News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien (Gelesen 35346 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Isabel
Klimazona 7a

Re:Weitere Gierobjekte aus USA und/oder Australien

Isabel » Antwort #525 am:

Übrigens ist die Sache mit dem Wertbrief nicht so toll, wie man mir gesagt hat. Alles von Wert wird dadurch versichert, aber nicht Geld...
Etwas OT:Wir hatten das Problem auch schon mal.Wir haben dann den Inhalt des Wertbriefs als "Papiere/Dokumente im Wert von ....Euro" deklariert und versichert. Was für "Papier(e)" in dem Brief drin waren, haben wir der Post nicht mitgeteilt.Hat geklappt. Ob man das darf oder nicht, haben wir nicht gefragt.
Viele Grüsse
Isabel
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #526 am:

roro, heute ist als erstes Dein & Bianca's Geld eingetroffen. Und: Der Brief war geöffnet, wieder zugemacht und mit einer Vordruck-Etikette der "Ausw.-Stelle Frankfurt" hinten überklebt. ??? Das Fenster vorne war mit einem durchsichtigen blauen Klebband überklebt. Das wichtigste: Inhalt war vollständig. :D Ist der V-Zettel eine Kennzeichnung des Wertbriefs? Auf alle Fälle scheint es irgendwie gewirkt zu haben. Die US-Saga geht weiter...
staun...also erstens war er dann ja ziemlich lange unterwegs....und warum er über frankfurt gehen musste??????...und wozu er geöffnet werden musste ist mir auch nicht klar...ob die testen wollten wieviel geld darin ist und ob esmit der versicherungssumme übereinstimmt?????hm...na hauptsache es ist da ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
fritzi n.
Ich liebe dieses Forum!

fritzi n. » Antwort #527 am:

hallo jedmar,mich wundert es jetzt auch etwas, dass mein brief noch nicht da ist!!aber es stimmt, man klebt auf den wertbrief ein etikett vom zollamt drauf, bzw. die/der nette postbeamtin/e tut das.lg,fritzi, die die daumen drückt, dass der brief gut ankommt!
Loli

Loli » Antwort #528 am:

Von der letzten Rosenlieferung bin ich hin und weg 8). Die Damen haben wie irre ausgetrieben und setzen schon Blüten an. So was von vital.Wie geht es Euren neuen Damen?LG Loli
Detlev

Detlev » Antwort #529 am:

Meine Deuil de Docteur Reynaud sieht sehr gut aus und hat sogar schon drei Knospen geschoben. Eine wird schon schön rot langsam. Bisher also alles bestens. Ich werde sie wohl bis zum Herbst oder bis zum Frühling im Container lassen und dann auspflanzen.
Loli

Loli » Antwort #530 am:

Sehe ich auch so, Detlev. Ich habe die beiden Ladies in Eimer gepflanzt, deren Boden nur noch an einem Ministeg festhält. Im Spätsommer kommt der Boden dann raus und die Rose in die Erde. Verhindert den Pflanzshock nach meiner Erfahrung.LG Loli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #531 am:

..mine nbeiden sind auch extrem vital :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
brm

brm » Antwort #532 am:

Meine Neptune hat mehrere Knospen :o :DGrußB.R.
bullerbü

bullerbü » Antwort #533 am:

Hallo,meine Gierobjekte haben sich soweit auch sehr gut entwickelt, allen voran ´Rubens´ :D
rubens_blueterubens
Selbst mein Kummerbabyröschen ´Arcadia Louisiana Tea´hat sich nach einem totalen Rückschnitt gut erholt und braucht nun dringend einen grösseren Topf.
juttchen

juttchen » Antwort #534 am:

Meine Neptune hat mehrere Knospen :o :DGrußB.R.
Meine hat sich auch gut entwickelt. Habe bisher eine dicke Knospe. Bin sehr angetan von dieser Entwicklung. :D :Dlg juttchen
marcir

marcir » Antwort #535 am:

Von der Vintage-Lieferung blüht nebst Mlle de Sombreuil auch Pilarcitos. Der Winzling ist nur ca. 15cm hoch :D
Dateianhänge
Pilarcitos_P_4986_60.jpg
marcir

marcir » Antwort #536 am:

Leider hat die Blüte etwas gelitten beim Dauerregen, aber man sieht was sein kann.
Dateianhänge
Pilarcitos_P_5175_92.jpg
Detlev

Detlev » Antwort #537 am:

Hier mal zwei Bilder meines Gierobjektes aus der ersten Lieferung, Deuil de Dr. Reynaud. Gestern ist die erste Blüte aufgegangen :DErstmal die Gesamtstrauch, noch etwas klein, aber es war ja auch ein kleines Pflänzchen, das jetzt schon deutlich größer geworden ist.
Dateianhänge
Deuil_komplett.jpg
Detlev

Detlev » Antwort #538 am:

Und hier die Blüte im Detail. Auf einer Ami-Seite hab ich mal gelesen, sie hätte Ähnlichkeit mit Mme. Isaac Perreire. Kann man nicht ganz von der Hand weisen.
Dateianhänge
Deuil_Blute.jpg
marcir

marcir » Antwort #539 am:

Weitere erste Blüten: Midnight Blue (Farbe auf Bild stimmt nicht ganz, sollte dunkler sein)
Dateianhänge
Midnight_Blue_P_7971_95.jpg
Antworten