ja, wirklich schön Was ist das für eine Pflanze? Gibt´s auch ein Ganzkörperfoto? Oder vielleicht auch einen lateinischen Namen?juhu, das schöne wetter hat seine wirkung getan. die erste blüte meiner kanarischen kresse ist erblüht. ist sie nicht wunderschön?!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli-Bilder 2007 (Gelesen 14995 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Juli-Bilder 2007
-
Alles im grünen Bereich.
Die Hitzewelle vom Wochenende ist vorüber. Die Temperaturen nach einem örtlichen Gewitter mit Schauer gestern Nacht jetzt merklich unter 30 Grad. Die Sonne hält sich bedeckt und das macht die Gartenarbeit für mich erträglicher.Gruss Christa [td][galerie pid=20377] [/galerie][/td] [td][galerie pid=20378] [/galerie][/td] [td][galerie pid=20379] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Hallo Christa, schön deine Bilder! Die Strohrollen auf den Feldern machen mich immer etwas melancholisch. Sie zeigen doch, dass der Herbst nicht mehr weit ist.....
-
Alles im grünen Bereich.
Liebe Heidi,mir ergeht es ebenso und wenn erst die Vögel ziehen, fange ich immer an zu flennen.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Du musst nur mitfliegen, wo auch sie hinfliegen, weisst eh , wie schön es da ist. In den Drakensbergen sind die Schwalben!
- Gartenlady
und es gibt noch mehr Anzeichen dafürHallo Christa, schön deine Bilder! Die Strohrollen auf den Feldern machen mich immer etwas melancholisch. Sie zeigen doch, dass der Herbst nicht mehr weit ist.....
Von der Rose 'Geranium'sind sie auch schon so weit! :oAber noch blühen die Duftwicken, bei mir nur in dieser Farbe, eh klar!
- Gartenlady
Sind das auch Vorboten, die abgefallenen Blüten der Linden?Die Lindenalle ist menschenleer, alle sind in den Ferien
- Gartenlady
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Kanarische Kresse, Tropaeolum peregrinumeinjährige hübsche kletterpflanze. einfach mal goggle-bildersuche anschmeissen, dann findest einige ganzkörperfotos.Was ist das für eine Pflanze? Gibt´s auch ein Ganzkörperfoto? Oder vielleicht auch einen lateinischen Namen?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Alles im grünen Bereich.
Die Gesichter einer Rose (Gertrude Jekyll, Austin). Sie steht bei mir in der Gunst so hoch, wie bei roro die SdM. Mein absoluter Liebling.Gruss Christa [td][galerie pid=20425] [/galerie][/td] [td][galerie pid=20426] [/galerie][/td] [td][galerie pid=20427] [/galerie][/td]
[/table]
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Meine auch (selbst im September noch ein Traum!) und "forget about SdM..." Schöne Zusammenstellung, Christa! :DLG FrankGertrude Jekyll steht bei mir in der Gunst so hoch, wie bei roro die SDM. Mein absoluter Liebling.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Möcht auch noch was in rosa beisteuern
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)