News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2007 (Gelesen 82578 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Hosta 2007
Rhein wirkt auf dem Foto wirklich sehr bläulich, echt toll!Deep Blue Sea ist aber auch nicht zu verachten..
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ist der Rhein tatsächlich so blau, dann *unbedingtauchhabenwill Hier meine Neuerwerbung von heute: Red Hot Flash mit rötlich gefärbten Stängeln
da kann ich mich nur anschließen *lechzsabber* 8)Gartenlady, ich kann gar nichts rötliches erkennenIst der Rhein tatsächlich so blau, dann *unbedingtauchhabenwill
- Gartenlady
Hallo Gartenlady, ja danke, jetzt ist es besser zu sehen, hat was von mangold
Und damit wäre jetzt endgültig geklärt, wie die Züchter es zustande gebracht haben, rotstielige Hostas zu erschaffenHallo Gartenlady, ja danke, jetzt ist es besser zu sehen, hat was von mangold
June
- Gartenlady
Allerdings bleibt ungeklärt, wie die Züchter die roten Stiele an den Mangold bekommen haben, der Mangold, den ich manchmal esse, hat jedenfalls grüne Blätter und Stiele.
Vielleicht können wir auch diesen Fall noch befriedigend aufklärenAllerdings bleibt ungeklärt, wie die Züchter die roten Stiele an den Mangold bekommen haben, der Mangold, den ich manchmal esse, hat jedenfalls grüne Blätter und Stiele.
June
ja, ich bin auch immer total begeistert davon, gestern war ich im Arboretum Härle in Bonn. Dort gibt es ein ganz tolles Hostabeet, ich stelle Fotos ein, sobald der Film entwickelt ist. Gerade die blauen Exemplare sind so wunderschön :DViele GrüßeSabineDie grauen Blattunterseiten so mancher Hosta sind einfach irre.
Meine Neuerungenschaft vom Wochenende, Spring Fling. Dieser gewellte Rand hatte es mir einfach angetan .Es wird einmal eine große Hosta.
See you later,...