News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2007 (Gelesen 82499 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Hosta 2007
Hallo Sabine,Nr.1 dürfte H. fortunei Aureomarginata seinNr.2 .... tja, tippe auf H. plantaginea (Blüten weiss + duftend), vielleicht hat ja wer einen besseren Vorschlag VGHermann
Rosen, das sind doch die Schäferhunde unter den Blumen. Sibylle Berg
Hallo Hermann,danke dir, Nr. 2: ja die Blüte ist weiss und duftet!Gruß Sabine
Ihr seid alle so gut informiert - ich habe viele Hostas, kenne aber die Namen nicht. Eine davon - mittlerweile eine Riesin geworden - hat große, breite, harte, stark geprägte, graugrüne Blätter und weiße Blüten mit einem ganz zarten Hauch lila. Sie ist wunderschön! ::)Seit zwei Jahren habe ich das Problem, daß die Blüten nicht ganz aus den Blättern hervorkommen. Müßte ich sie vielleicht teilen, um den Blüten mehr Platz zu machen oder warum sind die Stengel sonst zu kurz Kann mir jemand helfen?Liebe GrüßeShamaa
- topfgarten
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
..genauso Cracker crumble (rechts im Bild Cat`s Eyes;fast verblüht - linksKinatafu otome)
-
The best way to have a friend is to be one!
Momentan sehr schön ist 'Pauls Glory'.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Ist auch eine meiner Lieblingshostas!
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
The best way to have a friend is to be one!
Sehr schön ist auch diese.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
So langsam macht sich meine
Topfende Hostaparade---------------------------------------------[td][galerie pid=20434][/galerie][/td][td][galerie pid=20436][/galerie][/td][td][galerie pid=20435][/galerie][/td]
-------------------------------------
Sie sind vom letzten Jahr resp. Neuanschaffungen - es dauert also noch etwas... :DLG Frank"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)