News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

HEX-Belgien (Gelesen 4623 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Sabine456

HEX-Belgien

Sabine456 »

Hallo,Freitag bis Sonntag ist Pflanzenfestival in Hex (Belgien). War jemand schon mal da? Ist es empfehlenswert?GrüßeSabine
vanhouttewim

Re:HEX-Belgien

vanhouttewim » Antwort #1 am:

hex ist ein gute borse wann sie nicht weiter dann 300 km von da wohnen viele viele rosen , wirklich ein borse fur rosen-sammlers.aber auch schattenstauden , strauchen und krauter.gruss , Wim
Sabine456

Sabine456 » Antwort #2 am:

hallo, danke, es sind glaub ich zwei Stunden von mir aus, werde es wohl Freitag mal wagen! :)
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #3 am:

Ich liebe die Börse in Hex, dort bekommt man auch Gemüsepflanzen, Gartenzubehör, Hemerocallis und Iris, clematis, Sträucher, Bux in Sorten(im September)...Werde wahrscheinlich nicht hinfahren, weil ich keinen Platz mehr habe, nicht einmal für Töpfe. :'(Aber wer nicht allzu weit weg wohnt, dem würde ich Hex empfehlen.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #4 am:

Werde wahrscheinlich nicht hinfahren, weil ich keinen Platz mehr habe, nicht einmal für Töpfe. :'(
ach komm, nur mal so zum gucken ;D
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #5 am:

Nur zum Gucken!Das schaff ich nicht.Vielleicht komme ich, da ich Samstag aber ne große Feier zuhause habe,weiß ich noch nicht, ob ich Sonntag Lust habe.
Jedmar

Jedmar » Antwort #6 am:

Bei Hex steht auch das Chateau,dass einen sehr bekannten Rosengarten hat. Geht ja nicht hin ohne das zu besuchen und Fotos zu machen!
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #7 am:

Da ich nächste Woche nach Bingerden fahre, habe ich Hex diesmal gestrichen, werde erst im September wieder fahren.Sabine, fährst Du nach Bingerden?
Sabine456

Sabine456 » Antwort #8 am:

Da ich nächste Woche nach Bingerden fahre, habe ich Hex diesmal gestrichen, werde erst im September wieder fahren.Sabine, fährst Du nach Bingerden?
Ich schwanke noch ;), ich weiß gar nicht wo das genau liegt ???
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #9 am:

Ich würde Hex wirklich empfehlen, es im Juni Rosen in allen Schattierungen zu sehen, der Potager ist auch immer schön, dies Schloss-/Gartenanlage ebenfalls und die Pflanzenangebote sind auch sehr gut. :DAuf dem Weg u.a. in Zeeland's Gärten und dort auch den Hof Overwellingen werden wir morgen vormittag in Hex sein. Zwei Forenfreunde und ein GG sind mit von der Partie! :D :D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #10 am:

Hallo Sabine, wie war's denn? Du hast nicht zuuuuuufällig eine Heuchera Obsidian für Roro mitgebracht?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #11 am:

Hallo Sabine, wie war's denn? Du hast nicht zuuuuuufällig eine Heuchera Obsidian für Roro mitgebracht?
Ich fand es ganz interessant, Tine. Die niedrigen Preise haben mich erstaunt :)Allerdings sind es zwei Stunden Fahrt hin und zwei zurück. :-\ Das würde ich wohl nicht jedesmal machen.Nächstes Jahr will ich nach Bingerden, und Lottum steht auch auf meiner Liste.Ich wußte leider gar nicht dass Roro eine solche Heuchera sucht, sonst hätte ich danach geschaut! :)Und, du warst wieder in Lottum??????? 8) 8)Viele GrüßeSabine
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #12 am:

Am Samstag haben wir kurzfristig beschlossen, Sonntag doch zu fahren.Es war schön wie immer und ich habe wirklich nur sehr wenig gekauft.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #13 am:

Es war schön wie immer und ich habe wirklich nur sehr wenig gekauft.
;D 8)
Rendel
Ich liebe dieses Forum!

Rendel » Antwort #14 am:

Die Gartenmesse auf Schloß Hex ist klein, aber fein. Ehrlich gesagt, war ich aber etwas enttäuscht, daß die Veranstaltung relativ wenig Aussteller hatte. Da war man schnell "durch". Aber die etwas andere Auswahl als in Bingerden war reizvoll, da konnte man viel Neues entdecken. Trotz guter Vorsätze sind es dann doch wieder zwei Tüten voller Pflanzen geworden.Der Garten war wirklich sehenswert! Der Blick von der Balustrade auf den Gemüsegarten mit der Kirche dahinter ist atemberaubend schön!Das Wetter am Samstag morgen allerdings war einfach nur grauslich, es regnete "cats and dogs" und der Kleinbus unserer Reisegruppe blieb im Schlamm der Parkplatzwiese stecken...Gruß Rendel
Antworten