News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dank an die Hagebutten-Spender! (Gelesen 1372 mal)
Moderator: cornishsnow
Dank an die Hagebutten-Spender!
Hallo,ich habe im Herbst von einigen Rosisten aus dem Forum Hagebutten erhalten. Diese habe ich dann in Töpfe gepackt und in Ruhe gelassen. Das Ergebnis ist schon sehr ermutigend-in allen Töpfen wachsen klitzekleine Rosen heran (ich hielt es zunächst für Unkraut ). Einige sind nun doch schon 10 cm hoch und deutlich als Rosen erkennbar. Bin mal gespannt was da so heraus kommt.Leider habe ich mir die Namen der Spender nicht aufgeschrieben, also noch mal VIELEN DANK in die Runde :-*Liebe GrüßeSabine
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
frage an eventuelle Hagebutten-Spender!
ob ich mich hier mit einer bitte und anfrage anschließen könnte??? ::)ihr lieben,im august heiratet eine mir sehr liebe freundin und ich empfinde es als ehre, dass sie mir das erstellen der hochzeitstorte und die tischdeko bzw raumdeko anvertraut.... :Dals thema haben wir uns für die hagebutte entschieden...kombiniert mit schwarzroten rosen und ausgesuchten gräsern...stellen wir uns eigentlich sehr passend für jahreszeit und anlass vor...und von anfang an hatte ich im hinterkopf die frage: ob ich aus dem forum von "meinen" rosisten ggf schöne hagebutten für die sträuße bekommen könnte???? gräser sind hier ja nun nicht so das thema ::)darf ich diese bitte stellen?und darf ich hoffen?oder ist das dreist, denn für viele sind die hagebutten ja eigentlich weniger deko als vogelfutter und vermehrungsmaterial..... ::)also frage ich einfach mal :Dund bin nicht böse, wenn es heißt "nein" und freue mich über jeden der sagt:"klar"was auch immer:ein lieber grußeuer rorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Re:Dank an die Hagebutten-Spender!
wer kann dir denn was abschlagen sind nur Hagebutten der sdm erlaubt???
- rorobonn †
Frage an eventuelle Hagebutten-Spender!
nein...es wäre sogar toll, wenn es möglichst verschiedene hagebutten wären für die gestecke ;Dsicherlich wären aber hagebutten nur von der sdm göttlich aber die braut steht eh auf orange bei rosen.... und hat daher noch keine sdm in garten
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
ich werde mich bemühen adäquates Hochzeitsmaterial zu sammeln
- rorobonn †
oh VIELEN lieben dank ;Dirgendwie bekommen die sträuße dann auch noch eine richtig persönliche note, no? so als ob lauter kleine rosisten mit einem kleinen auge/ hagebutte bei der hochzeit in den sträußen sitzen und fröhlich zusehen könnten (ok...kein kaffee mehr auf nüchternen magen )
wenn das mal nur der Kaffee war .... heute schon zu tief in die Rsenblüten geschaut??? *und wech*
- rorobonn †
Ich kann dir dann gern Hagebutten schicken, roro. Aber verlang bitte nicht, daß ich mir jetzt schon einen Knoten ins Ohr mache, sOndern poste im August nochmal, ja?@ sabine456schön, dass die Aussaat so erfolgreich war
Ich auch... Und wie gesagt, wenn's die Jahrhundertrose sein sollte, bekomme ich einen Ableger.Bin mal gespannt was da so heraus kommt.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Frage an eventuelle Hagebutten-Spender!
Da hast du ja dann sicher das passende Geschenk paratund hat daher noch keine sdm in garten
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- Anfängerin
Re:frage an eventuelle Hagebutten-Spender!
Liebe rorobonn,der Termin ist am 20. Oktober...ob ich mich hier mit einer bitte und anfrage anschließen könnte??? ::)ihr lieben,im august heiratet eine mir sehr liebe freundin und ich empfinde es als ehre, dass sie mir das erstellen der hochzeitstorte und die tischdeko bzw raumdeko anvertraut....
Anfängerin
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Re:frage an eventuelle Hagebutten-Spender!
Hallo, Roro,
Oktober ist viel besser als August, da bietet der Garten eine ungleich breitere Hagebutten-Auswahl als im Spätsommer . Ich schicke dir dann auch gerne Früchtchen. Müsste um die Jahreszeit kleine und große, kugelige und flaschenförmige, rote und schwarze, gelbe und orangefarbene geben - erinnerst du bitte kurz vorher nochmal?Schöne GrüßeQuerkopf... der Termin ist am 20. Oktober...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
- Anfängerin
Lieben Dank, Querkopf! rorobonn wird sicherlich zeitig das Forum daran erinnern
Anfängerin