News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli-Bilder 2007 (Gelesen 14967 mal)

Moderator: thomas

Antworten
HiJoe
Ich liebe dieses Forum!

Re:Juli-Bilder 2007

HiJoe » Antwort #60 am:

Links: Goldfelberich, Lysimachia punctataRechts: vielleicht Nemophilia menziesii
Danke für die Aufklärung!Nemophilia menziesii stimmt sicher auch, die habe ich über Google gefunden und sieht genauso aus. Die heissen auf Englisch dann "Baby Blue Eyes" :) Grüße,Herwig
Linden

Linden » Antwort #61 am:

Tagpfauenauge auf Sonnenhut (irgendwie habe ich gerade Makro-Insekten-Fieber)
Dateianhänge
Es-wird-wieder-Sommer.jpg
Kati

Kati » Antwort #62 am:

Hallo Thomas,Ich danke Dir. :) Ich habe hier meinen Mirabellenbaum heute fotografiert und bin ganz stolz darauf, da er das erste Mal Früchte trägt. Ich versuche, jetzt ein noch größeres Bild hier hineinzustellen.... ;D ;D es hat geklappt!Liebe Grüße von Kati
Dateianhänge
6926377082681.jpg
HiJoe
Ich liebe dieses Forum!

HiJoe » Antwort #63 am:

Hallo Thomas,Ich danke Dir. :) Ich habe hier meinen Mirabellenbaum heute fotografiert und bin ganz stolz darauf, da er das erste Mal Früchte trägt.
Hallo Kati, mein Mirabellenbaum trägt auch zum ersten Mal :) Allerdings nur gaaanz wenige Früchte. Na ja, zum Probieren wird es hoffentlich reichen ...
Artemisia

Artemisia » Antwort #64 am:

....(irgendwie habe ich gerade Makro-Insekten-Fieber)
über diesen Fieberanfall können wir uns nur freuen .... ;) :D Kaum vorstellbar: Morgen werden wir den Schatten wieder suchen und schätzen lernen ...
Dateianhänge
Hortensie-im-Sonnenfleck.jpg
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #65 am:

Upps Artemisia, schon wieder so ein kompositorisches Meisterwerk. Ich finde, du solltest öfter zur Kamera greifen!!! Wäre doch schade um dein Talent. Lass uns doch bitte öfter teilhaben.Liebe GrüßeEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Mithrandir77

Mithrandir77 » Antwort #66 am:

grade erst auf unserer Terrasse entdeckt...hüpfte direkt zu unserem Haus nur da ist kein Wasser...hab ihn mal zu unserem Teich getragen...bei der Hitze soll er ja net lange suchenpasst irgendwie zu dem Nachwuchs der Fische^^
Dateianhänge
frosch1.jpg
frosch1.jpg (27.32 KiB) 55 mal betrachtet
Kati

Kati » Antwort #67 am:

Hallo, :)ich habe einen Tipp, wie Ihr die Vögel aus Euren Obstbäumen fernhalten könnt... einfach alte CD's hineinhängen. Hätte ich bei meinem jungen Kirschbaum auch machen sollen. :'( Bei meinem Mirabellenbäumchen bin ich jetzt schlauer.)Liebe Grüße von Kati
Dateianhänge
Mirabelle_2007.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #68 am:

Upps Artemisia, schon wieder so ein kompositorisches Meisterwerk. Ich finde, du solltest öfter zur Kamera greifen!!! Wäre doch schade um dein Talent. Lass uns doch bitte öfter teilhaben.
finde ich auch :D @Linden, Deine Fotos sind auch immer wieder klasse :D
Juli am Teichlein ;)
[td][galerie pid=20331]Striptease[/galerie][/td][td][galerie pid=20330]Froschlöffelblüte[/galerie][/td]
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #69 am:

toll eure bilder!bei mir:die farben des feuers :D
Dateianhänge
feuerfarben.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
HiJoe
Ich liebe dieses Forum!

Hommage an ein Unkraut

HiJoe » Antwort #70 am:

Hallo,anbei eine Serie über ein Unkraut, das mich seit meiner Kindheit begleitet, das sicher auch jeder kennt, dessen Namen ich Depp aber immer noch nicht weiss.Bitte klärt mich auf, es wächst bestimmt auch in Euren Gärten!
IMGP2213_garten_pur.jpgIMGP2215_garten_pur.jpgIMGP2216_garten_pur.jpgIMGP2218_garten_pur.jpgIMGP2227_garten_pur.jpg
berta

berta » Antwort #71 am:

hi joe, ich find den titel toll und die bilder auch !!!ich gratuliere! :Dlg.b.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #72 am:

hi joe, ich find den titel toll und die bilder auch !!!ich gratuliere! :Dlg.b.
Ich könnte Euch mit lebendem Anschauungsmaterial auch dienlich sein! ;) ;D :DSchöne Serie hijoe :D :D :D - die ist bei mir heute namenlos gerupft worden. Wer meuchelt schon gerne benannte Dinge! ;D ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Susanne

Susanne » Antwort #73 am:

Bitte klärt mich auf, es wächst bestimmt auch in Euren Gärten!
Kohl-Gänsedistel, Sonchus oleraceus.Sie ist einjährig, vermehrt sich also nur durch Samen. Wenn du verhinderst, daß sich die Samen (wie auf den Fotos gut zu sehen) ausbilden und verbreiten, wird sie schnell selten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #74 am:

Heute war es sehr heiss bei uns. Unter anderem war Wiese mähen angesagt. Nach getaner Arbeit hätte ich - obwohl behutet - mit meinem hochroten Kopf mit jeder Tomate konkurrieren können. Später war mir selbst das Fotografieren zu viel. Also habe ich mich auf ein paar Aufnahmen beschränkt.Gruss Christa
[td][galerie pid=20343] [/galerie][/td] [td][galerie pid=20344] [/galerie][/td] [td][galerie pid=20345] [/galerie][/td]
[/table]
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Antworten