News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 59738 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Neue Schätzchen im Garten 2007
Detlev, da hast Du ja wirklich tolle Schnäppchen gemacht! Für die Reine Victoria muss ich auch noch einen Platz suchen
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
Aber nur für diesen Monat, Detlev ! Glaub es mir . Ich habe heute meinen über Monate gesammelten Containerrosenvorrat gepflanzt und fühle mich gaaaanz schrecklich, weil ich nun nichts mehr zum Pflanzen habe . Nachschub muss her und zwar bald . Die Sucht ruft!!!Für diesen Monat dürften damit ähnliche Anfälle erstmal erledigt sein...
Juhu, endlich habe auch ich Neuzugänge für dieses Jahr zu verzeichnen. Und das obwohl ich sooo gar keinen Platz mehr habe. Zugezogen sind Little White Pet, Versicolor und Shropshire Lass. :)LGNihlan
little white pet haben wir seit letzten herbst, und ist jetzt schon voll mit knospen an allen enden, eindeutig keine fehlinvestition
-
Oh ja, Little White Pet ist toll ! Da wirst Du Freude dran haben ! :DLG :)Viridiflora
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wie würdet ihr den duft von little white pet beschreiben??????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nihlan, hier ein Bild von der Shropshire Lass, nur mal so, um Dir zu zeigen, was das für eine herrliche Rose ist und das alles in nur einem Jahr.
-
Ui, roro, ich hab grad nen wüsten Anfall von Duft- Demenz... :-[Kann ich Dir leider nicht sagen, denn die Schöne blüht bei mir noch nicht... :'(LG ;)Viridiflora
@MathildaMir gefiel das Farbspiel von Little White Pet so gut. Pinke Knospen, dann geht sie zartrosa auf und wird dann weiss. Sie bekommt einen Ehrenplatz auf meiner Terasse. @ViridifloraDanke! War auch liebe auf den ersten Blick. @RoFür mich duftet sie nach Niveacreme. @MarcirDanke für das tolle Bild. Ich kann es kaum erwarten. Leider muss sie bis zur Pflanzung noch warten. Ihr Platz ist noch "besetzt". Aber dann darf sie auch klettern ohne Ende. Ebenfalls tolles Farbspiel mit dem zarten Apricot nach Creme. *schwärm* Dazu die einfache Blüte mit den dicken Staubpuscheln. :DLGNihlan
- rorobonn †
nivea-creme????????? :-Xhm..so etwas schmiere ich mir höchstens ins gesicht ;Dscheint, als ginge "dieser kelch an mir vorüber"
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
aus Frust über die verstorbenen morbiden Röslein habe ich mir bei Schütt Mme Fillion im Container bestellt
Huhu Ro,also ich finde einige Rosen, meist weisse riechen für mich immer nach Nivea-Creme so zum Beispiel auch Glamis Castle und Winchester Cathedral von Austin. Und Little White Pet hat auch was davon, auch wenn sie noch ein bisschen Würze mitbringt. Gewürzte Niveacreme sozusagen. ;DIst aber auch nicht meine Duftnote. Ich stehe eher auf fruchtig, würzig.... :DLGNihlan
- rorobonn †
so do i
Beide Rosen stammen von Mary Rose ab, die nach meiner Meinung auch stark nach Nivea riecht. Ich mach mal einen Nivea-Thread auf!Huhu Ro,also ich finde einige Rosen, meist weisse riechen für mich immer nach Nivea-Creme so zum Beispiel auch Glamis Castle und Winchester Cathedral von Austin.
Die ist ja traumhaft schön.aus Frust über die verstorbenen morbiden Röslein habe ich mir bei Schütt Mme Fillion im Container bestellt
LG Cristata