt hat sie in dieser kurzen Zeit lauter Neuaustriebe gebildet und schon lauter Knospen gekriegt. Sobald die erste Blüte aufgeht, stelle ich Fotos ein. Hoffentlich wird sie so schön wie Rolands im Gewächshaus gehaltenes Exemplar.
Die Ilse Krohn Superieur habe ich gerade vorgestern eingepflanzt, sie hat wunderbar geblüht.
Die Ilse liebe ich sehr, in einem bestimmten Aufblühstadium hat sie so herrlich spitze, nach außen gewölblte Petalen..........und der Duft........und die Farbe.......einfach eine tolle Rose. Ich verstehe gar nicht dass man so wenig von ihr hört.Meine kümmert leider, da sie in den letzten Jahren zwei sehr brutale, aber leider nicht zu vermeidende, Umpflanzaktionen erdulden musste. Aber ich bin zuversichtlich dass sie sich wieder erholt..........und falls nicht gibts auf jeden Fall eine Neue.Gruß lotta
Gruß lotta
Bei mir sind heute eine weitere Azubis und zwei Pink Cloud in den Garten eingezogen .
-
Gestern konnte ich nicht an diesem winzigen Topfrösle vorbeigehen, das Farbspiel ist so reizend und es duftet Mit einem letztes Jahr erworbenen Miniröschen bin ich gut gefahren, es ist ganz schön gewachsen und blüht ordentlich, daher hoffe ich, daß es mit diesem wieder klappt.
Smile! It confuses people.
Gestern kam der Ersatz für die eingegangene Nevada. Eine große kräftige Pflanze. Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr, wenn ich ihre traumhaften Blüten in meinem Garten bewundern darf .Gruß lotta
Gruß lotta
Das war wohl nicht so mein Tag. Aber jetzt bin ich gerettet. Habe am Wochenende Tradescant, Beau Narcisse (schreibt die sichso?) und Salet gepflanzt und bin jetzt wieder guter Dinge. Vielleicht haben wir ja im September bei der "Rosenprinzessin" Glück und fahren mit Röskes nach Hause und nicht mit Clematen :DAber Du hast ja Recht, kein Grund zur Traurigkeit bei einem so schönenTreffen mit all' den Rosenvirusinfizierten, endlich "Gleichgesinnte" , das hat was 8)lg juttchen, jetzt wieder kreuzfidelHallo Juttchen,sei bitte nicht traurig. Auch ich habe keine "Röskes" bei der Rosenprinzessin gekauft. Damit der Frust nicht nicht ganz so riesig wurde, mußte ich dann 2 Clematis mitnehmen. Leider waren nur noch wenige historische Rosen zu kaufen , aber ein Treffen vieler netter Rosisten kann ja darüber hinwegtrösten.Also sei bitte nicht länger traurig!!!!!. LG Sombreuil
-
Na ja, ich kann nicht wirklich von einem neuen Schätzchen reden, das ich Euch hier zeigen will, denn es ist leider eine Fehllieferung.Bestellt hab ich Kathleen Harrop (und das steht auch auf dem Etikett), aber das ist sie sicher nicht!!!! ::)Ziemlich schreiend bunt ist sie - bin auch noch nicht sicher, ob ich sie behalten werde, aber den Namen wüsst ich halt schon gern. ;DKönnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
olala,wenn man eigentlich eine kathleen harrop erwartet hat, dann ist diese rose natürlich eine überraschung ::)liebhaber von zweifarbigen rosen wären aber sicher begeistert..ist es sicher, dass bei den komischentemperaturen eine kathleen nicht auch einmal solche kapriolen hinlegen kann????welchen habitus hat sie denn? mehr so th oder doch auch kletternd???duft? blatt? farbe des blattaustriebes???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
hallo roroist ja ganz neu, aber mir schauts eher nach einer Beetrose aus. - leichter Duft- Austrieb rot- Blätter dunkelgrün und eher wenig gezacktUnd diese Farbkapriolen kann ich mir auch heuer bei Kathleen Harrop beim besten Willen nicht vorstellen.Sie hat nämlich beim Aufblühen auch noch eine ziemlich kräftig gelbe Mitte. :oWar schon ein ziemlicher Schock als sie aufgeblüht ist, obwohl ich auch zweifärbige Rosen mag (Hab Honerine de Brabant und Ferdinand Pichard). Aber diese hier ist ja fast dreifärbig!! Und wohin setzt man/frau sowas!!
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Hallo, bei mir sind Eden Rose 85, Queen Guinevere, Marie Antoinette eingezogen, und eine Austin Schönheit, deren Name mir jetzt einfach nicht einfällt ;DLGSabine
Die ist auch sehr hübsch! Hab inzwischen durch Umpflanzung zwei wurzelechte
- cyra
Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(
mein Tip: Blumenstadt TullnMeine Nachbarin hat die voriges Jahr gepflanzt. Ziemlich grätzig Hatte allerdings keinen gelblichen Ton, sondern innen weiss. Aber die Färbung sonst ist ganz identisch. Vielleicht ist sie bei anderem Wetter nur zweifarbig gibts bei Praskac, dort ist aber kein Bild auf der website, im Katalog allerdings schon, falls du den hast. Ciao, Cyrahallo roroist ja ganz neu, aber mir schauts eher nach einer Beetrose aus. - leichter Duft- Austrieb rot- Blätter dunkelgrün und eher wenig gezacktUnd diese Farbkapriolen kann ich mir auch heuer bei Kathleen Harrop beim besten Willen nicht vorstellen.Sie hat nämlich beim Aufblühen auch noch eine ziemlich kräftig gelbe Mitte. :oWar schon ein ziemlicher Schock als sie aufgeblüht ist, obwohl ich auch zweifärbige Rosen mag (Hab Honerine de Brabant und Ferdinand Pichard). Aber diese hier ist ja fast dreifärbig!! Und wohin setzt man/frau sowas!!
Grüße, cyra