News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie heißt diese Rose? (Gelesen 2958 mal)
Moderator: cornishsnow
Wie heißt diese Rose?
Kann mir jemand sagen, wie diese wunderbare Rose heißt?Sie ist weiß mit einem rötlichen Ring innen,einfachblühend,betörend nach Erdbeeren duftend.Und falls dann noch jemand weis, wo ich diese in Österreich bekommen, ich wäre im Rosenhimmel
Re:Wie heißt diese Rose?
Auf dem ersten Blick dachte ich, es wäre eine Malvenblüte. Die Blätter, die man schlecht erkennt, irritieren mich. Das ist ja eine ganz Sonderbare, Außergewöhnliche, mit rotem Ring in der Mitte, sowas gibt's ?
Ja, dass ist eine Rose. Ich habe heute eine Rosenführung mitgemacht, aber da war soo viel und so schönes und hauptsächlich wollte ich fotografieren und hauptsächling ging es um die Kulturgeschichte der Rose. Der Name dieser wunderschöne Rose viel auch, aber ich habe ihn leider nicht verstanden
Das dachte ich auch, meine erster Gedanke war Hibiskus oder Stockrose, aber weil ich so ein blutiger Anfänger bin, habe ich mich nicht getraut es zu äußern...
- Notfalltropfen
Also ich bin wirklich kein Spezialist.Und trotzdem würde ich behaupten daß das ein Roseneibisch ist und keine Rose.Sage ich jetzt mal soLG Manuela
- Notfalltropfen
Sehe gerade daß noch mehr meiner Meinung bin .Dann muss ich mich ja nicht schämen 8)LG Manuela
Notfalltropfen, Du hast ja mal den lustigsten Benutzernamen hier
Ich glaube trotzdem nicht, dass dies eine Rose sein soll.Schau dir doch mal die Blätter an und wo sind die Dornen? Bin überzeugt, dass Tapete und Freiburgbalkon sich hier nicht irren.LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
Es war irgendwas mit "glauca" oder so in die Richtung .. bin leider totaler Rosenneuling. Aber von der Kulturgeschichte der Rose weis ich jetzt verdammt viel, war sehr spannend! Es ist 100% eine Rose!!
- Notfalltropfen
@freiburgbalkonFindest du???????Und deiner????????
Ne, auch kein Roseneibisch.Ist ein reiner Rosengarten, da gibts nur Rosen und Wiese.
- Notfalltropfen
Will nur kurz klarstellen das ich nicht sauer bin oder ähnliches :DNotfalltropfen hat etwas mit Bachblüten zu tun.und vor einiger zeit gab es einige (fast alle)Menschen die sich darüber lustig gemacht haben,daß ich die Bachblüten nehme und da gibt es auch Notfalltropfen Rescuetropfen und iergendwann musste ich mir einen usernamen überlegen und an diesem bestimmten Tag war ich sehr schlecht drauf und wurde einige Male darauf angesprochen daß ich wohl meine Notfalltropfen benötige um wieder runter zu kommen.und seitdem habe ich diesen Usernamen.Und????? Freiburgbalkon????Weil du in Freiburg wohnst und nur einen Balkonb hast ???Oder was oder wie ? ;DLG Manuela
rosa glauca ist es auch nicht!Hier ein Link dazu http://www.flogaus-faust.de/e/rosaglau.htmKann es auch nicht sein, denn es ist keine Rose.LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,