News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Aldi-Pepino (Gelesen 23397 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Anne Rosmarin

Re:al*i-Pepino

Anne Rosmarin » Antwort #60 am:

Hallo Ihr,bei mir blüht es auch eifrig, sehr hübsche Blüten haben sie. Ich habe 2 Pflanzen im(jeweils) 5l Topf, die schon einige kleine Früchtchen zeigen, etwa Wachteleigröße.Ich gieße bei Sonne so etwa aller 3 Tage, mehr gibts nicht ;D.Sie bekommen mittags auch keine Sonne, da sie hinterm Hasel stehen.Camera habe ich leider im Regen ersäuft :P und kanns somit nicht beweisen.Was meint ihr, wann man günstig Stecklinge schneidet, für nä. Jahr?,Und weiß einer, wie lange die ungefähr bis zur Reife brauchen?Habe jetzt schon Appetit! ;DLiebe Grüße,Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #61 am:

Frust >:( Bei mir blüht immer noch nix..... Ich habe heute mal eine Hängeampel runter genommen und wollte die Pepino rausnehmen und ins Freiland setzten (da habe ich ja jetzt unendlich viel Platz, wo eigentlich jetzt noch Tomaten stehen sollten ::) )..... Habe das Teil aber nicht aus der Ampel gekriegt, ohne die Begleitpflanzen noch mit rauszureissen.... Morgen nehme ich mal die andere Ampel runter, vielleicht habe ich dort mehr Glück.
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #62 am:

ach Frust :'( :'( :'( die blüht wunderbar - aber keine Früchte >:( >:( >:( und warm genug ist es inzwischen ja >:(
Lamisa

Lamisa » Antwort #63 am:

@Lamisa - hast DU den Bestäuber gespielt ??? ;) Gib es zu - künstliche Befruchtung *lach*
Na das wäre was, wenn dies grad so funktionieren würdeAber ich muss sagen, meine Peppino macht sich gut, es sind 4 Früchte dran, und sie blüht immer nochLeider ist mir an die größte Frucht ein Viech (Schnecke?) ran und hat sie mal probiert - das heisst sie ist jetzt einfach angefressen >:(Aber man soll ja teilen können ;)LG Lamisa
Zuschauerin

Zuschauerin » Antwort #64 am:

Bei mir hat die größte Pepino so einen fauligen (?) Fleck - der scheint aber nicht "mitzuwachsen". Die Pflanze steht im Topf und hat noch etliche Blütenstände. Mit der Befruchtung hapert es hier auch, ich habe bisher nur 2 weitere Minifrüchte entdecken können. Werden die Blüten durch Insekten bestäubt?Weiß jemand, ob es bei den Pepinos auch Sortenunterschiede gibt? Meine stammt von Th*mas Ph*llips und nicht vom Aldi.Viele GrüßeV.
Dateianhänge
pepino_24_07.jpg
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #65 am:

juchu, meine hat jetzt auch 2 Früchte angesetzt, obwohl sie nicht von Aldi ist ;) Ich glaube es war hier einfach zu kalt und die paar Tage mit etwas mehr Wärme haben es gebracht ! Da stört dann auch nicht der Regen.Sag mal saufen Eure Pflanzen auch so viel ? Die kann man ja gut und gerne 4 mal am Tag gießen :(
caro.

caro. » Antwort #66 am:

Ich habe die erste Frucht entdeckt.Ausreifen wird die bestimmt nicht mehr.
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #67 am:

Hallöchen,hier meine Peppino:BildBildRechts aussen sind 3 Früchte und links aussen 1 Frucht. Sie schiebt noch unheimlich viel Blüten.Ob die Früchte wohl noch reif werden ???
Zuschauerin

Zuschauerin » Antwort #68 am:

Gabriele, bei Dir sehen die Früchte so anders aus. So grün waren sie bei mir nie. Scheint tatsächlich verschiedene Sorten zu geben.
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #69 am:

Gabriele, bei Dir sehen die Früchte so anders aus. So grün waren sie bei mir nie. Scheint tatsächlich verschiedene Sorten zu geben.
ja, hab mich auch schon gewundert ;) - aber da ich sie das erste mal hab, warte ich ab, was meine Pflanze da so ausbrütet *gg
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #70 am:

Früchte ::) ?Immerhin die erste Blüte.... 8) !
Dateianhänge
Peppino_30.07.07.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #71 am:

Blüte? Immerhin die erste Knospe ;D Ich bin wohl der Looser hier im Aldi-Pepino Club ;)
Dateianhänge
PepinoBluete.jpg
GabrieleFriedrichs

GabrieleFriedrichs » Antwort #72 am:

Ich bin wohl der Looser hier im al*i-Pepino Club ;)
Warte erst mal ab was meine ausbrütet - vielleicht ein Alien ??? :-X ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #73 am:

Nein Witwe Bolte, der Looser bin ich :(. Hatte letzte Woche weder Früchte, Blüte noch Knospe. Mal sehn, ob ich morgen etwas entdecke.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #74 am:

Ich habe aufgerüstet ;D Nein, ich habe keine EPO-Testosteron-Eigenblut Behandlung mit meiner Pepino durchgeführt ;) Hat auch kein Tour de France Teilnehmer in den Topf gepinkelt. :P Das Teil ist mir bei Dehner ins Einkaufswägelchen gehüpft, hat nur 50 Cent gekostet und jetzt kann ich endlich auch wieder mitreden. :D Natura, wenn ich das von Deiner Pepi früher gelesen hätte, hätte ich mir die Investiton ersparen können. Ich bin jetzt also stolze Besitzerin von 3 Pepino Pflanzen.Übrigends, darf ich jetzt noch bei Aldi-Pepino mitschreiben, oder muss ich einen Dehner Pepino Thread aufmachen ::)
Dateianhänge
DehnerPepino.jpg
Antworten