News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Tomaten 2007 (Gelesen 34178 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Wild Bee
Re:Tomaten 2007

Wild Bee » Antwort #90 am:

ich habe heute die erste meiner Tomatenpflanzen beerdigt Bild
Das tut mir leid für Dich... Bild Jetzt hast Du nur noch 199 oder so ;D ;D ;D Im Ernst, ich habe auch eine Kübelpflanze, die solche trockene Flecken hat, die Blätter sind irgendwie zusammengerollt. Ich habe erst an ein saugendes Insekt gedacht, finde aber nichts an der Pflanze. Sie steht auch überdacht, hat nie nasse Blätter. Aber zum beerdigen konte ich mich noch nicht entschliessen. Ich beobachte noch ...LG Susanne
hallo susanne, mijn beileid ich lebe mit dir :'( ich musste gestern auch abschied nehmen von zwei tomaten pflánzchen :'( meine trauer ist auch sehr gross ,es hingen schon zo scho'ne vruchten dran :ohabe direct actie unternehmen mu'ssen um meine anderen tomaten zu beschermen und habe die zwei sofort raus genomen :'(ich schicke dir diese tro'stende worte damit du weist das das schicksal bei mir auch zugeschlagen hat :'(gru'sse lisa
Bzeis

Bzeis » Antwort #91 am:

Ein Zwilling aus dem Supermarkt 630 Gramm
Dateianhänge
Zwilling.JPG
Gruß Bernd
Bzeis

Bzeis » Antwort #92 am:

und von der Seite
Dateianhänge
Zwilling2.JPG
Gruß Bernd
donaldine

donaldine » Antwort #93 am:

Ein Zwilling aus dem Supermarkt 630 Gramm
Eiei, du armer...jetzt hat´s dich aber erwischt... ;D ;D Verständniss hab ich schon dafür, würde ja auch gerne Photos von reifen Tomaten präsentieren :PAller Augen hätt ich gern gesehen wenn du "Supermarkt" weggelassen hättest ;D ;D ;)
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #94 am:

So, nach dem nächtlichen Gewitter hat bei mir auch die erste Pflanze unfreiwillig den Topf verlassen. Ich hoffe nur, sie hat die anderen noch nicht zu sehr angesteckt...
Mein Beileid :-\ :'(bei mir ist gerade mal wieder Weltuntergangswetter, es kübelt wie aus Eimern :P, hoffentlich halten die Tommies das Mistwetter noch eine Weile aus ::)Gruß Karin
donaldine

donaldine » Antwort #95 am:

bei mir ist gerade mal wieder Weltuntergangswetter, es kübelt wie aus Eimern :P, hoffentlich halten die Tommies das Mistwetter noch eine Weile aus ::)
Hier auch Karin, dunkel wie im Bärenar..äh..hintern und ständiger Regen. Es gibt dieses Jahr wohl Wassertomaten- und die überall, im Gegensatz zu den "Salztomaten".Mitfühlende Grüssedonaldine
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #96 am:

@ Asiminahallo, schön, dass du dich mal wieder blicken lässt :) deine Reisetomate sieht ja echt klasse aus :D, nimmst du davon Samen ::), wenn ja melde ich mich schon mal an, denn meine Reisetomate, die ich angebaut habe sieht mir nicht so danach aus :-\ , jedenfalls noch nicht ;D Gruß Karin
KlausK

KlausK » Antwort #97 am:

Ich hab gewartet, bis sie weicher geworden sind und dann leicht runtergegangen sind.
Warum baust Du die Sorte an, wenn Du die eh nicht "runterkriegst" ???GrußKlaus
M

M » Antwort #98 am:

Hallo Klaus,ich glaub Du hast was falsch verstanden, ich denke sie meint sie gingen leichter von der Pflanze ab ;D
KlausK

KlausK » Antwort #99 am:

Hallo Klaus,ich glaub Du hast was falsch verstanden, ich denke sie meint sie gingen leichter von der Pflanze ab ;D
Ahhhh, sorry, falsch verstanden! :oGruß Klaus
Bzeis

Bzeis » Antwort #100 am:

An der Unterseite der Tomatenblätter sah ich kleine schwarze Punkte (etwa 0,5 mm geschätzt). Ich habe mir das unter dem Mikroskop angesehen. Es ist eine gruselige Fliege.Erkennt jemand auf den Fotos die Fliege? Richtet sie Schäden an?Tut mir leid, dass mit meiner Hobby Ausrüstung keine besseren Fotos zu machen sind.
Dateianhänge
Image002.JPG
Image002.JPG (18.52 KiB) 51 mal betrachtet
Gruß Bernd
Bzeis

Bzeis » Antwort #101 am:

weiter hinten
Dateianhänge
Image005.JPG
Image005.JPG (17.79 KiB) 48 mal betrachtet
Gruß Bernd
Bzeis

Bzeis » Antwort #102 am:

Durchlicht
Dateianhänge
Image007.JPG
Image007.JPG (11.12 KiB) 48 mal betrachtet
Gruß Bernd
leni w †

leni w † » Antwort #103 am:

hallo asimina, grüss dich! prima, dass du mal wieder zeit hast fürs forum!bernd, das ist wirklich eine gruselige fliege. zum glück ist sie so klein ;)also ich kenn sie nicht und ich hoffe, sie ist nicht "unser feind".wir leben ja jetzt alle mit gewissen ängsten wegen unserer tomatenpflanzen.gestern haben wir yellow taxi, ildi, black russian, sungold und wintertomate geerntet und rituell verkostet und verspeist. yellow taxi und die verkreuzte ildi waren nicht so der hit, etwas fade.jedenfalls im vergleich zu black russian, sungold und der wintertomate.aber das war jetzt ja der erste test, sie bekommen noch ein paar chancen... ;)
liebe grüße von leni w
Bzeis

Bzeis » Antwort #104 am:

ich beneide dich leni w :o
Gruß Bernd
Antworten