News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
von Austin ausgemusterte Rosen (Gelesen 44999 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:von Austin ausgemusterte Rosen
Danke für das Foto Loli . Den Duft fand ich umwerfend .
Amelia, Loli : die sogenannte "Ellen" beim O.... - Baumarkt war in Wirklichkeit A. Darby. Dieser ist zwar schön, aber den bekommt man nun wirklich überall, im Gegensatz zu Ellen ..... ???Wie macht sich die Ellen denn bei Dir, Loli?Habe mal gelesen, weiss aber nicht mehr wo, sie soll recht anfällig sein :-\Würde mich aber natürlich nicht daran hindern, zuzuschlagen, würde ich sie irgendwo entdecken
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ich habe Ellen als Containerrose von Daniel Schmitz. War die letzte ihrer Sorte und bestimmt schon 4 Jahre alt. Bisher hat sie überhaupt noch keine Zicken gemacht . Sie hat sehr stark Triebe, steht also gut aufrecht, wovon sich ihre Nachbarin Colette mal ne Scheibe abschneiden könnte . Der Duft ist stark und fruchtig.LG Loli
Aus einer hiesigen Gärtnerei stammt eine Container-Rose, die zweifelnd beäugt wurde, denn die Beschilderung gab sie als 'The Knight' aus. Knospen waren da und das Aufblühen wurde mit Spannung erwartet.Um sicher sein zu können, suchte ich nach Fotos und Beschreibungen im Internet und wurde nur bei RogersRoses fündig...und in einem alten Katalog von Jensen. Das reichte aber, um davon ausgehen zu können, dass es sich wirklich um 'The Knight' handelt.
Nur interessehalber habe ich die Gärtnerei mal angeschrieben, woher diese Rose stammt, denn einen Händler konnte ich weiter nicht ausfindig machen.
Im Hage...markt habe ich auch eine Ellen entdeckt. Die war aber auf keinen Fall eine Abraham Darby .
Erste Blüte von Queen Nefertiti. Ich hab hellgelb erwartet, aber es ist ein apricot wie die meisten Bilder in HMF.
Hallo Marcir,meine erste Blüte der Queen Nefertiti ist schon "durch" - sie war gaaaanz hell apricot und ist zu weiß verblasst. Aber die ersten Blüten sind ja noch nicht so aussagekräftig, sagte man mir. Sie dürfte ruhig etwas kräftiger im Farbton werden.LG, Moniis
- riesenweib
schwarzerde | basisch | feucht | windig
so, habe hier wieder mal alles nachgelesen :Dmacir, ein sehr sehr schönes bild das du von Queen Nefertiti gemacht hast.und dann ergänze ich noch die liste der beo forumsmitgliedern vorhandenen austinrosen um Noble Anthony, den ich meine in keiner liste gelesen zu haben, die altbekannte Tradescant, und seit gestern Glamis Castle und Malvern Hills, meine ich auch bei niemanden gesehen zu haben??
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Grade Info aus Mikrobritannien: Austin liefert auch Charles Austin nimmer....(nebenbei: Derzeit ist dort alles in voller Blüte )
Queen Nefertiti soll ja nicht so doll duften : Wie sind Eure Erfahrungen?LG Loli
Hi,bei mir duftet sie gaaaaaaaanz schwach (kann auch Einbildung sein ). Aber sie steht erst seit letztem Herbst, also hoffe ich noch auf Duft. Eine Austin ganz ohne? Gibt es das? LG, Moniis
Seit heute habe ich die Fair Bianca und Fancine Austin. (82 bzw 87)Es gibt eine Liste mit Containerrosen von Lützow/Jensen. Stand April 07, darauf stenen viele alte Sorten. Einen Anruf dort, und die Frage nach der Lieferbarkeit kostet nicht viel und könnte durchaus erfolgreich sein. Ich habe die Liste nach telefonischer Anfrage am Samstag bekommen. Am Dienstag bestellt, heute war die Ware da . 4l Container, superverpackt zum Preis von je Paket (4 Stück) 49€.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Hier die erste Blüte von meiner Queen Nefertiti :DIch nehme schon einen Duft wahr - herb und eher in die Myhrrerichtung, täte ich meinen...